Durch PM-Outdoor.de gelöste Beschwerde. | 3664 Views | 16.11.2009 | 20:37 Uhr

PM-Outdoor.de (Herdorf)

PM-Outddoor.de liefert nicht, trotz Vorauskasse

Ich habe am 14.10.09 mit Bestell-Nr. 57360 eine Jacke bei PM-Outdoor.de bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Bestellbestätigung habe ich am 15.10. erhalten (Ware sofort lieferbar).

Trotz 24h-Liefergarantie und mehreren Reklamationen habe ich bis heute keine Ware erhalten. Telefonisch ist PM-Outdoor nicht erreichbar. Auch auf E-Mails reagiert die Firma nicht.

Hat jemand das selbe Problem mit der Firma?

Meine Forderung an PM-Outdoor.de: Sofortige Lieferung bzw. Rückerstattung des Warenwertes

17.11.2009 | 08:22
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Ich hatte ein Problem, doch nicht mit dieser Firma, daraus habe ich gelernt, niemals per Vorkasse zu zahlen.
Wenn ich jetzt etwas bestelle, werden die Nachnahmekosten geteilt und es gibt keine Probleme. Sollte die Firma damit nicht einverstanden sein, dann lasse ich es. Es hat aber schon zwei Mal funktioniert.

21.11.2009 | 13:14
von ReclaBoxler-2228962 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde der Fehler gefunden, ich bekomme (hoffentlich) nächste Woche meine Ware.

02.12.2009 | 10:45
Ich kann diese Erfahrung nur teilen. Seit Wochen ist dieser Händler telefonisch nicht erreichbar - zwecks Umzug in die neue Halle - auf Emails wird spärlich bzw. gar nicht reagiert. Ich habe ein Paar Stiefel per Nachnahme bestellt, unmittelbar nach der Bestellung habe ich die Größe zweimal per Email korrigiert - per Telefon ging´s ja nicht - und dessen unbeachtet die falsche Grösse erhalten - auch nicht die bestellte bzw. korrigierte, sondern eine andere. Dies habe ich aus Zeitgründen nicht bei Erhalt und Bezahlung der Bestellung festgestellt, sondern erst am Abend.
Daraufhin habe ich mir erlaubt, die Ware unfrei zurückzusenden, und um einen Umtausch gebeten - jetzt kam immerhin eine Email mit der Antwort, dass ich zuerst die Versandgebühren zu erstatten hätte.
Trotz nicht korrespondierender Aussagen der AGBs habe ich mich bereiterklärt, dies bei Auslieferung der Ware zu tätigen - weitere Reaktionen Fehlanzeige.

12.12.2009 | 16:56
von Karl Dr. Cammann | Regelverstoß melden
Mir ist bei PM-Outdoor das Gleiche passiert. Keine Erstattung der Vorkasse bei Nichtlieferung wegen Lagerfehlbestand.
Diese Methode hat System wie die zahlreichen Beschwerden bei Ciao www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Pm_outdoor_de__2645097 beweisen. Wir sollten eine Sammalklage anstrengen!

13.12.2009 | 17:56
von Recal Boxler | Regelverstoß melden
Eine Sammelklage ist dringend notwendig! Ich versuche schon seit acht Wochen mein Geld aufgrund einer Reklamation zurückzukriegen, leider bin ich immer noch erfolglos.

14.12.2009 | 09:16
 spider monkey ReclaBoxler: Wenn Sie sich eine Sammelklage wünschen, dann müssen Sie sich in den USA einbürgern lassen. In Deutschland existiert diese Form der Klage nicht.

17.12.2009 | 13:00
Der letzte Kommentar hört sich nach zynischer Antwort von PM-Outdoor an.

Unbenommen der Richtigkeit der Aussage empfehle ich folgende Vorgehensweise: Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs bzw. Unterschlagung gegen den Geschäftsführer von PM-Outdoor.
Anschreiben der Hersteller/Lieferanten mit erstens den persönlichen Erfahrungen und den entsprechenden Verweisen auf die vielfältigen Erfahrungen und Kommentare im Netz.
Ich bin mir sicher, dass ein Vertriebskanal a la PM-Outdoor von den Herstellern nicht erwünscht ist, da letztendlich sie darunter leiden.

28.12.2009 | 14:37
von A. Oellrich | Regelverstoß melden
Auch mir ergeht es ähnlich. Habe im Oktober eine Jacke für über 200 Euro bestellt, sie bezahlt, sie erhalten, aber weil sie nicht passte, dann zurück geschickt. Das war Ende Oktober. Seither warte ich vergeblich auf mein Geld, auf E-Mails keine Antwort, Telefon nicht besetzt. 30 Tage Rückzahlungsgarantie-Frist längst überschritten. Werde jetzt Strafanzeige erstatten.

05.01.2010 | 15:39
von ReclaBoxler-2319020 | Regelverstoß melden

Ware (vier Teile) im Gesamtwert von 503,81 Euro am 10.11.09 bestellt. Geliefert wurde prompt. Leider entsprachen zwei Teile im Gesamtwert von 207,91 Euro nicht der Beschreibung, sodass ich sie über Returnbox am 14.11. 09 retournierte. Am 18.11.09 wurde die Ware dann von DHL wieder abgeholt und laut Sendungsverfolgung PM Outdoor zwei Tage später wieder zugestellt. PM Outdoor bestätigt den Eingang in meinem Konto per 25.11.2009. Seitdem warte ich auf Erstattung. Die 30 Tage Geld zurück Garantie ist längst überschritten. Auf direkte Anfragen reagiert PM Outdoor nicht. Da ich mit Paypal bezahlt habe, habe ich dann nach 37 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Herr Frank H. antwortete darauf, Ware wäre versendet worden. Gegenantwort von mir, dass Retoure bei ihm eingegangen und verbucht worden sei. Seine Antwort, wenn ich den Antrag nicht gestellt hätte, wäre mir das Geld schon längst wieder gutgeschrieben worden. So weise mein Konto einen Negativbetrag auf und die Entscheidung des Käuferschutzantrags sei abzuwarten... Bei Paypal kann man JEDERZEIT auch Teilbeträge erstatten! Ausserdem hatte er 37 Tage Zeit um mir den Betrag zu erstatten, bevor ich Antrag auf Käuferschutz stellte. Eine reine Hinhaltetaktik. Ich überlege Strafanzeige zu erstatten.

13.04.2010 | 20:41
von S. Erbe | Regelverstoß melden
Auch ich habe negative Erfahrungen mit der Firma pm-outdoor zu melden. Im August habe ich eine Jacke bestellt und per Vorkasse bezahlt, die erst fast zwei Momate später geliefert wurde. Die Ware wies nach drei Tagen Mängel auf, sodass ich sie reklamieren musste. Die Reklamation dauerte zwei Monate und in dieser Zeit wurde auf Emails entweder gar nicht oder nur abweisend geantwortet. Auch die zweite Jacke war nicht in Ordnung. Diese Reklamation dauerte drei Monate. Irgendwann hatte ich Glück und erreichte jemanden am Telefon. Angeblich hat der Hersteller eine Gutschrift erteilt. Der Betrag sollte erstattet werden. Das ist nun drei Wochen her und Emails, Faxe etc. bleiben unbeantwortet. Ich habe keine Ahnung, wie man dagegen vorgehen kann. Kann man Anzeige erstatten?

24.11.2010 | 22:03
von I. B. | Regelverstoß melden
Meine Erfahrung ähnelt den hier beschriebenen Negativ-Erfahrungen. Mein Fazit: nie wieder bei PM-Outdoor einkaufen - und künftig vorab recherchieren, wie vertrauenswürdig die Geschäftspraxis des Händlers ist. Ich hatte ein paar Winterstiefel bestellt. Rasch geliefert waren sie. Da sie zu klein waren, habe ich sie umgehend zurückgeschickt - und nach zwei Wochen noch keine Bestätigung der eingetroffenen Rücksendung erhalten. Erst nachdem ich per Mail nachgehakt hatte, wurde mir mitgeteilt, die Ware sei soeben eingetroffen. So weit so dreist. Telefonisch war nie jemand erreichbar: entweder nur Faxtöne unter der "Service"-Nummer oder ein AB ohne Antwortfunktion. Auf meine Mails hin kamen nur standardisierte Vertröstungsschreiben. Auf die Erstattung des Kaufbetrags musste ich nochmal geschlagene vier Wochen warten. (Das heißt, bei denen dann 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Konkret bedeutet dies, dass man nicht damit rechnen darf, sein Geld vor diesen 30 Tagen NACH verbuchter Retoure wieder zu sehen!) Lange Rede, kurzer Sinn: Kostet nur Geld und Nerven.

08.12.2010 | 10:10
von Ria K. | Regelverstoß melden
Nachdem ich Eure Erfahrungen gelesen habe, bekomme ich nun Panik. Ich habe neulich auch Daunenmantel per Vorkasse im Wert von mehr als 200 euro bei PM Outdoor gekauft. Ich hoffe schwer, dass die mir den Mantel liefern.

24.12.2010 | 19:16
von Reno Siba | Regelverstoß melden
Ihr Artikel mag durchaus eintreffen. Problematisch wird die Sache bei denen meistens erst, wenn es um Rückerstattungen geht. Die Ware wird in Relation zu Mitbewerbern relativ günstig angeboten, damit ködert die Firma. Kommt es zu Rückforderungen, lässt man sich Zeit, arbeitet mit Ihrem Geld.

27.12.2011 | 15:21
von D. Name | Regelverstoß melden
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Laden gemacht. Netter, zuvorkommender Service, direkter Kontakt, schneller Versand, gute Ware.

Vielleicht hat PM outdoor die Firmenpolitik geaendert, ich habe jedenfalls sofort jemanden am Telefon gehabt, der mir sehr schnell weitergeholfen hat (und sogar zurueckgerufen hat, um zu melden, dass ein Artikel noch vorraetig war).
Ich habe am morgen bestellt, nachmittags war die Sendung schon raus und zwei Werktage spaeter war sie da!

Also, meine Erfahrung ist durchweg positiv, (es gab aber auch keine Ruecksendung) der Laden scheint aus Fehlern gelernt zu haben.