1284 Views | 10.11.2009 | 16:54 Uhr
geschrieben von Erich Wanner

Germanwings GmbH (Köln)

Sitzplatzreservierung

Nachdem Germanwings endlich den "Service der freien Sitzplatzwahl" aufgeben hat, besteht nunmehr die Möglichkeit (für 6,00 € extra pro Flug) einen Sitzplatz zu reservieren. Aber auch beim Web Check-In besteht die Möglichkeit einen Sitzplatz auszuwählen.

Das hat auch mal funktioniert - nur mittlerweile wird die Auswahl beim Web Check-In schlichtweg ignoriert. Es wird irgendein Sitzplatz vergeben - nur nicht der gewählte.

Es gibt keine per Brief oder E-Mail erreichbare Stelle, an die man Beschwerden richten kann. Reklamationen müssen über die gebührenpflichtige Nummer (0,99 € bzw. 1,79 € vom Handy) mitgeteilt werden. Auf dieser Leitung wartet man mindestens zwei Minuten. Mich hat die Korrektur hier fünf Minuten vom Handy aus 8,50 € gekostet.

Fazit: Germanwings hat keinen Service. Als Lufthansa-Tochter auch gar kein Interesse an seinen Kunden, man wird einfach ignoriert.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Service einrichten (verbessern hilft nicht, da nicht vorhanden)

10.11.2009 | 19:39
Schon mal hier angefragt?

kontakt spider monkey germanwings.com

19.11.2009 | 11:31
von Erich Wanner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Germanwings meldet sich doch niemand! Die haben kein Interesse ihre Fehler zu korrigieren.

17.06.2010 | 12:10
von Jörn | Regelverstoß melden
Was hier zur Webbuchung beschrieben wurde, war mir vorige Woche auch passiert. 2006 war ich schon mal mit GW ins Ausland geflogen, aber mein Account von damals funktionierte für diese Buchung nicht (mehr). Ich brauchte also eine (neue) Registrierung, nachdem ich Hin- und Rückflug ausgewählt hatte.
Ich dachte auch, ich hätte den Flug online gebucht und wunderte mich nächsten Tag, dass ich gar keine Bestätigung erhalten habe.
Also wieder eingeloggt und nochmal Flug gesucht. Hatte "Glück" an anderem Tag einen noch etwas günstigeren Flug zu finden, mit Sitzplatzwahl und einem Gepäckstück bis 20 kg inklusive. Hierfür bekam ich online auch die Buchungsbestätigung und kurz darauf war der Preis von meinem Konto per Lastschrift abgebucht gewesen.
Na, hoffentlich pasiert mir hier nicht dasselbe. Freilich werde ich dann der zweiten Abbuchung widersprechen und die Sache gleich einem Anwalt übergeben.