Durch Filter-Caps.de gelöste Beschwerde. | 3168 Views | 22.11.2009 | 15:49 Uhr
geschrieben von Michael Schmitt

Filter-Caps.de (Hatzfeld/Eder)

Keine Ware geliefert, kein Geld zurück

Ich möchte hier über den Ärger mit Filtershop Filter-Caps. Inhaber von Filter-Caps ist Herr Lothar S.

Am 30.09.2009 habe ich über die Internetseite von filter-caps.de mir fünf Stück Pollenfilter F6 für mein Viessmann Vitovent 300 Lüftungsgerät bestellt. Den Preis von 110 Euro habe ich dann per Vorkasse am 02.10.2009, also zwei Tage nach der Bestellung, auf das genannte Konto überwiesen. Die Lieferzeit der Filter ist mit ein bis zwei Tage angegeben.

Nun der chronologische Ablauf:

30.09.2009: Bestellung

02.10.2009: Überweisung

09.10.2009: 1. Nachfrage per E-Mail, wo die Lieferung bleibt. Auf die Nachfrage erhielt ich keine Antwort.

13.10.2009: 2. Nachfrage per E-Mail, wo die Lieferung bleibt. Auf die Nachfrage erhielt ich keine Antwort.

16.10.2009: 1. Anruf mit Nachfrage, wo die Filter bleiben. Die Frau am Telefon sagte, Herr S. sei gerade in einer Besprechung und sie könne mir keine Auskunft geben, würde mich aber zurückrufen.

16.10.2009: Rückruf nach 30 Minuten. Die Frau sagte, dass die Filter erst in zwei bis drei Wochen geliefert werden können. Darauf bat ich um die Rücküberweisung der 110 Euro, da mir die Lieferzeit zu lange ist.

23.10.2009: 2. Anruf mit der Nachfrage, wo mein Geld bleibt. Die Frau sagte, es ist eine Gutschrift angewiesen, die Buchhaltung würde mir das Geld zurückbuchen.

28.10.2009: 3. Nachrfrage per E-Mail. Ermahnung mir das Geld zu überweisen. Auf die Ermahnung erhielt ich keine Antwort.

02.11.2009: 3. Anruf mit der Nachfrage, wo mein Geld bleibt. Die Frau sagte, sie werde nochmal nachfragen, damit das Geld überwiesen wird.

06.11.2009: 4. Anruf mit der Nachfrage, wo mein Geld bleibt. Diemal hatte ich Herr Lothar S. persönlich am Telefon. Ich erklärte ihm nochmals, worum es geht. Er wunderte sich, warum die Filter nicht lieferbar sein sollten. Insgesamt machte er ein sehr zurückhaltenden Eindruck, auch hielt er es nicht für nötig, eine Entschuldigung auszusprechen. Da im Moment niemand mehr da sei, werde es morgen weiterleiten.

09.11.2009: 5. Anruf, diesmal war der Anrufbeantworter dran (außerhalb der Geschäftszeiten). Ich sagte nochmal meine Rechnungsnummer und bat um Rücküberweisung der 110 Euro und bat um Rückruf unter meiner Handynummer. Der Rückruf blieb aus.

12.11.2009: 6. Anruf mit der Nachfrage, wo mein Geld bleibt. Die Frau am Telefon kennt mich jetzt schon und ich brauche ihr den Fall nicht mehr zu erklären. Sie sagte, sie verstehe nicht, warum das Geld noch nicht überwiesen sei. Die Überweisung dürfe nur Herr S. persönlich tätigen.

Davon hat Herr S., als ich ihn vor einer Woche am Telefon hatte, aber nichts gesagt, vielmehr hatte ich den Eindruck, es würde an seinen Mitarbeitern in der Buchhaltung liegen. Echt toll! Ich bat nochmals darum, mir das Geld zu überweisen, oder falls die Filter mittlerweile lieferbar seien, mir die Filter zu liefern.

18.11.2009: 7. Anruf mit der Nachfrage, wo mein Geld bleibt (Filter wurde keine geliefert). Die Frau sagte, sie könne auch nicht mehr tun, als immer wieder Herr S. darauf ansprechen. Nur er darf mir das Geld überweisen. Sie werde es ihm nochmals sagen.

Sehr geehrter Herr Lothar S. , ich fordere Sie jetzt hiermit nochmals auf, meine 110 Euro mir zu überweisen.

Meine Forderung an Filter-Caps.de: Zurückerstattung der gezahlten 110 Euro

06.12.2009 | 16:10
Firmen-Antwort von: Filter-Caps.de
Abteilung: null

Ich bitte Sie diese Beschwerde von Ihrer Webseite zu nehmen. Die ENERGENIO AG hat mit diesem Filtershop nichts zu tun. Sie ist weder Vertraglich noch anderweitig mit diesem Shop verbunden.
Soweit wir von der Firma Online Shops erfahren haben, ist der Betrag für diesen Kunden zurückerstattet worden, da nun klar ist, dass er die Ware nicht möchte.

28.11.2009 | 05:18
von Michael Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.11.09 waren die 110 Euro meinem Konto gutgeschrieben. Für mich ist damit der Falls erledigt. Meine Lehren habe ich gezogen. Vielen Dank an ReclaBox, dass ich hier mein Anliegen einstellen konnte, es zeigte Wirkung.

07.12.2009 | 12:31
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Wir haben die Beschwerde dahingehend editiert, dass sich die Beschwerde nicht gegen die Energenio AG, sondern filter-caps.de richtet.

04.12.2012 | 13:24
von Lothar Schneider | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schmitt,
nach nochmaliger Durchsicht Ihrer Bestellung haben wir festgestellt, daß Ihre Bestellung nicht in unserem Shop-System war. Hier fehlten 3 Bestellungen.
Diesen Umstand ist ein Teil Ihrer Reklamation zu schulden. Mittlerweile haben wir tausende von zufriedenen Kunden und laden Sie ein erneut bei uns unter www.filter-caps.de zu bestellen.

Viele Grüße,

Lothar Schneider | Filter-Caps Team