1818 Views | 14.08.2008 | 15:07 Uhr
geschrieben von Heike Karsten

Sedo GmbH (Köln)

Sedo Domain-Gutachten ein Witz

Ich habe für 29 Euro ein Domain-Wertgutachten bei Sedo bestellt. Dieses Gutachten ist der absolute Witz. Man erhält per eMail einen dreiseitigen vorgefertigten Text. Variabel daran sind nur die Nennungen des Begriffs in den Suchmaschinen und drei vergleichbare, verkaufte Portale und deren erzielte Preise.

Vergleichbar waren diese Domains keineswegs und auf diesen drei Seiten stand nichts, was ich nicht auch vorher schon wußte. Diese Infos kann sich jeder innerhalb weniger Minuten selbst im Internet zusammensuchen. Wichtige Aspekte wie das Alter der Domain, die Listung in den Suchmaschinen, Verfügbarkeit anderer Top Level, Linkpopularität, Abrufstatistiken, Pagerank, Wirtschaftlichkeit und Content wurden überhaupt nicht berücksichtigt.

Dieses als Wertgutachten zu bezeichnen und dafür noch Geld zu nehmen ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich bin schwer enttäuscht von Sedo!

Meine Forderung an Sedo GmbH: Geld zurück

14.08.2008 | 22:51
von Frank Menzel | Regelverstoß melden
Vielleicht haben sich ja ein paar Mitarbeiter der Wertexperten bei Sedo breitgemacht :) Scherz bei Seite. Ist eine Schweinerei. Ich würde auch mein Geld zurückfordern. Sedo ist an sich eine sehr gute Sache. Mit so einem Quatsch machen die sich aber unnötig die mühsam aufgebaute Reputation kaputt. Unforced Error sag ich da nur.

30.09.2008 | 22:04
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Aufregung nicht. Die Leistungsbeschreibung auf der Seite ist doch eindeutig. Was Sie erwarten, kostet einige Euronen mehr, ist aber auch bei SEDO im Angebot.

25.02.2009 | 14:35
von SEDO USER | Regelverstoß melden
Sedo NEINE DANKE !!!

Die Zahlen das eingespielte Guthaben ( 30 Euro ) nicht aus und sperren einfach ohne vorherigen Kontakt den Account.

Hier folgen die Mails von Sedo

Sehr geehrter Sedo-Nutzer,

Eine Analyse Ihres Domaintraffics weist starke Abweichungen von dem Traffic auf, der mit unseren AGB konform ist.

Bitte haben Sie Verständnis, das wir keine detaillierten Angaben über unsere Analyse bieten, da es sich um betriebsinterne Informationen handelt.

Aus diesem Grund können wir das generierte Guthaben nicht auszahlen und mussten Ihren Account sperren.

Mit freundlichen Grüßen,

Quality Management Team
qualitymanagement spider monkey sedo.de
E-Mail-Anhang:
****************************************************************************************************************
Meine Antwort:
Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxxxx,

wenn Sie meinen Account einfach löschen kann ich wohl nichts machen.

Sie haben ohne Rücksprache meinen Account gelöscht.

Wenn Sie mir jedoch das bisher eingespielte Guthaben nicht auszahlen / Sedo hat ja durch die entsprechenden Klicks auch gut verdient / bin ich sehr verärgert.

Ich werde bei Nichtauszahlung die betreffenden E-Mails veröffentlichen.

In den Foren in denen ich angemeldet bin werde ich auch das Geschäftsgebaren von Sedo bei Nichtauszahlung ansprechen.

Ich finde auch bei einer Kündigung des Accounts ist ein fairer Umgang geboten.

Wenn Sedo das bisher erreichte Guthaben nicht auszahlt kann ich kein faires Verhalten bei Sedo sehen.
Antwort von Sedo:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass Sie über ebesucher.com Besucher auf Ihre Domains weitergeleitet haben.
Wir bitten Sie, diesen Vorgang abzustellen, dann werden wir Ihren Account auch gerne wieder freischalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß
weitere Antwort von SEDO:

Alle Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.
Bitte beachten Sie, dass unser Büro von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr besetzt ist.

Freundliche Grüße
Ihr Sedo Team
weitere Antwort von SEDO:

vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort.

Wir werden Ihre Angaben prüfen und Ihren Account wieder freischalten, sobald wir zu einem positiven Ergebnis gekommen sind.

Bitte beachten Sie, dass auch "wenige" unnatürliche Besucher einen Verstoß gegen unsere Parking Richtlinien darstellen.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Nun sind einige Tage vergangen und mein Account ist immer noch gesperrt. Das Guthaben welches durch echte Klicks eingspielt wurde ist bisher nicht ausgezahlt worden. Mein Acoount / Domains wurde bisher nicht freigeschaltet. Sedo hatte mir wie oben zu lesen eine andere Auskunft erteilt.

ICH FINDE DAS VERHALTEN VON SEDO NICHT SERIÖS !

SEDO HAT SEHR GUT VERDIENT UND WEIGERT SICH DAS GUTHABEN AUSZUZAHLEN UND SPERRT OHNE RÜCKSPRACHE EINFACH DEN ACCOUNT.

DIE SPERRUNG BETRIFFT EINEN ZEITRAUN VON 1 WOCHE IN DENEN MEINE DOMAINS NICHT ERREICHBAR WAREN UND AUCH WEITERHIN NICHT EREICHBAR SIND !!!

SEDO NEIN DAKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!