Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 649 Views | 26.06.2017 | 21:57 Uhr
geschrieben von Uliana Chkalova

Flixbus (München)

6-Stunden gewartet auf den Bus, der kam schließich nicht

Bestell-/Kundennummer: 8041352028

Am 23.06.2017 habe ich in Jena, Thüringen auf meinen Bus am Bahnhof gewartet. Er sollte um 12:30 kommen und mich von Jena nach Alsfeld bringen.

Der Bus kam nicht. Ich bekam von dem Busfahrer eine Nachricht, dass es zu einer kleinen Verspätung kommen wird - etwa 55 Minuten. Ich wartete weiter auf dem Bahnhof. Um 16 Uhr (!) ich wartete immer weiter - der Bus kam nicht. Ich habe Hotline Flixbus angerufen. Mir wurde gesagt, aufgrund eines Kriminalfalles auf der Strecke, gibt es eine Verspätung, der Bus kommt um 17:28 Uhr, statt um 12:30 Uhr. Es wurde gebeten, dass ich auf der Stelle bleibe. Um 17:28 Uhr kam kein Bus. Ich habe Hotline angerufen - niemand hat mit mir geredet. Bis 18 Uhr wartete ich ohne Erfolg und ging danach heim.

Aufgrund sehr langen Wartezeit habe ich psychisch und physisch sehr gelitten. Die Beschwerde bei Flixbus hat nur eine schriftliche Entschuldigung gebracht. Mir wurde mein Ticketgeld nicht zurückgegeben. Ich finde, in diesem Fall sollte ich die Erstattung des Fahrtickets bekommen und eine Entschädigung für solche lange Wartezeit.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung des 100% des Fahrpreises.

30.06.2017 | 14:57
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Frau Chkalova,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Fahrt nicht wie geplant antreten konnten. Ihr Bus der Linie 154 hatte in Jena betriebsbedingt eine Verspätung von 3 Stunden und 40 Minuten. Wir haben Sie hierüber per E-Mail um 11:45 Uhr informiert

Aus diesem Grund besteht für Sie auch ein Anspruch auf Erstattung des Fahrpreises. Für eine Erstattung des Fahrpreises wenden Sie sich bitte noch einmal an uns per E-Mail und antworten auf die E-Mail, die sie bereits erhalten haben.

Freundliche Grüße

Carlos von FlixBus