Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 248 Views | 22.10.2009 | 15:16 Uhr
geschrieben von Bettina

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Trotz Jahreszahlung monatliche Abbuchungen

Leider waren auch wir nicht so schlau uns vorher zu informieren. Bei uns geht es zwar bisher nur um eine kleine Summe, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Angefangen hat alles mit einem Vertragsabschluss im August. Wir haben das Powerpaket M (2500 kWh, Aktionscode 0158) gebucht. Bezahlt inkl Mwst. 375 Euro. Soweit, so gut.

Leider gab es einen Zahlendreher unsererseits, bei der Meldung dementsprechend auch einen falschen Zählerstand beim Ablesen, den wir dann beheben wollten, dies auch brieflich taten.

Nachdem keine Rückmeldung erfolgte, riefen wir an. Erst bei einer Dame, die uns keine Auskunft geben konnte. Dann nochmals ein paar Minuten später mit einem anscheinend kompetenteren Herrn. Dieser versicherte dann auch die Ummeldung auf die richtige Zählernummer und hatte wohl auch unseren Brief zur Hand.

Ich meldete dann auch ganz pflichtbewusst den richtigen Zählerstand nochmal nach, worauf ich von der netten Dame am Telefon gefragt wurde für welche Zählernummer. Nun, ich schilderte, was ich hier geschrieben habe. Die Dame sagte o.k. und trug die Daten ein.

Am 1.10.2009 erfolgte dann eine Abbuchung von 41 Euro. Ohne Rechnung oder erkennbaren Grund. Auf Anrufe wurde auch prompt nicht mehr reagiert. Am 20.10.2009 erfolgte eine Abbuchung von 82 Euro. Also, nicht mal ein monatlicher Turnus! Auch hier wieder die nette "Wir sind überlastet " Stimme. Nun habe ich heute eine freundliche Mail geschrieben, wie es dann sein kann, dass ich trotz Jahreszahlung monatlich 123 Euro zu zahlen hätte - ohne Rechnung.

Ich bin nun etwas ratlos, ob ich die Abbuchungen zurcküfordern soll? Ich bin gespannt, was passiert, und werde hier berichten bzw. einen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückerstattung der abgebuchten Beträge

23.10.2009 | 15:18
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Bettina,

bitte einfach mal mit Kundennummer via reclabox spider monkey teldafax.de melden. Danke & schönes Wochenende,

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

22.10.2009 | 15:58
von Bettina | Regelverstoß melden
Also, wir haben heute doch noch jemanden bei TelDaFax erreicht. Der Servicemitarbeiter hat uns dann auch gleich an eine Dame weitergeleitet, die dann mit Ihrem Chef gesprochen hat. Allgemein waren beide sehr überrascht und auch hektisch. Dazu dass man keinen erreicht, waren die Worte sinngemäß: "Wir können nunmal nur mit den Mitarbeitern arbeiten, die wir haben". Es handelt sich um einen Fehler im System, wir haben abgesprochen, dass wir die 82 Euro per Lastschriftrückgabe "wiederbekommen" und die 41 Euro werden mit unserer Gundgebühr verrechnet. So, mal sehen, was passiert.

22.10.2009 | 17:31
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
Hallo Bettina,

wetten, es passiert nichts? Ich glaube nicht, dass Sie Ihr Geld wiederbekommen. Siehe auch all die anderen Beiträge hier im Forum.

Viele Grüße, JH

24.10.2009 | 11:54
von King Dingeling | Regelverstoß melden
 spider monkey JH
Also, ein Blick durch die Beiträge im Forum und man erkennt doch recht leicht, dass die recht zeitnah beantwortet und gelöst werden. Für manche ist lesen aber ja nicht ganz so leicht!

24.10.2009 | 12:57
von Sasa Stimac | Regelverstoß melden
 spider monkey King
Es ist traurig, dass sich hier "Fürredner" füt TelDaFax finden. Ja klar, wird es zeitnah gelöst, da es hier publik wird. Was ist aber mit den vielen Fällen, die es nicht öffentlich machen, da sie denken, gegen so einen großen Betrieb nicht ankommen zu können.
Gruß Sasa

26.10.2009 | 10:24
von King Dingeling | Regelverstoß melden
 spider monkey Sasa
Klar wird es die auch geben. Allerdings zeigt doch Frau T., dass kein Kunde "egal" ist und jeder sich gerne melden darf.
Aber es wird doch auch etliche ohne Probleme geben, sonst würden sich ja 500.000 oder 600.000 Beschwerden finden.
Auch wenn es jetzt wieder viele falsch auffassen werden (und nein, ich möchte Probleme nicht runterspielen und keinem auf die Füße treten). Aber liegt es nicht in der Natur des Menschen negative Erfahrungen mitzuteilen und positive als selbstverständlich hinzunehmen?

26.10.2009 | 11:34
 spider monkey King Dingeling
Ihre Rechnung hat etwas Schlagseite. Was glauben Sie denn, wieviele der angebl. 600.000 Teldafax-Kunden die Reclabox kennen? Und wenn der Anteil an Teldafax-Beschwerden hier schon so hoch ist, wie muss er dann im "richtigen Leben" erst sein.