5536 Views | 15.08.2008 | 13:26 Uhr
geschrieben von Axel Falke

Advimced Media (Graz)

Unberechtigte Rechnungsforderung

Habe gestern eine E-Mail der oben genannten Firma (revolution-download.com) erhalten mit der Aufforderung, eine Rechnung über ein Jahresabo in Höhe von 39.99 € bis zum 20.08.2008 zu begleichen, andernfalls werde man ein Inkassounternehmen beauftragen, diese Forderung einzutreiben mit einem Negativeintrag in der SCHUFA usw.. Ich kenne diese Firme überhaupt nicht und mache mit Firmen dieser Art, die ihren Sitz im Ausland haben (schon wegen der rechtlichen Problematik ), grundsätzlich keine Verträge.

Ich habe des weiteren auch nie eine Bestätigungsmail dieser Firma erhalten. Ich habe mir mal kurz die Internetseite aufgerufen, um zu sehen, um was es sich dort handelt, habe aber die Seite noch nicht angeklickt bzw. habe mich auch nicht eingeloggt (wegen Nutzung und so).

Meine Frage: Handelt es sich hier um eine Abzocke oder wird hier ein Missbrauch mit Datenmaterial betrieben? Wer hat schon mal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Bitte antwortet mir!

Meine Forderung an Advimced Media: Unterlassung von weiteren Mails dieser Art und veröffentlichung in der Verbraucherschutzkartei!

17.08.2008 | 13:35
Ich habe gestern genau die gleiche E-Mail wie Sie erhalten und es handelt sich hier um einen Fake (die Adresse gibt es gar nicht in Österreich!). Außerdem stimmt die angegebene IP Adresse überhaupt nicht mit der meinen überein! Ich habe eine kurze Anfechtungsmail zurückgeschickt, aber diese kam kurioserweise wieder unzustellbar zurück. Da ein Schuldverhältnis überhaupt nicht zustande gekommen ist, sollte es auch keine weiteren Probleme mit der Schufa oder dem Inkassobüro geben.

17.08.2008 | 14:19
von Axel Falke | Regelverstoß melden
Ich bin`s nochmal. Habe schon einige Reaktionen auf den oben genannten Artikel bekommen.Liebe Zusender Schickt mir bitte Eure E-Mail Adresse mit,sonst kann ich Euch leider nicht Antwortet,scheint nicht so recht zu funktionieren auf diesem portal.

17.08.2008 | 14:44
von Axel Falke | Regelverstoß melden
Ich habe mal im Internet nachgeschaut und für alle Betroffenen dieses hier gefunden:
forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Ich hoffe das ich damit einigen weiterhelfen konnte und wünsche denen viel Erfolg.Wie gesagt wenn Ihr mir Antworten solltet vergesst eure E-Mail Adresse nicht!

18.08.2008 | 08:23
von Friedel B | Regelverstoß melden
Da bin ich ja wohl nicht ein Einzelfall. Vielen Dank für euren Beitrag . Hat sehr geholfen.

18.08.2008 | 12:48
von Sven | Regelverstoß melden
Habe auch so ne tolle E-Mail erhalten und gefragt häää was wollen die.
Anschließend über ne guten Suchmaschine unteranderem hier hin gelagt und naja was soll man zu sollch eine be...... sagen.

18.08.2008 | 14:06
von Dominik W. | Regelverstoß melden
Ich habe auch am 16.08.2008 von der oben genanten Fierma eine E- Mail bekommen !!!
Obwohl ich die Seite, Fierma oder eine Anmeldung NICHT gemacht habe!!!

18.08.2008 | 14:42
von Dietmar Scheer | Regelverstoß melden
Ich kann nur diese Beschwerde mit Nachdruck befürworten, denn ich habe am 16.08.08 von der gleichen Firma mit dem gleichen Wortlaut eine E-Mail erhalten ohne das ich jemals mit dieser etwas zutun hatte.
Ich wollte einen Widerspruch senden aber von beiden Mail-Adressen ( von der E-Mail u. vom Impressum) kamen wieder zurück.
Bei der Nachforschung der Adresse musste ich feststellen das die Adressenangabe auch nicht stimmt.Wie ich in anderen Foren gelesen habe, geht diese Abzoge ja schon länger und bis jetzt kann immer noch diese Firma ihr Unwesen treiben. Unverständlich !!

20.08.2008 | 13:36
von Erich Brechelmacher | Regelverstoß melden
Auch ich habe von "Advimced Media" per Mail die Aufforderung erhalten, € 39,99 zu zahlen. Da ich keine Visa, u. ä. habe, habe ich das Geld eingeschrieben am 18.08.2008 in die Fröhlichgasse 182, 8020 Graz, geschickt. Heute (2Tage später) habe ich den Brief zurückbekommen, mit dem Hinweis: "Unbekannt und falsche PLZ"!!!
Was soll ich als nächstes unternehmen, wenn mir weitere Mails zugehen, dass ich noch nicht bezahlt habe?
Gibt es die Firma tatsächlich nicht oder hat Sie eine andere Adresse?
Soll man es bei der Arbeiterkammer bzw. Verbraucherschutz melden?
Ich bitte um Eure Mithilfe!!!
Schreibt einfach an
erich.brechelmacher spider monkey aon.at
Danke für Eure Hilfe!!!

20.08.2008 | 14:46
von Frank Riedlberger | Regelverstoß melden
 spider monkey Erich Brechelmacher: ich hätte denen nie auch nur einen Schilling geschickt. Es ist doch offensichtlich, daß es sich hier um Betrüger handelt.

21.08.2008 | 08:48
von Volker Krahnke | Regelverstoß melden
Hallo,auch ich habe am 16.08.2008 von der oben genannte Firma eine Zahlungsaufforderung(39.99 Euro)bekommen.
Ich habe aber mich dort weder angemeldet noch habe ich eine Bestättigungsmail bekommen.
Habe darauf einen Widerspruch geschrieben,die E-mail kam
aber wieder zurück.Bin mal gespannt wie das ganze weiter geht.

22.08.2008 | 19:06
von Sabine | Regelverstoß melden
Habe heute auch so eine Mail bekommen, habe auch sofort
nachgefragt, was das soll.....
mal sehen ob irgendein Kommentar zurück kommt

22.08.2008 | 19:52
von Tibor F. | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich ebenfalls eine E-Mail dieser Firma mit der Aufforderung, 39,99 € zu zahlen. Da auch ich nie auf dieser Seite war, geschweige denn mich dort angemeldet habe, habe ich sofort Widerruf eingelegt. Es kam jedoch auch bei mir eine Mail zurück, dass die E-Mail nicht übermittelt werden konnte. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, aber ich denke, dass nichts mehr von denen kommen wird!!!

23.08.2008 | 18:02
von Imke Bünstorf | Regelverstoß melden
Am 22.8.2008 habe ich auch eine gleichlautende Mail bekommen und mich sehr gewundert, denn ich habe keinerlei Kontakt mit dieser Firma gehabt.
Bin gespannt auf die REaktion auf meine Beschwerden...
Seltsam auch, dass im Impressum keine Telefonnummer angegeben ist.
Die Antworten auf diesem Portal haben mich auf jeden Fall beruhigt, dass es sich um Betrug handelt. Vielen DAnk!

23.08.2008 | 21:09
von Imke Bünstorf | Regelverstoß melden
Meine Antworten auf die Mails der Firma konnten nicht übermittelt werden. Das überzeugt mich, dass es sich um Betrug handelt. Nun bin ich beruhigt. Etwas unsicher ist man sich ja doch, ob man nicht durch einen unbedachten KLick dieser SAche irgendwann mal zugestimmt hat...

23.08.2008 | 22:28
von Elif Kocasakal | Regelverstoß melden
Hi Leute,
ich habe heute eine von denselben e-mails bekommen.
Ich weiss was los war,sofort. Vor allem so eine selbe masche hatte vorher die seite simsen.de auch abgezogen gehabt.
Darüberhinauf habe ich dann die später unten ausgeschriebenes Schreiben zugeschickt.

Sehr geehrte(r) Kunde/in,

wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot.
Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen verstrichen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Wir hoffen, dass unser Service bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung.

Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter:
www.revolutiondownload.com/?p...971b62b5d1d3dd

Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohe Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung.

Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen,

Revolution Download

Darüberhinauf habe ich geschrieben:.ExternalClass{font-family:Tahoma;font-size:12px;}

was von einem Kunden und was von einem Interesse an Ihrer Seite sprechen Sie eigentlich. Und natürlich auch was für eine Rechnung. Ich habe weder bei Ihnen eingeloggt, noch bei Ihnen etwas runtergeladen, noch war ich irgendwannmal auf Ihrer Seite, nur heute um nachzuschauen wovon Sie überhaupt sprechen. Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Ich werde diese Angelegenheit sofort meinem Anwalt weiterleiten und gegebenfalls auch der Presse. Ich sehe nicht ein was Sie für einen Betrag von mir haben wololen. Und auch noch wie sie es sagen "nach den angeblichen 2 Wochen" die sie anscheinend zum Wiederruf zur Verfügung gestellt haben Schreiben sie mich angeblich für einen nicht begangenen Vertrag an. Das ist witzig aber nicht für mich. Unter dieser Angelegenheit können sie weiterhin mit meinem Anwalt sprechen.

Peker Werbeagentur
Elif Kocasakal
Media Counselor

23.08.2008 | 22:30
von Elif Kocasakal | Regelverstoß melden
Ja Leute Nur Ihr habt recht. Alle 2 E-Mail adressen existieren irgendwie nicht. Die e-mails die ich geschrieben habe sind später zurückgekommen und konnten nicht übermittelt werden. ich werde es aber weiterhin versuchen.

26.08.2008 | 18:26
von Helmut R. | Regelverstoß melden
Ich sehe ich bin nicht der Einzige, der auf die Palme gebracht wurde. Bin auf irgendwelche Feedbacks zu dieser ominösen Firma auf diese Seite gestossen. Auch meine Mails kamen alle wieder zurück. Habe ich sicherheitshalber mal gespeichert. Ich denke, dass einzige was an diesem versuchten Betrug stimmt ist die Bankverbindung. Die kann wahrscheinlich erst durch das Einloggen ersichtlich sein. Also liebe Internetgemeinde auf keinen Fall einloggen und Finger weg.
Wünsche noch viel Spaß auf unserem ach so kaputten Planeten.

26.08.2008 | 18:41
von Helmut R. | Regelverstoß melden
Die Domain www.revolutiondownloads.com wurde registriert, und zwar am 1.8.2008, meine Mahnung war vom 10.08.08, also keine 2 Wochen !!!
__________________________________________

dns2.registrar-servers.com
dns3.registrar-servers.com
__________________________________________
Text aus einem anderen Forum:
Ich war bei der Polizei und die hat gesagt:

ein versuchter Betrug liegt vor aber die Staatsanwaltschaft sieht es nicht so weil solche Mail sehr viel verschickt werden. Datschutzmissbrauch liegt auch vor aber laut unserem Gestetz kann man nicht gegen an gehen noch nicht, in Zukunft wird sich hier aber drastisch was änder.
Folgendes wurde mir auf dem Weg gegeben:

Wenn so ne Mail kommt nicht reagieren.
Falls was vom Inkasso kommen sollte nicht reagieren.
Erst reagieren wenn was vom Gericht kommt (Mahnbescheid) dort hat man die gelegenheit innerhalb von 2 Wochen wiederspruch einlegen zu legen.
Da die Firma beweisen muß dass man ein Vetrag eingegengen ist , und das können die nicht, wird die Zahlung vom Gericht eingestellt.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

27.08.2008 | 10:30
von Martin | Regelverstoß melden
Habe die gleiche Email am 22.8.08 erhalten, aber die Strasse/Gasse gibt es in Graz, habe über nen Routenplaner geforscht.

Habe mich bei denen auch nie angemeldet. Habe es dann der Verbraucherzentrale in Deutschland und in Österreich geschrieben und gleichzeitig Strafanzeige wegen versuchten Betruges bei der Bundespolizeidirektion Wien, Wirtschaftspolizei gestellt.

Ich glaube aber dass es die Firma in Graz gar nicht gibt, weil laut whois-Abfrage handelt es sich beim Domaineinhaber um eine dubiose Firma in den Vereinigten Staaten mit Sitz in Kalifornien.

Habe in meinem Schreiben an die Polizei gebeten, dass sie Paypal darüber informieren, damit der Account über den die Zahlungen erfolgen soll gesperrt wird und die Gelder praktisch eingefroren werden.
Hier noch die Adresse der

Bundespolizeidirektion Wien
Wirtschaftspolizei
Wassagasse 22
A-1090 Wien
Österreich

27.08.2008 | 14:01
von Regina Brandt | Regelverstoß melden
Kann man die Wirtschaftpolizei in Wien auch per email erreichen? Hat irgend jemand eine Adresse, wohin ich das bequem und elektronisch schicken könnte. Besten Dank für Eure Hilfe!

30.08.2008 | 12:34
Hallo!
Nun habe ich auch eine Mahnung erhalten. Mittlerweile bin ich also bei einer "Schuld" in Höhe von 49,99 Euro.
Ich will mich auch mit einer Strafanzeige "beiteiligen". Muss ich das an dem Gerichtsstandort der Firma machen, oder geht das auch bei meiner lieben Polizei hier in der Heimat in Deutschland? Ich bitte um eine kurze Hilfestellung zu der Frage. Besten Dank im Voraus an alle, da mir die Seite hier echt hilfreich ist!

Bye

30.08.2008 | 12:44
von Tibor | Regelverstoß melden
Das finde ich ja am Besten:

"Anhand Ihrer IP kann die Staatsanwaltschaft herrausfinden, von welchem Telefonanschluss aus dieser Dienst erworben wurde."

Die haben ja eine total falsche IP-Adresse bei der angeblichen Registrierung. Na, dann sollen die mal herausfinden, wem die IP gehört. :-)

Bye

30.08.2008 | 15:01
von Julia | Regelverstoß melden
Habe soeben die gleiche E-Mail erhalten, habe sie nur durch Zufall entdeckt, als ich nach vielen Wochen meine E-Mails durchsah.
Ich hoffe, aufgrund der mir hier bekannt gewordenen, gehäuften Fälle, daß ich mir keine Sorgen machen muss.
Ich habe eine Antwort geschickt, in der ich erklärte, die Firma nicht zu kennen und keine Leistung erhalten zu haben, desweiteren bat ich darum, nicht mehr in dieser Art bedrängt zu werden.

30.08.2008 | 17:32
von Lutz S. | Regelverstoß melden
Ich habe eine Beschwerde bei Pay Pal eingereicht, vieleicht nimmt so der Terror ab!!!!!
------------------------------------------------------------------

Mich nervt seit kurzer Zeit eine Abzockerfirma pennetrant.
Ich werde den Vorfall an meinen Anwalt weitergeben.

www.revolutiondownload.com/?p=activate&id=54269&hash=d8a5bca97a827011e37b27b520bd4f37

Meine Frage ist allerdings, warum lässt Pay Pal sich so derartig den Ruf versauen? Ich bin sehr zufrieden und habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Pay Pal gemacht, aber das ist ein verdammt starkes Stück. Warum unternimmt ihr Unternehmen nichts gegen diese Abzocker aus Österreich? Die benutzen schließlich ihr PayPalzeichen!?
Ich bin enttäuscht und werde bei weitern Ärger ihre Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen!

Guten Tag
Säurich

30.08.2008 | 19:02
von Von Marion | Regelverstoß melden
Hallo, habe auch diese mail am 22.8.08 von der dubiosen Firma erhalten, habe die aufgrund der Erfahrungen, die ich im Netz gelesen habe ignoriert und nichts weiter unternommen.

heute am 30.08.08 , habe ich auch diese Mahnung die hier schont erwähnt wurde mit auch dem gleichen textbaustein bekommen.

Würde auch gern wissen, wie man sich am besten verhält?

31.08.2008 | 10:42
von Frank | Regelverstoß melden
Na da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. Habe am 22.8. auch so eine email mit der Rechnung und der Drohung erhalten.
Habe jedoch auch nie mit dieser Internetseite zu tun gehabt.
Wie bei meinen vorrednern habe ich eine email hingeschickt, die jedoch wieder zurück kam- nicht zustellbar.Dann habe ich es mit der Post versucht diese kam auch zurück mit dem Vermerk - Empfänger unbekannt.
Ich kann jedem nur raten ja nichts überweisen !

02.09.2008 | 09:39
von Tibor | Regelverstoß melden
Ich habe nun eine Strafanzeige erstattet. Ich kann jedem nur raten, dies auch zu machen, damit endlich was passiert und solche Firmen in die Knie gezwungen werden.
Ansonsten wird wohl nie was passieren, wenn nicht extrem viele sich dagegen auflehen!

Das Vorgehen von der Firma verstößt gegen § 263a des Strafgesetzbuch (in Deutschland).

Über den aktuellen Stand bzw. der Entwicklung schreibe ich sobald ich Neuigkeiten habe bzw. von der Kripo erfahre.

MfG
Tibor

04.09.2008 | 21:26
von L. Säurich | Regelverstoß melden
Pay Pal is es anscheind total egal!!!!

07.09.2008 | 15:46
von Linda Neu | Regelverstoß melden
War zufällig einer vor dem Erhalt seiner Betrugsmail auf der Internetseite www.fotofuermich.at?
Habe die gleichen Mails wie alle hier seit dem 22.08.08 erhalten.
Habe nach dem Urlaub nach billigen Fotobuchanbietern gesucht, und bin u. a. auf obige Seite gestoßen, die ihren Sitz ebenfalls rein zufällig oder eben nicht in Graz hat.
Die RevolutionDownload-Website hatte ich definitiv nie zuvor und auch nicht nach Erhalt der unverschämten Mails geöffnet sondern stattdessen heute eine Strafanzeige gestellt.
Mag sein, dass eine Aussicht auf Erfolg gering ist - aber wenn die Polizei nichts davon erfährt, kann sie wohl erst recht nicht handeln.

08.09.2008 | 18:35
von Frank | Regelverstoß melden
Nach Revolutiondownload (von denen ich nichts mehr gehört habe ,kam nun heute am 8.9.08 eine Email von Happy Load, die wollen nun sogar schon 89,99 EUR von mir.
Auch wieder ne falsche IP Adresse, und mann beachte in den AGB´s wird
Advimced Media und auch Revolutiondownload genannt.
Also der Gleiche Absender mit ner neuen Webseite.
Auch diese kommen aus Graz nur die Strasse hat sich geändert.
Ich werd mich morgen mal bei der Polizei erkundigen was man da machen kann.

23.09.2008 | 08:56
Hallo!
Ich will es nicht beschreien, aber seit der Strafanzeige ist absolute Ruhe bei mir.
Mal schauen wie es weiterläuft.
Tibor

20.12.2008 | 14:19
von H.P. | Regelverstoß melden
GUCK mal hier!
Dort ist eine Liste von den Gauner-Seiten, Deine ist dabei!
www.vzhh.de/

Zamaro: Keine Kundigung