Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 334 Views | 24.11.2009 | 20:39 Uhr
geschrieben von Heidi Weber

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Unglaublich, aber wahr

Ich habe schon am 21.11.09 eine Begegnung der unglaublichen Art mit einem Hermes Boten veröffentlicht, aber was ich heute mit dem selbigen erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus!

Nachdem meine Abholung am Samstag schon so schlecht lief und der Bote mir zur Verabschiedung sagte: "Von mir bekommen Sie den Ersatz am Dienstag nicht, ich trage die Maschine nicht vier Etagen hoch". Ach so, mit Maschine war mein neuer Kaffeevollautomat - 9 Kilo - gemeint.

Ich nahm das nicht für voll und hoffte auf meinen Kaffeegenuss, der ja heute nun endlich ausgeliefert werden sollte - 24 Stunden Service, Kosten 9,50 Euro! Ich sollte eines besseren belehrt werden, schlimmer geht´s immer.

Mein Mann und ich haben schon Urlaub und warteten auf den Versand, aber bis 18:00 kam keiner. Ich rief im Baur Versand an und fragte, wie lange denn ausgeliefert wird, man sagte mir bis 20.00 Uhr.

Mittlerweile war es 19.00 und mein Mann ging mit dem Hund vor die Tür, ich wartete, leider vergebens. Denn der gleiche Mann, der mir am Samstag androhte die Maschine nicht zu bringen, hatte in unserem Briefkasten eine Karte hinterlassen, weil er uns angeblich nicht angetroffen hatte.

So viel Frechheit geht doch gar nicht, oder? Wir sind fassungslos und haben nun Beschwerden in alle Richtungen losgetreten. Der Herr möchte scheinbar schon in Rente gehen oder bei Herrn Harz angestellt werden. Nach diesem unmöglichem Verhalten des Herrn B. wünschen wir uns, dass dies nicht ohne Konsequenz bleibt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schriftliche Stellungnahme und Entschuldigung für diese unglaubliche Angelegenheit

25.11.2009 | 10:26
Abteilung: Reklamationsmanagement

Sehr geehrte Frau Weber,

wir bedauern sehr, dass Sie erneut Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten. Wir möchten Sie erneut bitten, sich per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir diese beiden Vorgänge klären und zu Ihrer Zufriedenheit abschließen können. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie in die Betreffzeile 'ReclaBox.de ID 16122 + ID 16318'.

Bitte nennen Sie uns in der E-Mail Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

24.11.2009 | 21:00
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
Ja, Ihr seid wirklich Opfer eines frustrierten Mitarbeiters geworden. :)

9 Kg, ha ha, ich habe fünf Jahre bei UPS und etwa fünf Jahre bei der Deutschen Post gearbeitet. Dort ist, oder war, etwa 31,5 Kilo max. Standard.. Ok, wenn es mal 40 waren, egal, aber ich hatte auch Kunden, die kamen mit monströsen über 100 Kg schweren Paketen an. Dann habe ich die Annahme auch verweigert, weil Rückenprobleme werden in der Regel nicht vom Arbeitgeber gesponsert.

Beschwere Dich nochmal, sag, dass Du diesen Mitarbeiter nicht mehr willst, wegen seines willkürlichen Verhaltens und wart ab, was passiert.

In jedem Betrieb gibt es schwarze Schafe. Bei UPS hatte ich mal einen Kollegen, der war so überlastet, dass er im Auto mit den Kundenpaketen Fußball gespielt hat.

Soll aber nicht das Thema für den Kunden sein. Und wenn das auch nichts hilft, immer weiter in Seiten wie hier posten. Das lesen mehr, als manch einer denkt. Und wenn man nur Schlechtes liest von einem Unternehmen, dann bilden sich die Leute auch Ihr Bild ...

Für Dich geht es nur um eine Abwicklung, für andere wie auch um Ihren Arbeitsplatz!

15.01.2010 | 14:33
von Heidi Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na ja gelöst?! Der Auslieferer kam nach langer Zeit mal vorbei und meinte, sein Chef hat ihm gesagt, es wäre besser, wenn er sich mal bei mir entschuldigt. Aber von Einsicht keine Spur, er beharrte darauf, dass es nicht sein Job wäre, mir die Ware an die Wohnungstüre zu bringen, das hätte ein anderer tun sollen und nicht er. Denn er hat es im Rücken und überhaupt gab es noch nie eine Beschwerde.
Ich frage Sie nun, ist das eine Entschuldigung? Ich glaube, bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Ach ja, Hermes Logistik schickte mir zwei Gutscheine zum kostenlosen Versand von Paketen als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.