1971 Views | 17.11.2009 | 18:26 Uhr
geschrieben von Siegfried Förster

niceprice-direkt.de (Köln)

Internetkauf eines TV Gerätes bei Kauflux/niceprice

Leider hat sich seit meinen Angaben vom 04.11.2009 hier bei ReclaBox noch immer nichts Positives ergeben. Niceprice bestätigte den Eingang des Geldes mit "Status: Zahlungseingang, Übergabe Versandvorbereitung" mehrmals. Kauflux hält sich raus und verweist an niceprice.

Nach meinem Hinweis, nach einem Monat geduldigen Ausharrens, dass ich nun Anwalt und Polizei einschalten muss, erhalte ich Stornierung und Hinweis auf kommende Rückerstattung.

Ich setze darauf hin am 17.08.09 schriftlich mit erhaltem Rückschein letztmaligen Aufruf zur Lieferung bis 24.08.2009. Ich erstatte Anzeige am 18.08.2009.

Am 06.10.2009 erhalte ich folgende Nachricht vom Rechtsbereich niceprice-direkt: "Vorgang bei uns abgeschlossen Rückerstattung als rückerstattet vermerkt. Belegen Sie unserer Kanzlei durch schriftliche Bankbestätigung die Zahlung nicht erhalten zu haben." Auch diesen Vorgang führte ich sinnlos durch.

Seit dem 07.07.09 folgte so E-Mail auf E-Mail, Brief auf Brief, ohne Resultat. Diese Firma schürt nur Zeit. Ich habe eine Ordner voller sinnloser Unterlagen. Wir müssen uns wehren.

Haben Sie schon einmal nachgerechnet, wie viel Geld diese Firma durch diesen Vorgang kassierte? Meine Schätzung liegt schon bei 1 Million.

Meine Forderung an niceprice-direkt.de: Stellungnahme

25.11.2009 | 11:02
von Siegfried Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die "Rechtsabteilung" von "Niceprice" hat sich bei mir gemeldet.
Es wird nach wie vor, trotz meiner schriftlichen Bankbestätigung behauptet, ich habe das Geld zurückerstattet bekommen.
Ich werde aufgefordert bei einer Vertragsstrafenandrohung von 5.100,00€ sofort eine Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung zu unterschreiben.
Auf meine wiederholte Bitte mir mein Geld zu überweisen wird nicht reagiert.Ich versichere bis heute keine Rückzahlung erhalten zu haben.
Siegfried Förster

27.11.2009 | 15:58
von Steffen | Regelverstoß melden
Ich habe bezüglich niceprice-direkt einen Anwalt eingeschaltet und dieser hat nach einer letzten Mahnung einen Mahnbescheid beim Amtsgericht gegen Herrn G. als Firmeninhaber beantragt. Dieser Mahnbescheid wurde zugestellt und es erfolgte keine Reaktion, sodass jetzt ein Vollstreckungsbescheid veranlasst wurde, mit dem man sich einen vollstreckbaren Titel erwirken kann. Zum Glück zahlt dies alles die Rechtsschutzvers., aber eine 100%-ige Sicherheit, sein Geld zurückzubekommen, hat man dennoch nicht.

Aber es scheint mir der richtige Weg, obwohl es sehr sehr lange dauert.

09.12.2009 | 22:39
von K. P. | Regelverstoß melden
Hallo, wir möchten auch einen Mahnbescheid zustellen, aber sämtliche Post kommt als unzustellbar zurück. Unter der angegebenen Anschrift von Niceprice in Köln ist jedenfalls nichts zuzustellen. Was tun?

10.12.2009 | 08:41
von H. B. | Regelverstoß melden
Hallo K.P. Bitte klicke diesen Link für mehr Info zu niceprice und G.:
fnicepricedirekthelp.wordpress.com/2009/12/02/hello-world/#comment-3

10.12.2009 | 12:51
von Werl | Regelverstoß melden
 spider monkey H.B. Diese Infos hätten auch in einen Kommentar gepasst. Sie sollten mit Herrn W. mal Kontakt aufnehmen, um zu prüfen, ob er involviert ist oder ob sein Name benutzt wurde. Würde aber auch bedeuten, dass Rechtsanwalt L. die Vollmacht gefälscht hätte. Das kann ich mir bei so einer renommierten Kanzlei aber nicht vorstellen.

11.12.2009 | 14:03
von Siegfried Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung bisher. Niceprice behält das Geld.

11.12.2009 | 21:22
von Georg Puskas | Regelverstoß melden
Ich habe auch Brief erhlaten von Veronica S., Rechtsbereich der niceprice-direkt.de, Wolfgang Gr. Darauf hin habe ich Strafanzeige bei der Polizei in Köln gegen diese Frau (ich habe immer vermutet, dass sie nicht existiert) wegen Beihilfe zu Betrug und Abzocke gestellt. Dann die Polizei angerufen. Auskunft, diese Frau existiert nicht, alles ist von Wolfgang Gr. erfunden worden. Die Anwaltkanzlei über ihr redet, existiert überhaupt? Habt ihr die Rechtanwaltskammer in Köln kontaktiert? Wenn ihr auch tatsächlich geschädigte Käufer sei und Drohbriefe aus eine Rechtsanwaltskanzlei bekommt, dann stellt bitte Strafanzeige gegen diesen Anwalt, wegen Beihilfe zu Betrug und Abzocke. Wir müssen versuchen diese Menschen endlich vor Gericht zu bringen.

15.12.2009 | 21:31
von Abdulkadir Aydemir | Regelverstoß melden
Ich wurde auch von dieser Firma, auf gut deutsch gesagt, vera... Ich habe über 1500 € für einen Samsung LED TV überwiesen und als Antwort nichts anderes als dumme Ausreden erhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Inhaber Wolfgang G. und die anderen Mitarbeiter existieren.
Sollte nur irgendjemand eine Ahnung haben, wo diese "Unternehmer" stecken, sei es auch nur von einem Brief, verspreche ich dieser Person sein Geld zusammen mit meinem zurückzuholen. Also, schreibt mir bitte und leitet diese Nachricht an alle Geschädigten weiter. Vielleicht weiß ja einer etwas. Meine Mail: xxx spider monkey msn.com

17.12.2009 | 11:48
von Siegfried Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma niceprice-direkt hat mir bisher mein Geld nicht zurückerstattet. Seit 07.07.2009 schuldet sie mir 1268,00 €.
S.Förster

08.01.2010 | 14:47
von Siegfried Förster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich bis heute mein Geld nicht wiederbekommen habe, gehe ich nun vor Gericht und verklage Herrn Grahnert "Niceprice-direkt".
Ein sehr aufwändiger Weg, um zu meinem Recht zu kommen.