Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 246 Views | 27.06.2017 | 17:37 Uhr
geschrieben von Sabine Richter

Enervatis (Halle)

4 Monate nach Vertragsende immer noch keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 219929

Am 28.02.2017 endete mein Stromliefervertrag mit der Enervatis. Seitdem warte ich vergeblich auf meine Schlussrechnung + korrekte Auszahlung von Restguthaben (es wurde ein fiktiver Betrag überwiesen ohne dazugehörige Abrechnung). Ich rufe wöchentlich bei der Hotline an, werde vertröstet. Mal heißt es, es ist in Arbeit, mal heißt es, der Zählerstand würde fehlen (mehrfach geschickt und von Mitarbeitern notiert), mal heißt es, die Rechnung sei bereits ausgelöst, eine Woche später heißt es, diese sei doch wieder storniert. Ich erwarte eine größere Rückzahlung, weil im letzten Jahr in meinem Haus ein großer Stromfresser (Terrariumanlage) still gelegt wurde. Seitdem ist mein Stromverbrauch stark zurückgegangen. Die Abschläge blieben aber ja gleich. Nun willl man mir scheinbar das überzahlte Geld nicht zurückerstatten. Oder wie erklärt sich sowas sonst? Vier Monate sind seit Vertragsende vergangen. VORSICHT bei diesem Anbieter.

Meine Forderung an Enervatis: Zusendung Schlussrechnung + korrekte Erstattung überzahlter Abschläge.

07.07.2017 | 13:19
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrte Frau Richter,

vielen für Ihre Nachricht.

Ihre Schlussrechnung wurde erstellt und befindet sich derzeit im Versand. Das daraus resultierende Guthaben ist Ihnen bereits zugegangen. Der Neukundenbonus kommt hier gesondert zur Auszahlung. Auch dies haben wir gerne für Sie in die Wege geleitet.

Sollten nach Erhalt Fragen bestehen, so kommen Sie gerne direkt auf uns zu. Die Wartezeit bitten wir zu entschuldigen.

Herzliche Grüße

Ihre Enervatis - eine Marke der BEV Energie

05.07.2017 | 07:21
von Sabine Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Enervatis. Auch nicht auf meine zeitgleich geschickte schriftliche Mahnung.

15.07.2017 | 16:28
von Sabine Richter | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich immer noch keine Abrechnung erhalten. Es wurde nochmals ein kleiner Geldbetrag überwiesen, der aber immer noch mehrere hundert Euro von meiner eigenen Rechnung entfernt ist. Der Neukunden Bonus ist da noch nicht Mal berücksichtigt. Der fehlt auch immer noch.

31.07.2017 | 15:37
von Sabine Richter | Regelverstoß melden
Bis heute wurde immer noch keine Schlussrechnung zugestellt!

31.07.2017 | 15:41
von Sabine Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute wurde immer noch keine Schlussrechnung zugestellt!

22.08.2017 | 21:07
von Sabine Richter | Regelverstoß melden
Heute am 22.8.2017, fast sechs Monate nach Vertragsende, habe ich sowohl eine korrekte Schlussrechnung als auch die Auszahlung meines Guthabens erhalten. Vor drei Wochen hatte ich bei der Schlichtungsstelle Energie ein Verfahren eröffnet. Mit diesem Druckmittel könnte endlich ein positiver Abschluss erreicht werden. In drei Überweisungen über sechs Monate verteilt habe ich nun endlich meine zuviel gezahlten knapp 1300 Euro zurück erhalten.

22.08.2017 | 21:15
von Sabine Richter
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.08.2017 | 21:16
von Sabine Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden