185 Views | 23.11.2009 | 09:45 Uhr
geschrieben von Thomas Gärtner

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

... und weiter geht's mit Teldafax

Nachdem das alles passiert ist de.reclabox.com/beschwerde/14818-teldafax-troisdorf-teldafax-und-falsche-zahlen und man sich darum kümmern wollte, bekam ich tatsächlich - zumindest zum Gas - eine korrekte Rechnung. Am 12.11.09 bekam ich jedoch per Mail folgendes geschickt:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir legen in unseren Abschlagssummern immer den Verbrauch vorraus, den der Netzbetreiber uns übermittelt.

Das sind in Ihrem Fall 48000 kWh. Sollten Sie einen geringeren Verbrauch haben und uns dies schriftlich nachweisen können, z.B. in einer Jahresabrechnung vom Vorversorger, dann reichen Sie uns diese bitte als Kopie ein und wir werden Ihren Verbrauch und somit auch die Abschläge anpassen. Bei Ihrem Stromverbrauch richten wir uns ebenfalls nach der Prognose Ihres Netzbetreibers. Wir hoffen Ihre Fragen klären zu können und verbleiben...

Nachdem angeblich alles geklärt ist, beharrt TeldaFax weiterhin auf einem abstrus hohen Verbrauch an Gas - wohlgemerkt habe ich schon ZWEI Abrechnungen geschickt, die beweisen, dass TeldaFax nicht im Recht ist.

Ebenso steht in der zuvor versendeten Rechnung (mit der korrekten Menge), dass mir das Geld am 01.12.09 vom Konto abgebucht wird, obwohl ich dieser Firma mehrmals die Einzugsermächtigung entzogen und keine neue erteilt habe, da man diesem Unternehmen auf keinem Fall trauen sollte. Meine Mail, die ich daraufhin an sämtliche mit bekannten TF-Adressen schickte, blieben unbeantwortet.

Falls Frau T. tatsächlich etwas hier schreibt, dann nur um die Masse zu beruhigen und den Vorfall abzuwiegeln. Passieren tut absolut nichts. Die Firma hat sich noch nicht mal bei mir in irgendeiner Form entschuldigt, obwohl die einen Bock nach dem nächsten schießen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endgültige Klärung, schriftliche Stellungnahme, Kompensation für den mir entstandenen Ärger, einen funktionierenden Service

23.11.2009 | 10:57
TF stellt nur die Kunden zufrieden, die hier in Forum posten. Die anderen gucken weiterhin in die Röhre. Aber das ist schon Kalkül. Stellen Sie sich mal vor, hier würde man alles einfach laufen lassen, ohne zu reagieren. Wie schnell würde TF Gefahr laufen, dass sich Leute zusammentun und gegen TF gemeinsam vorgehen. Ohne Internet bzw. Forum besteht die Gefahr nicht, da keiner vom anderen weiß.