5821 Views | 06.08.2008 | 07:46 Uhr
geschrieben von P. Gilrain

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Kindergeldzahlung

Auch ich möchte mich Einreihen in die Schlange derjenigen, deren Anliegen von der Familienkasse in Neuruppin einfach nicht bearbeitet werden.

Habe im Februar d.J. für meine Tochter KG beantragt, nach einem Eingangs- /Anforderungsschreiben die noch fehlenden Unterlagen Anfang März nachgereicht und warte seitdem auf Bearbeitung. Nach angemessener Wartezeit (immerhin 2 Monate, sollte für eine Behörde ja ausreichen) rief ich an, um mich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen. Die Antwort im Call-Center wurde hier in der Beschwerderubrik schon oft genug beschrieben: warum das so lange dauert kann ich auf dem Computer nicht sehen... ich setze es auf dringend...melden sie sich in 14 Tagen noch einmal usw. Dieses Spiel wiederholte sich noch dreimal im 2-3 wöchigen Abstand. Nun, 5 Monate nach Antragseingang, platzt mir doch langsam der Arsch (entschuldigt bitte die kraftvolle Ausdrucksweise, aber Betroffene werden mich verstehen) - da sitzen in den Ämtern Angestellte auf recht sicheren Arbeitsplätzen, werden von unserem (Steuer-)Geld bezahlt und wir hier draussen müssen sehn, wie wir über die Runden kommen. Durch diese Arbeitsverweigerung in der Familienkasse Neuruppin fehlt uns inzwischen eine Menge Geld, auch geht anderes unweigerlich verloren. Der Arbeitgeber meiner Frau zahlt auch einen Kindergeldzuschlag (wie öffentlicher Dienst), aber nur wenn Kindergeld gezahlt wird - und das auch nur rückwirkend ein Vierteljahr. Das heisst, selbst wenn das Kindergeld der Familienkasse z.B. im Monat August rückwirkend seit Januar nachgezahlt wird, bekommen wir den Kindergeldzuschlag des Arbeitgebers nur ab Mai, also sind die ersten 4 Monate futsch.

Ich werde jetzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Familienkasse Neuruppin schreiben und zeitgleich eine Beschwerde-Email an den Vorstand der Bundesagentur für Arbeit senden (wie hier schon in der Beschwerde-Box empfohlen). Desweiteren werde ich mir überlegen, ob ich eine Klage wegen des verlorenen Kindergeldzuschlags gegen die Familienkasse einreiche.

Ich wünsche allen Betroffenen im Kampf gegen die arbeitsverweigernden Beamten und Angestellten in den Behörden und Ämtern deutschlandweit viel Erfolg!!!

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Sofortige rückwirkende Kindergeldzahlung

06.08.2008 | 21:26
von Jasmin Maywald | Regelverstoß melden
Die Familienkasse Neuruppin konkurriert auf dieser Plattform mit dem Qualitäts-Provider 1&1 um den Titel "kundenfreundlichstes Unternehmen". Noch liegt 1&1 mit 10 Beschwerden und Null Antworten vorn. Aber die Familienkasse (inzwischen sechs unbeantwortete Beschwerden) holt auf.

06.08.2008 | 22:01
von Jürgen Sailer | Regelverstoß melden
Einziger Unterschied zwischen 1 & 1 und Familienkasse ist, daß man den Provider durch Kündigung in die Wüste schicken kann. Die Familienkasse leider nicht. Mich würde mal interessieren, was genau zu tun ist, um dieses lethargische Beamtenpack der Neuruppiner Familienkasse in Bewegung zu setzen? Wem unterstehen die eigentlich?

09.11.2008 | 08:06
von Daniel Rabenow | Regelverstoß melden
Ich habe dennen ne mail geschrieben, das ich ohne das kindergeld meinen zahlungspferpflichtungen nicht nachkommen kann und siehe das ein oder zwei tage später gab es kindergeld.

25.11.2008 | 22:06
von Norman Kamradt | Regelverstoß melden
Die Neuruppiner müssten soweit ich rauskriegen konnte den Nürnbergern unterstellt sein!
Unfreundliches Pack kann ich nur sagen! ICH LEIDE JA MIT! SEIT AUGUST DIESEN JAHRES!

19.04.2009 | 19:05

ja das gleiche spiel mit der kindergeldkasse neuruppin kenne ich (leider) ....

ich selber beziehe Kindergeld , da mir vor paar jahren mein Konto gesperrt worden wa fing diese ganzen probleme an !

Meine Kindergeltzahlung ging natürlich zurück wo ich dann angerufen hatte meinten die leute zu mir das ich mir ein neues Konto eröffnen soll , das habe ich auch getan bei zählichen Faxungen und tel meiner Kindergeldnummer kam immer die ausage das das fax unleserich war , ob das stimmt naja das glaube ich eher weniger der kampf um das kindergeld dauerte 8 monate lang , wo ich auch zum schluss die faxen dicke hatte und auch mit einen anwalt gedroht habe ....

Damit die leute ruhe geben hab ich das dann per einschreiben gemacht , und siehr da die zahlungen erfolgten ohne probleme !

Ich gebe der oberen genannten Dame recht das die Kindergeltkasse Neuruppin sehr lahm sind was mit bearbeitung zu tun hat , aber wie man ja auch das bei ämtern kennt ist das cafe trinken und die zigarette wichtiger als wie die bearbeitung !!!!!!

Viel Erfolg euch allen bei dem kampf um die Kindergeldsachen :-))

27.07.2009 | 15:49
von Stephanie Reinicke | Regelverstoß melden
Das ist jetzt schon der nächste Fall, den ich lese. Ich würde ja fast sagen, dass wir damit an die Presse gehen und gehen den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde. Würde mich freuen von Ihnen zu hören, da ich jetzt auch schon seit fünf Monaten auf mein Geld warte.

12.08.2009 | 21:30
von Mirko Schmidt | Regelverstoß melden
Bei Problemen mit der Familienkasse Neuruppin oder auch anderen wirkt eine E-Mail an das Bundesfamilienministerium wahre Wunder. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er schilderte dem Ministerium seinen Fall (Lange Bearbeitungszeit) und zwei Tage später war das Geld aufm Konto. Obendrein erhielt er von der Familienkasse noch einen Anruf mit der Frage, ob alles geklappt hat und er zufrieden ist...

05.10.2009 | 18:30
von Christopher | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Familienkasse. An welche Emailadresse soll ich das schicken? Ihr meint direkt ans Bundesministerium? Aber welche Adresse haben die dort?

21.12.2009 | 13:22
von Anica | Regelverstoß melden
Hallo, wie auch ihr habe ich seit Monaten das Problem, dass ich kein Kindergeld bekomme. Kann mir denn jemand sagen, ob die Familienkasse in Neuruppin ne E-mail Adresse hat. Würde denen gern mal ne Mail schreiben. Wäre super lieb, wenn mir jemand eine Mail Adresse von denen da geben kann.
Euch Allen noch alles Gute!

29.03.2010 | 10:36
von Andre H. | Regelverstoß melden
Hallo an alle Betroffenen,

auch wir sind betroffen. Wir warten seit sechs Monaten auf unseren Bescheid. Letzte Woche kam ein Ablehnungsbescheid für die Monate September und Oktober 2009. Tage später die Rückzahlungsaufforderung für diese Monate in Höhe von 550 €.

Man wartet über ein halbes Jahr auf das Geld und dann soll man von nichts etwas zurückzahlen.

Ich habe das Problem bereits an den MDR (Ein Fall für Escher geschickt).

Für gemeinsame Schritte gegen diese Frechheit stehe ich zur Verfügung.

hecker spider monkey blue(ät)blue-cable.de