383 Views | 16.11.2009 | 00:45 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

ARD (Stuttgart)

Musikantenstadl: Andy Borg überzieht schon wieder!

Am Samstag, 14.11.09, wollte ich mir nach dem alljährlichen Herbstputz am Abend noch die Tagesthemen anschauen, um über das Tagesgeschehen informiert zu sein. Laut Programmzeitschrift sollten die Tagesthemen um 22:35 Uhr beginnen. Als ich kurz nach 22:30 Uhr den Fernseher einschaltete, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. Andy Borg mit seiner Klimpermusik! Unfassbar!

Hatte ja schon beim Musikantenstadl davor der Programmdirektor wegen der Überziehung die Reissleine gezogen, so muss ich feststellen, dass das Herrn Borg anscheinend wohl überhaupt nicht interessiert.

Hier gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1.) Wenn Sie wissen, dass Herr Borg dermaßen renitent ist, planen Sie bitte mehr Sendezeit ein. Exakt wären es diesmal 27 Minuten gewesen. Oder...

2.) Sie schicken Andy Borg auf einen VHS-Kurs mit Schwerpunkt Zeitmanagement oder ersetzen ihn am besten gleich durch einen anderen Vorturner. Oder...

3.) Sie richten einen eigenen TV-Sender ARD-VtW (VtW steht für 'Volkstümlicher Wahnsinn') ein, wo sich das interessierte Publikum jeden Tag von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr Andy Borg, Kastelrhuther Spatzen & Co. reinziehen kann. Sie können das Ganze ja auch noch mit Werbung garnieren, damit der arme Gebührenzahler nicht alles zahlen muss.

Meine Forderung an ARD: Pünktlicher Beginn der Nachfolgesendungen des Musikantenstadls

16.11.2009 | 22:17
von Bertrand | Regelverstoß melden
Relevanz? Dass Live-Sendungen überziehen, ist im Fernsehen doch die Regel. Der Mehrheit der Zuschauer wird's gefallen haben. Und wenn's Ihnen nicht gefallen hat, dann schauen Sie halt was anderes als BR. Die Nachrichten sind bei der ganzen Sendergruppe sowieso immer die gleichen.

16.11.2009 | 22:36
von ReclaBoxler-5811917 | Regelverstoß melden
So schrecklich diese Beschwerde auch ist... Auf den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gehört dies doch zum alltäglichen Geschäft. Haben Sie jemals versucht die Anschlusssendung von "Wetten Dass...?!" pünktlich zu sehen? Da ist es schon wahrscheinlicher, dass RTL und Pro7 demnächst die Rechte für die Tagesthemen aufkaufen.

22.03.2010 | 20:18
von Bubbi Der Medusaist | Regelverstoß melden
Ich bin einfach nur zu tiefst erschüttert, ob dieser harten Schicksalschläge, die ich hier hin und wieder in der ReclaBox vorfinde.