Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 203 Views | 23.10.2009 | 15:17 Uhr
geschrieben von Viktor H.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte seit fast neun Monaten auf über 700 Eur Erstattung

Ich war bis zum 31.01.2009 Kunde. TelDaFax hat es noch geschafft für zwölf Monate im Voraus den Abschlag einzuziehen - also für elf Monate, die ich gar nicht mehr Kunde sein würde, zuzüglich Sonderabschlag von 200 Euro. Es waren also zum Vertragsende über 700 Euro Rückzahlung fällig. Leider warte ich heute noch auf mein Geld.

Ich begann im April/Mai mit telefonischen Nachfragen - ohne Erfolg. Ich schrieb einen Brief. Ohne Antwort. Ich rief wieder an - kein Erfolg. Am 03.08. (also nach genau einem halben Jahr) kam dann endlich die Schlussrechnung - inclusive 20 € Zinsen bis zum 03.08 für die späte Abrechnung.

Das hieß aber offensichtlich nicht, dass das Geld auch erstattet wird. Ich habe vor einigen Wochen noch mal angerufen - nichts geschah. Der heutige Versuch: Man erreicht keinen Mitarbeiter an der Hotline.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung der Jahresabschlussrechnung incl. Zinsen bis zum Erstattungstag

26.10.2009 | 14:50
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Viktor H.,

auch hier: bitte mal mit Kundennummer unter reclabox spider monkey teldafax.de melden !

Beste Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

23.10.2009 | 21:10
von Wilhelm D. | Regelverstoß melden
Gehen Sie am Montag mit Ihren Unterlagen zu Ihrer Polizei und erstatten Strafanzeige (Unterschlagung/Insolvenzverschleppung).

Darüberhinaus sollten Sie die Machenschaften von Seiten Teldafax in Ihrer Sache auch der Bundesnetzagentur mitteilen.

24.10.2009 | 09:04
So kennen wir Teldafax! Geht nach meiner Erfahrung nur mit einem Anwalt. Mir ist wirklich schleierhaft, warum diese Machenschaften nicht von einer Aufsichtsbehörde geahndet werden. Die müssten Strafzahlungen leisten, bis ihnen schwarz vor Augen wird. Dass ein solches Geschäftsgebaren (vor allem in diesen Zeiten) zugelassen wird, ist ein Skandal.

28.10.2009 | 15:15
von Viktor H. | Regelverstoß melden
Heute wurde tatsächlich Geld auf mein Konto überwiesen. Der Betrag, der am 03.08 auf der Schlussrechnung inklusive der "freiwilligen" Verzugszinsen bis zum 03.08.
Genau genommen müssten die Verzugszinsen auch auf die knapp drei Monate, die seither vergangen sind, gezahlt werden. Sei es drum - für die ca 13 EURO fange ich jetzt nicht nochmal einen neun monatigen Kampf an.

Fazit: Über ReclaBox gelingt ganz schnell, was TelDaFax Hotline inkl schriftlicher Beschwerdebearbeitung über knapp neun Monate nicht schafften.
Vielleicht sollte man bei TelDaFax einen Link auf ReclaBox angeben. ;-) Dann könnte den verzweifelten Kunden vielleicht sogar geholfen werden...

02.11.2009 | 13:35
von Viktor H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Fall als gelöst markiert, obwohl dies nur teilweise zutrifft. Die Schlussrechnung wurde am 28.10 endlich überwiesen, allerdings nur mit den Verzugszinsen bis zum 03.08.

Eigentlich fehlen also ca. 10-15 EURO an von TelDaFax öffentlich zugesagten Entschädigungszins für den 04.08 - 28.10.

Ich habe jetzt aber keine Lust mehr auf eine weiteres nervenzehrendes Tauziehen...