373 Views | 26.06.2017 | 20:57 Uhr
geschrieben von Joachim Lellek

DHL (Bonn)

Keine Aushändigung im Postshop

Hsllo, am Samstag erhielt ich die Nachricht, dass eine per Eilservice mit Portoaufschlag an mich verschickte Sendung in die DHL Filiale 597 Illstr. 1 55118 Mainz eingeliefert wurde. Heute war ich dort und wollte die Sendung abholen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Sendung zwar hinter dem Tresen liegt, mir aber nicht ausgehändigt werden kann, da das DHL EDV System nicht funktioniert. Die Sendung könnte erst am Freitag ausgehändigt werden. Es sei auch nicht möglich mich den Empfang auf einem Papierdokument bestätigen zu lassen. Dieses Verhalten ist unmöglich und absolut unverschämt mir als Kunden gegenüber, ich bin extrem unzufrieden. Falls ich es nicht schaffen sollte, die Sendung am Freitag/Samstag abzuholen, wird sie garantiert als nicht zustellbar zurückgesendet.
Meine Forderung an DHL: Aushändigung meines Eigentums.

04.07.2017 | 01:51
von Joachim Lellek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich fragte am Dienstag den 27.06.2017 in der DHL Filiale Illstr. 1 /Kios Ates 55118 Mainz schon zum zweiten Mal nach der Aushändigung eines für mich dort von DHL angelieferten Paketes.
Dieses war per Express bestellt und die Waren von mir bereits im voraus bezahlt.

Diese wurde mir erneut mit der Begründung verweigert das die EDV nicht funktioniert.

Als ich weiterhin auf der Aushändigung des Paketes unter Vorlage einer von mir ausgefüllten Empfangsbescheinigung und meines Ausweises bestand wurde die Sendung vor meinen Augen mutwillig beschädigt. Die mitgebrachte schriftliche Bescheinigung über die Aushändigung des Paketes sowie mein Personalausweis wurde zerknüllt und in die Ecke geworfen.

Auf meinen Protest hin schlug mir der Ladenbesitzer ins Gesicht und drängte mich zusammen mit anderen im Laden befindlichen Personen aus dem Laden so das ich zu Wehr setzen musste, da ich die gestohlene Bescheinigung und meinen Ausweis wiedererlangen wollte.
Dabei trug er allerdings auch Blessuren davon da ich mir so ein unverschämtes Verhalten unmöglich bieten lassen konnte.
Ich werde dieses Geschäft in meinem Leben bestimmt nie wieder betreten.

04.07.2017 | 01:56
von Joachim Lellek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das beschädigte Paket wurde nachdem es von mir nicht wegen der Beschädigung nicht mehr abgeholt wurde nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist zurückgeschickt.
Ja, und und was soll ich sagen, obwohl ich den Kundenservice von DHL von den Vorgängen in Kenntniss gesetzt habe wurde das Paket nicht zum Absender sondern erneut in die Filiale Illstrasse 1, 55118 Mainz zugestellt.