Von Baldur-Garten beantwortete Beschwerde. | 966 Views | 28.06.2017 | 19:38 Uhr
geschrieben von Sem 100

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Tiroler Hängegeranien

Letztes Jahr kaufte ich bei Baldur rote Tiroler Hängegeranien.

Die Pflanzen blieben bis in den Herbst klein, von "Hänge" keine Rede. Es kam mir vor, als ob die falsche Sorte geliefert wurde.

Ich reklamierte bei Baldur und erhielt in diesem Jahr eine Ersatzlieferung.

Paralell pflanze ich in diesem Jahr in dieselbe Himmelrichtung Geranien aus dem Baumarkt für 99 Cent.

Die Baumarkt Geranien sind blühen üppig und hängen auch wunderbar runter.

Die Tiroler Hängegeranien von Baldur vegetieren. Von Kaskaden sind die meilenweit entfernt, wie man auf dem Bild sieht, obgleich das Wetter sehr sonnig war bis jetzt.

Das andere Bild zeigt Geranien, wie sie von Baldur angepriesen werden. Ich denke, den Unterschied sieht man.

Mein Fazit: Ich werde nächstes Jahr alle meine Geranien im Baumarkt kaufen. Das spart Geld und macht Freude.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Ersttung des Kaufpreises.

13.07.2017 | 15:19
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH
Abteilung: ..

Die Hänge-Geranien sind sehr wuchs- und blühfreudig. Für eine gute Entwicklung benötigen sie Wärme, sie leiden zur Zeit unter den wechselhaften Witterungsverhältnissen.

Bitte putzen Sie die Geranien, nach Möglichkeit täglich aus. Alle verblühten Triebe und braunen Blätter entfernen. Sorgen Sie für einen sonnigen bis halbschattigen Standort, auf einen ausgeglichenen Wasserhaushalt und vermeiden Sie den Wechsel zwischen Trockenheit und Staunässe. Es kann sich auch um Eisenmangel handeln. Wir empfehlen Dünger für Balkonpflanzen/Geranien (z. B. Art. 932).

Unter optimalen Bedingungen sollten sich die Geranien wunderbar entwickeln und ihre Dankbarkeit durch viele Blüten zeigen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so melden Sie sich bitte bei mir. Meine Email Adresse lautet: r.kahle spider monkey baldur-garten.de.

30.06.2017 | 13:53
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Bei Baldur bekommt man leider oft miese Qualität und mit Fotomontage sieht alles toll aus.

04.07.2017 | 21:25
Nein.
Die Tiroler Hängegeranien dämmern vor sich hin.

13.07.2017 | 15:41

13.07.2017 | 15:48
von Sem 100 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiss, wie man Geranien pflegt. Ich habe an einem anderen Fenster, jedoch ebenso in Südlage, Kästen mit Geranien, die voll von Blüten sind.

Ich wohne ganz im Süden in der Rheinebene, wo das Wetter bevorzugt ist.

Die Ware ist schlichtweg unakzeptabel.

16.07.2017 | 20:52
von Sem 100 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde nach Baldur Art beantwortet: Schuld ist der Kunde.

Gelöst ist die Sache jedoch nicht.

06.08.2017 | 21:31

27.08.2017 | 23:52
von Sem 100 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ursache, dass die Pflanzen nicht wie auf den Katalogbildern blühe, loegt möglicherweise an der Erde, der Dündung, der Sonne bzw. dem Wetter- nur eben nicht beim Verkäufer.