Durch Pizza Max Dembowski/ Chahrour gelöste Beschwerde. | 1183 Views | 26.11.2009 | 19:21 Uhr

Pizza Max Dembowski/ Chahrour GbR (Berlin)

Werbung trotz Verbot mit angedrohtem Prügel

Es nervt gewaltig - ein oder evtl. zwei Mal ist ja noch ok, dass eine Firma es nicht beachtet, dass Werbung nicht erwünscht ist, aber spätestens beim dritten Mal gehe ich davon aus, dass es manchen Firmen egal ist, auf solche Hinweise zu achten.

Pizza Max habe ich alle halbe Jahre im Kasten trotz 7x10 cm Hinweis. Bei persönlicher Beschwerde im Zustellbereich (Laden in Berlin Chb. Kaiserin-Auguste-Allee 92) wurde mir von einem Verkäufer angedroht Prügel zu beziehen - sollte ich nicht augenblicklich den Laden verlassen. Bei diesem Laden bestellt meine Familie und Kumpels nie wieder!

Ich will jetzt nichts gegen alle Pizza Max Läden sagen - da ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe - aber diese Filiale ist passè aufgrund einer Person. Zwar haben die drei anderen Angestellten auch genervt geguckt - aber mußten wohl mitziehen.

Meine Forderung an Pizza Max Dembowski/ Chahrour GbR: Lesen lernen & Akzeptanz dem Kunden gegenüber

26.11.2009 | 21:19
Da packt man sich wirklich an dem Kopf, worueber sich Menschen aufregen. Aber ich wette, es gibt sogar Vorfaelle, wo jemand den Pizzaladen deswegen anzeigt.
Hauptsache - man solche Mitbuerger nicht als direkte Nachbarn, dann koennte es stressig werden.

26.11.2009 | 23:33
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Und was kann der Pizzaladen dafür, dass die Austräger des Werbeflyers nicht lesen können? Da sollten Sie sich an die zuständigen Austräger wenden.

Hier wird ein Betrieb zu Unrecht an den Pranger gestellt. Aber das scheint ja langsam zum Volkssport zu werden.

27.11.2009 | 10:05
Wo steht denn hier was von Pizza Hut? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-) Und was hat das mit Asozial zu tun?

27.11.2009 | 13:32
von Michael Morlock | Regelverstoß melden
Als Antwortbrief ohne Marke an den Absender zurück. Mich nervt das übrigens auch, dass trotz Hinweis am Briefkasten immer wieder Werbung eingeworfen wird.

27.11.2009 | 22:09
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Es kann ja auch daran liegen, dass die Person, die die Flyer verteilt, nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Dann nützt der beste und größte Aufkleber am Briefkasten nichts.

Vielleicht sollten Sie den deutschen Text um weitere Sprachen ergänzen. Was heißt "Keine Werbung einwerfen" auf albanisch und türkisch?

28.11.2009 | 09:03
Ich bin überzeugt, dass selbst ein Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, so viel Verstand hat, sich zu erkundigen, was da auf dem Aufkleber steht. SIE vielleicht nicht, aber andere schon....

28.11.2009 | 10:13
Sowas Blödes habe ich ja noch nie gehört, als wenn es nur ausländische Verteiler gäbe, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Wie oft verteilen Jugendliche diese Flyer, um sich ein paar Euro zu verdienen. Die bekommen tausende Flyer, und pro Flyer ein paar Cent, ist klar, dass die die Dinger so schnell wie möglich losbekommen möchten. Also werden die Flyer dann auch überall eingeworfen.

29.11.2009 | 10:42
von ReclaBoxler-1914027 | Regelverstoß melden
Das Problem in Berlin ist doch, dass man die Werbung eigentlich fast täglich bekommt, von ca. 100 Unternehmen. Oft muss deswegen die normale Post mit Gewalt vom Briefträger reingequetscht werden oder guckt so weit raus, dass sie bei starkem Regen total zernässt ist.
Holt man mal drei Tage die Post nicht raus, ist es unmöglich noch neue Post reinzustecken. Ich hatte nun schon genug Fälle, wo ich wichtige Dokumente per Post bekommen habe und die aussahen dreckig und ich mich schämen musste bei der Abgabe oder beim Vorzeigen, weil der Postbote die mit einer Gewalt reinquetschen musste, da der Werbespam so gewaltig war.
Und bei einem Haus mit zehn Parteien oder mehr reicht schon kein Mülleimer mehr. Bei uns steht neben den Briefkästen ein großer Umzugskarton, in den die Bewohner die Werbung entsorgen dürfen, weil´s anders nicht mehr tragbar ist.
Da ist diese Kritik schon vollkommen berechtigt.

05.01.2010 | 13:56
von ReclaBoxler-1358282 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden