Durch NOM New Online Media gelöste Beschwerde. | 2276 Views | 23.11.2009 | 11:06 Uhr
geschrieben von Peter Quercher

NOM New Online Media Ltd.

Routenplaner - Internet-Abzocke?

Auf der Google-Suche nach einem kostenlosen Routenplaner habe ich am 19.11.09 über "Routenplaner1" gestolpert. Danach habe ich mich online angemeldet und anschließend in der Bestätigungsmail den Link geklickt. Route rausgesucht. Okay.

Am 21.11.09 habe ich per Email eine Rechnung über € 96 erhalten mit Vermerk

- Vertragslaufzeit 24 Monate à € 8.00

- Kein Widerrufsrecht, da Dienstleistung durch Einloggen bereits in Anspruch genommen.

Weder in der HP (routenplaner1.com) noch in der Bestätigungsmail ist klar und deutlich und vor allem auf Anhieb ersichtlich, dass es sich hier um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.

Ich habe nun heute, 23.11.09, einen Widerruf mit gleichzeitiger, vorsorglicher und fristloser Kündigung abgeschickt. Bin aber skeptisch, dass das so ohne weiteres über die Bühne geht. Rechne mit Mahnungen und Post von irgendwelchen Inkassostellen etc.

Meine Forderung an NOM New Online Media Ltd.: Annahme meines Widerrufs bzw. der fristlosen Kündigung

23.11.2009 | 17:00
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Auch hier wieder die Feststellung: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry, wenn ich es so deutlich sage: Wer in der heutigen Zeit die AGB's als gelesen anklickt, ohne sie zu lesen, der soll bitte schön auch Lehrgeld bezahlen und nicht hinterher heulen, daß er abgezockt wurde.

Haben Sie wenigsten auf dem Postweg via Einschreiben gekündigt oder nur per Email?

23.11.2009 | 18:35
von ReclaBoxler-1020914 | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Quercher: Haben Sie sich eigentlich mal gefragt, warum Sie sich für etwas "anmelden" (womöglich noch mit sämtlichen Daten) müssen, was doch angeblich kostenlos sein soll?

23.11.2009 | 21:32
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Sie hätten uns mal ein JEPG von der Bestätigungsmail reinsetzen sollen. Da stand wohl im Kleingedruckten unter dem Link alles Wesentliche.

Nach meiner Rechnung sind jetzt mindestens 288,- EUR fällig. Für das Geld hätten Sie schon ein gutes Navi bekommen können.

Man sollte vielleicht doch mal ein Regelwerk für das Internet aufstellen und jeden Nutzer einer Prüfung ("Internet-Führerschein") unterziehen...

24.11.2009 | 02:28
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola.
Das erinnert mich an den Spruch: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher- :-) Ich habe mir die Seite schon angesehen und muß "Tut nix zur Sache" Recht geben.
Und kostenlose Routenplaner gibt es ja wohl genug. Aber wenn man planlos bei Google sucht, da werde sie geholfen. Das sind die User, die auch mit Google Chrome ins Internet gehen. ;-)
Da kann man auch die Haustüre auflassen, in der Hoffnung, dass kein Einbrecher kommt. Und wie hier schon erwähnt, wer die AGB's abhackt ohne sie zu lesen, der soll ruhig Leergeld bezahlen.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich (meistens zumindest).

Cappo

25.11.2009 | 07:47
von Fred Kaier | Regelverstoß melden
Es ist immer wieder das selbe, jahrelang schreiben wir uns die Finger wund und warnen vor den, ach so, kostenlosen Angeboten der Nutzlosbranche, und was passiert? Jeden Tag fallen neue Menschen darauf rein.
Wofür gibt es den Google, Bing und all die anderen Suchmaschinen? Wenn eine Suchmaschine benutzt worden wäre - um sich schlau zu machen, wäre man sicherlich auch auf diese Seite "www.konsumer.info" gestoßen, auf der seit langer Zeit vor Abzockern gewarnt wird.

30.11.2009 | 17:28
von Peter Quercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per dato letztmalig am 25.11.09 18:36 eine Mail von support spider monkey routenplaner1.com erhalten mit dem Hinweis, dass in dieser Angelegenheit weitere Korrespondenz nicht erwünscht sei, nachdem ich zuvor die rotzfrechen Zahlungsaufforderungen mit einem kategorischen "Nein" abgeschmettert hatte.

Seither habe ich nichts mehr von denen gelesen. Vielleicht interessant zu wissen: ich habe in meine Korrespondenz sämtliche Info-Boxen der Verbraucherzentralen in Deutschland und der Schweiz einkopiert - viele haben unaufgefordert geantwortet und mich in meiner Haltung bestärkt.

30.11.2009 | 17:34
von Peter Quercher | Regelverstoß melden
Liebe Leute, lasst euch sagen... Natürlich habe ich mir selbst in den Allerwertesten getreten. Insofern brauche ich solche "hilfreichen Belehrungen" nicht - es war ein in der Eile des Gefechtes selbstverschuldetes Versehen. Ohne Zweifel. Ist mir bisher auch noch nie passiert. Und ein echt gutes Navi habe ich auch schon lange. Also, wem es gut tut, der darf selbstverständlich über meine "Dummheit" ablästern. Sei's drum. Meinen nächsten Eintrag werde ich wohl besser gleich selbst kommentieren.

15.12.2009 | 08:57
von Peter Quercher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich nichts mehr gehört, gesehen, gelesen von Routenplaner. Gehe davon aus, dass das nun im Sande verlaufen und sich "von selbst" erledigen wird.

09.06.2010 | 13:08
von Peter Quercher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun seit drei Monaten nichts mehr gehört, gehe davon aus, dass nichts mehr kommt.

NOM New Online Media: Abzocke bei Adventskalenderspiel
NOM New Online Media: Vorsicht: miese Abzocke per Email