Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5631 Views | 29.10.2009 | 19:48 Uhr
geschrieben von Michael Pal

Ärger mit Hermes

Bereits meine letzte Bestellung, die über Hermes ausgeliefert wurde, brachte mich zur Verzweiflung. 1,5 Wochen vor dem Urlaub bestelle ich Kleidung, der Händler brachte die Bestellung auch am gleichen Tag auf den Weg. Zwei Tage später ist die Sendung in der zuständigen Niederlassung eingetroffen und wurde am dritten Tag dann auch brav in das Zustellfahrzeug gepackt und am Abend - ohne Zustellversuch - wieder zurück in die Niederlassung gefahren.

Nun gut, da hatte der Fahrer wohl viel zu tun. Glücklicherweise habe ich ja Urlaub und bin morgen auch daheim, dachte ich mir... Also wartete ich am folgenden Tag wieder auf den Fahrer, habe mich nichtmal getraut zum Einkaufen zu gehen. Wieder umsonst gewartet, am Abend landete das Paket wieder in der Niederlassung.

Gut, Hermes liefert ja auch samstags aus, verrät mir Google. Diesesmal wird es ja klappen. Morgens wieder die Sendungsverfolgung aufgerufen und wieder befindet sich das Paket "in Zustellung" und wird diesesmal nachmittags wieder in die Niederlassung gefahren.

Zustellversuch 4: Gleiches Spiel... Das kann echt nicht wahr sein. Ich war wirklich so naiv zu denken, es würden die Pakete, für die die Zeit nicht reichte, bevorzugt ausgeliefert werden, was meiner Meinung auch Sinn machen würde. Ist aber scheinbar nicht der Fall.

Zustellversuch 5: Das Paket ist tatsächlich angekommen, einen Tag vor meinem Urlaub. Immerhin... Punktlandung.

Neue Bestellung, neues Glück. Ich bestelle über O2 ein Netbook und gebe diesesmal als Lieferadresse meinen Arbeitsplatz an. Zwei Tage später ist das Paket laut Sendeverfolgung in Zustellung. Ich warte jedoch wieder vergebens.

Gespannt schaue ich daheim wieder in die Sendungsverfolgung: "Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden." Huch? Ein Gebäude, direkt an einer Hauptstrasse, 3000m² Fläche und 4m breiten Eingang mit mehreren Hinweisschildern?

Also rufe ich (freitags) die Hotline an. Scheinbar wurde bei der Lieferanschrift die Firma nicht angegeben, nur mein Name. (Leider wurde niemand in dem Gebäude nach meinem Namen gefragt, sonst hätte es auch geklappt.) Ob der Fehler bei O2 oder bei Hermes liegt, weiß ich nicht. In der Bestellbestätigung steht jedoch die komplette Anschrift. Eigentlich auch egal, für Montag wurde mir ein neuer Lieferversuch zugesagt.

Montag Abend. Leider kein Paket, wieder Hotline. Die sehr bemühte Mitarbeiterin findet keinen Eintrag über die "Adressänderung" und sichert mir eine Lieferung am Mittwoch zu. Mittwoch: Kein Paket, wieder Hotline. Diesesmal ist die Änderung im System, warum keine Lieferung erfolgte, kann sich die Mitarbeiterin leider nicht erklären. Sie verspricht ein Fax rauszuschicken, und meint, dass ich am Donnerstag das Paket erhalten würde.

Donnerstag (heute): Wieder kein Paket, in der Sendungsverfolgung steht weiterhin der alte Eintrag "Adresse nicht gefunden, wir werden uns die nächsten Tage bei Ihnen melden". Wieder Hotline. Die freundliche Dame kann sich das alles nicht erklären und fragt eine Kollegin. Scheinbar ist alles richtig eingetragen, es muss an der Niederlassung liegen. Neuer Vermerk und neues Fax. Am Freitag soll mein Paket nun tatsächlich kommen.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch morgen mein Paket nicht in den Händen halten werde. Aber ich lasse mich gerne überraschen. So oder so kostet mich das Paket dank Hotline mal wieder mehr, als Hermes überhaupt an Versandkosten verlangt.

Vielen Dank, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung

02.11.2009 | 08:30

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte setzen Sie sich mit uns per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreff-zeile 'ReclaBox.de'. Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Sendungsnummer und Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

29.10.2009 | 23:03
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Jetzt dürfen Sie dreimal raten, warum der Bücherversender Weltbild-Verlag in Augsburg vor ein paar Jahren nach nur sechs Monaten seine Logistik von Hermes wieder auf DHL umgestellt hat.

Genau, Hermes findet nichts!

30.10.2009 | 05:23
von ReclaBoxler-9619443 | Regelverstoß melden
Solange es Hermes gibt, lasse ich meine Pakete etc. über diesen Auslieferer laufen. Bekomme auch regelmäßig von Saturn und anderen Versandhäusern, die mit Hermes ausliefern, meine Ware. Und bis heute, nach wer weiß wie vielen Jahren, habe ich noch kein einziges Mal auch nur das geringste Problem mit Hermes gehabt.
PS: Wenn auf einem Paket nur der Privatname steht und der Auslieferer steht anhand der Adresse vor einem Riesengebäude/Firma, dann ist es übrigens nicht seine Pflicht, dort nachzufragen, ob es denjenigen dort gibt. Würde das am Tag mehrfach passieren, dürfte der jeweilige Auslieferer wohl Überstunden kloppen (hier liegt der Fehler bei der falschen Beschriftung des Paketes!). Was ich von DHL halte, sieht man daran, dass ich, wie gesagt, nur noch alles über Hermes liefern lasse...

05.11.2009 | 11:26
von Michael Pal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

09.10.2010 | 21:14
von Rebecca K. aus Berlin | Regelverstoß melden
Einige Dinge ändern sich wohl nie.

Keine Benachrichtigung, keine Ware, keine Rückmeldung und eine kostenpflichtige Hotline Nummer der Firma Hermes von 0,60 Cent die Minute. Heute ist SAMSTAG, DER 09.10.2010, und dieser Sendestatus spricht wohl für sich selbst:

Datum Uhrzeit Sendungshistorie
05.10.2010 08:30:57 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

05.10.2010 05:48:51 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Süd eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

04.10.2010 19:09:38 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

02.10.2010 18:15:55 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

02.10.2010 18:15:55 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Lübeck

02.10.2010 18:12:39 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

02.10.2010 14:16:11 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.

30.09.2010 15:45:09 Die Sendung wurde angekündigt.

12.10.2010 | 01:49
von Murat Ö. | Regelverstoß melden
Hallo leute,
ihr seid aber nicht die einzigen, die auf ihr Paket warten. Geht mir auch so. Ich warte seit dem 5.10.2010 auf mein Paket, laut Hermes Verfolgung soll es schon an mich zugestellt sein. Die sagen, die werden das morgen nachholen.
Mal sehen. Habe morgen frei, aber denke auch nicht, dass die kommen werden (ist mir aber auch nicht passiert, bis diese Lieferung kam).

PS: Rebecca k. aus Berlin, genau so sieht meine Sendungshistory auch aus.

18.10.2010 | 16:00
von Hans-Josef Frings | Regelverstoß melden
10.10.2010 Bei Ebay ein Polohemd ersteigert.
11.10.2010 Verkäufer teilt mit, Artikel ist über Hermes an meine Adresse abgeschickt.
11.10.2010 19:28 Mail von Hermes ProfiPaketService - Sendungsinformation
Als am 13.10. das Paket noch nicht da war, habe ich noch einmal in die Sendungsinformation geschaut und musste feststellen, dass mir das Paket um 10:37 Uhr zugestellt worden sei.
Was mir dabei auffiel, war, dass die zuerst richtige Hausnummer nicht mehr 26, sondern 36 lautete. Konnte mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das Paket bei Fremden abgeliefert wurde.
Daraufhin habe ich eine Mail an Hermes mit Kopie an den Verkäufer gesandt. Ich erhielt vom Verkäufer die Antwort, Hermes habe das Paket bei einer Familie Z. abgeliefert und ob ich so freundlich wäre, es dort abzuholen. (Der Name hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit meinem!)
Am 15. abends ist es mir nach dreimaligen Versuch gelungen, dort jemand anzutreffen. Der Mann erklärte, sein Kind hätte das Paket angenommen und er hätte natürlich nicht gewusst, was er damit machen sollte.
Die Verpackung war an der Seite aufgerissen. Ob bei Hermes passiert oder ob von der Empfängerfamilie der Inhalt kontrolliert wurde, ist mir nicht bekannt.
Ich werde nirgendwo mehr bestellen, wo Hermes als Lieferer angegeben ist.

HJ. Frings

20.10.2010 | 21:23
von Andy P. | Regelverstoß melden
Ich kenne das Irgendwie. Ich erwartete ein Paket von Hermes, als ich die Hotline anrief, wurde mir gesagt: "Der Fahrer hatte Inventur und kam erst um 13:00uhr aus dem Lager, aber das Paket kommt". Als ich dann wieder um 20:30 anrief, hieß es, das Paket kommt morgen, als der Zusteller dann am nächsten Tag eintraf, konnte er mir das Paket nicht aushändigen, weil das Hermes Personal "NICHT" geschult ist, auf Ihre Scanner, denn ich sollte den Personalausweis bereithalten, nachdem er den Pin "mehrmals" falsch eingegeben hatte, auf dem Scanner, war es vorbei und er konnte es nicht zustellen.

Ich frage mich echt, wie so ein Unternehmen sich als " TOP Zusteller" nennen darf. In meinen Augen ist das frech, und inkompetent in einem!

10.11.2010 | 19:00
von Oliver Thürling | Regelverstoß melden
Wie ich sehe, verbringe nicht allein meine Zeit mit dem Warten auf Pakete von Hermes.
Letzte Woche Donnerstag ging die Reise los

04.11.2010 15:41:18 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.
05.11.2010 10:28:08 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
05.11.2010 16:34:09 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Düsseldorf
05.11.2010 16:34:52 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

Hier endet der erste Status und ein zweiter beginnt

06.11.2010 12:27:25 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
06.11.2010 13:22:39 Die Sendung wurde angekündigt.
08.11.2010 05:34:35 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Süd eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
10.11.2010 08:55:25 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
Seit Montag ist in Zustellung markiert.
Ich weiß nicht, ob das Paket in diesem oder erst im nächsten Leben zugestellt wird. *augenroll*
Ich persönlich versende nichts mehr über Hermes. Wenn ich meine Sache über eine andere Firma versende und diese bis 14 Uhr abgegeben habe, dann wird sie bei dem Empfänger am nächsten Tag zugestellt. Mit Hermes wachsen einem nur Unmengen an grauen Haaren.

Gruß Oliver

19.12.2010 | 13:20
von Schrat S. | Regelverstoß melden
Es sollten alle, die sich über die Paketdienste beschweren, mal selber ein halbes Jahr, am effektivsten über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel bei Hermes und Co. als Paketbote arbeiten. Da würden sich ganz schnell die gemachten Äußerungen relativieren.
Ich will nicht die Unternehmen in Schutz nehmen, aber die Fahrer, die oftmals von morgens 6 Uhr bis abends 21/22 Uhr auf den Beinen sind, miserabelst bezahlt, mindestens sechs Tage die Woche und in der Vorweihnachtszeit meist auch sonntags unterwegs sind, um die Kunden zufrieden zu stellen. Diese Arbeitsbedingungen haben aber auch zur Folge, dass sich auf Dauer kaum motivierte und vor allen Dingen zuverlässige Zusteller finden lassen. Denn: Geiz ist geil! und wenn, ist grundsätzlich der Zusteller schuld, der sich oft auch noch Strafgelder von seinem kargen Lohn abziehen lassen muss.
Ich weiß, wovon ich rede, bis selber drei Jahre für Hermes gefahren.

19.12.2010 | 14:07
von Südwest Lady | Regelverstoß melden
Hoppla - ich kann nicht unbedingt nachvollziehen, was diese Aussage "erst einmal ein halbes Jahr für Hermes fahren" eigentlich soll.

Wenn ich ein Paket über diesen Versand schicke, dann habe ich durch meine Bezahlung eine Dienstleistung in Anspruch genommen, die eben ausgeführt werden muss. Punkt!

In den oben geschilderten Fällen wurde vor allem Hermes als Dienstleister, der es eben nicht auf die Reihe brachte, angeprangert.

Auch ich hatte massive Probleme mit Hermes - 24 Std. Lieferungen, die angeblich drei mal nicht zugestellt werden konnten, weil niemand erreichbar war - ich war definitiv zu Hause - kamen dann nach einer Woche an.

Inzwischen habe ich es aufgegeben, mich da mit Hermes in Verbindung setzen zu wollen, und wende mich direkt an den Versender. Gehe durchaus auch hin und ziehe die Gebühren für 24 Stunden Lieferungen auch wieder von der Rechnung ab: Leistung nicht erbracht! Oder schicke das gesamte Paket wieder zurück. Zu spät geliefert.

Ich arbeite in einem großen Versandhandel und weiß, wie sehr sich die Retoure freut, wenn sie den gesamten Auftrag wieder rückabwickeln muss. Bei uns läuft das alles auch je nach Rücksendegrund auf eine Fehlerkostenstelle auf - Zahlen, die dann eben für sich sprechen, wenn es um Vertragsverlängerungen geht.

Wer sich bei Hermes direkt beschwert, ermöglicht es diesem Unternehmen letztendlich doch nur, ihre Unzuverlässigkeit zu vertuschen.

Denn eines sollte jeder, der was bestellt, wissen: Bis zur Auslieferung an den Kunden ist und bleibt die Ware Eigentum des Versenders. Er und nur er kann, falls es nötig wird, einen Nachforschungsauftrag stellen.

19.12.2010 | 16:15
Dass viele Arbeitgeber, bedingt durch die hohe Arbeitslosenzahl, dies seit Jahren schamlos durch Unterbezahlung ausnutzen, ist dank und wegen der Globalisierung nicht mehr weg zu denken, und es wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Auch die Bundesregierung, wo kapitalistisches Denken vorherrscht und die sich nicht zur Bestimmung eines Mindestlohnes aufraffen kann, trägt eine erhebliche Mitschuld. Nicht Geiz ist geil – Kapitalismus ist geil?

Nur wenn, wie es bei uns öfter passiert, ein Bote, Paket und Scanner vor der Brust, sich somit die Sicht versperrt und dann vor Hetze die Treppe hinauf fällt, muss ich mir den Mund verkneifen. Unter solchen Umständen würde ich nicht arbeiten und Rügen vom Einteiler, bei nicht erreichter Sollzahl, mit sachlicher Kritik zurückweisen.

Die vielen Beschwerden über Hermes zeigen jedoch eindeutig, dass hier die Logistik nicht stimmt, und dafür ist der Zusteller als letztes Glied in der Kette nun wirklich nicht zuständig. Aber Entgleisungen gegenüber dem Kunden, wie in der ReclaBox beschrieben, sind auch nicht angebracht.

Für Sendungen innerhalb Deutschland ist eine Woche wohl als Maximum anzusehen; auch wenn Stoßgeschäfte zu Feiertagen anstehen.

08.01.2011 | 20:18
von Hi Ha | Regelverstoß melden
Wir hatten schon zwei Sachen bei Hermes bestellt, die schon längst kommen sollten, gerade eben aber war Hermes da, hat aber nur eine von drei Sachen mitgebracht und die anderen Sachen waren nicht dabei, obwohl sie schon vor einer Woche kommen sollten.

11.01.2011 | 13:21
von Rico B. | Regelverstoß melden
Ist ja alles gar nichts - hier meine Sendungsverfolgung. Es war nicht ein einziges mal jemand von Hermes hier.

10.01.2011 08:32:18 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
08.01.2011 11:14:05 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
07.01.2011 15:15:31 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
07.01.2011 10:28:03 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
05.01.2011 08:56:39 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
04.01.2011 10:57:00 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
04.01.2011 09:44:28 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
04.01.2011 02:07:54 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
04.01.2011 00:22:00 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.
03.01.2011 10:04:01 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt
31.12.2010 07:51:54 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt
30.12.2010 20:44:31 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt
30.12.2010 20:27:27 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.
21.12.2010 02:11:40 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
20.12.2010 14:28:02 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
18.12.2010 17:20:41 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.
18.12.2010 17:20:41 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Hamburg
18.12.2010 14:27:39 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
18.12.2010 10:41:01 Die Sendung wurde angekündigt.
18.12.2010 10:07:00 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.

20.01.2011 | 17:34
von Gloria | Regelverstoß melden
Frage mich echt auch, was bei Hermes los ist.a Am 18.12.2010 ging mein Päckchen auf die Reise, angekommen ist es aber bis heute noch nicht. Die Post hingegen hat sogar im größten Winterchaos eine Lieferung geschafft, welche am 18.12. aufgegeben und am 24.12. trotz massiver Weihnachtbelastung meinen Eltern zugestellt wurde. Also kann ich das nicht als Entschuldigung werten. Und dass die Auslieferer ja so schlecht bezahlt werden, sollte auch nicht mein Problem sein. Wenn ich dafür zahle, egal ob billiger als andere, steht mir die beworbene Leistung zu. Dann sollte Hermes überlegen, ob sie ihren Subunternehmern mehr zahlen. Mein Päckchen befindet sich seit dem 7.1. in der Zustellung, wird jedoch wohl jeden Abend nach Hagen ins Lager zurück verfrachtet. Unerklärlich oder! Laut Hotline natürlich ein Einzelfall, kann bei den vielen Foren zu Ärger mit Hermes wohl aber nicht ganz stimmen. Als Aufwandsentschädigung sollte mir nunmehr schon zwei Mal eine 5€ Telefonkarte zugestellt werden, aber selbst dazu sind die Mitarbeiter nicht fähig. Abschließend kann ich für mich sagen, dass Kundenorientierung bzw. Beschwerdemanagement nicht zu den Stärken des Unternehmens gehört, habe schon fünf Beschwerden aufgegeben, jedoch ohne jegliche Reaktion. Würde ich so arbeiten, wäre ich meinen Job schon los. Abschließend wurde mir geraten, nochmals eine Beschwerde aufzugeben. Ich könnte mein Päckchen jedoch auch gern selbst in Sprockhövel abholen. Frage mich echt, ob die Mitarbeiter in ihren Großraumbüros genug Sauerstoff erhalten.
Hier der Verlauf.
Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
17.01.2011 18:16:31 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
17.01.2011 08:27:22 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
14.01.2011 18:46:01 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
14.01.2011 08:38:22 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
13.01.2011 17:41:17 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Hagen weitergeleitet.
13.01.2011 08:16:06 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
12.01.2011 18:42:35 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
12.01.2011 08:22:53 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
11.01.2011 18:48:18 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.
11.01.2011 08:55:39 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
10.01.2011 16:42:43 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Hagen weitergeleitet.
08.01.2011 12:54:17 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung SAT Wermelskirchen weitergeleitet.
07.01.2011 13:38:07 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
31.12.2010 06:43:02 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
30.12.2010 11:21:28 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.
29.12.2010 15:48:13 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.
29.12.2010 11:53:17 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
21.12.2010 11:29:46 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
20.12.2010 14:59:59 Die Sendung wurde angekündigt.
20.12.2010 14:16:12 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
Zurück

05.02.2011 | 00:47
von Jo | Regelverstoß melden
 spider monkey Andy
Inkompetent und frech war hier nicht der Zusteller.
Der Zusteller gibt dort keinen PIN ein, sondern die Nummer, die auf dem Ausweis steht. In 98% der Fälle ist der Kunde geistig nicht in der Lage gewesen, die richtige Nummer bei der Bestellung anzugeben, was man an der Auftragsbestätigung immer sehr schön feststellen kann. Die restlichen 2% gehen auf das Konto des Absenders, denn die übermitteln elektronisch diese Nummer, welche automatisch in die Zustelldaten übernommen wird.

09.02.2011 | 11:45
von Reggi | Regelverstoß melden
Habe gerade ein ähnliches Abenteuer mit Hermes hinter mir. Angeblich wurde zwei Mal versucht, die Sendung zuzustellen. Seltsamerweise hat es aber nie geklingelt. Dann meine Bitte an die Hotline, es an den zuständigen Paketshop umzuleiten, damit ich es mir dort abholen kann. Heute morgen finde ich das Paket im Hausflur abgestellt. Sehr sinnig in einem Mietshaus mit über 20 Mietparteien. Meine Unterschrift ist wohl vom Fahrer auch noch gefälscht worden, denn ich habe keine geleistet, da sich niemand bei mir gemeldet hat. Hermes.

20.02.2011 | 20:01
von Peter Froehlich | Regelverstoß melden
Ich habe innerhalb des letzten halben Jahres drei Pakete von Hermes "geliefert" bekommen.
1x vier Wochen Lieferzeit
1x zwei Wochen Lieferzeit
1x 10 Tage Lieferzeit

Und jetzt geht das Theater schon wieder los. Diesmal aber kreativer. Laut Lieferstatus kann meine Adresse nicht gefunden werden. Da sind dann wohl alle anderen Lieferanten Hellseher oder können einfach besser Straßenschilder und Hausnummern lesen.

HERMES, NEIN DANKE. Ich würde dort niemals ein Paket aufgeben.

21.02.2011 | 13:10
Macht doch mal ihr die Arbeit dieser Leute, ihr würdet wahrscheinlich überhaupt nicht klar kommen. Habt ihr Drogen in euren Paketen, wahrscheinlich schon, wo anders sterben Kinder, weil sie nichts zu fressen haben und in einem Land wie Deutschland geilen sich die Menschen an solchen Sachen auf. Ich finde es einfach sagen haft und dazu kann man auch noch sagen, dass in jedem zweiten Text, der verfasst wurde, noch mindestens 20% dazu erfunden ist (Stillepost), kennt ja jeder. Ich würde mich über so etwas schon gar nicht aufregen, wenn ich etwas gleich haben will, darf ich halt nicht so FAUL sein und bestellen, sondern einkaufen gehen.

04.03.2011 | 08:09
von Besteller | Regelverstoß melden
Das Thema mit Kindern, die hungern, ist ein anderes, das hat nix mit der Unfähigkeit von Hermes zu tun. Wenn die ordentlich ihren Job machen würden, wäre das schon ok.