1822 Views | 08.03.2008 | 22:08 Uhr
geschrieben von Falk L.

McDonald's (München)

Brauner Zucker, weißer Zucker

Gern und oft besuche ich das McCafé in Braunschweig. Der überteuerte Caffè Latte schmeckt und die Einrichtung ist für McDonald`s-Verhältnisse fast glamourös. Auf den aufgehängten Fachbildschirmen laufen 80`er Jahre Musikvideos, auch schön. Nur bei dem in der Selbstbedienung ausliegendem Tütenzucker gibt es ein massives Problem.

1 reklabox beschwerde de 165 thumb

Ich verwende normalerweise weißen Zucker, der unterscheidet sich ernährungsphysiologisch wahrscheinlich nicht vom braunen, aber trotzdem mag ich eher den weißen Zucker.

Was bei McCafé dramatisch schief läuft: Der braune Zucker liegt in weißen Tüten, der weiße Zucker liegt in braunen Tüten aus, siehe Foto. Durch diese skandalöse Verbrauchertäuschung, hatte ich malzigen braunen Zucker auf meinem Milchschaum.

Meine Forderung an McDonald's: Usability verbessern

09.03.2008 | 17:41
von Katja S. | Regelverstoß melden

Diese Beschwerde finde ich echt nicht nachvollziehbar. Es gibt doch sicherlich andere Dinge, die man bei MC Donalds bemängeln kann, z.B. das die Brötchen der Burger immer labberig sind und die Pommes nicht mehr schmecken (zu hell und dadurch laberig) zum Beispiel!!!

10.03.2008 | 17:49
von Jürgen Bertram | Regelverstoß melden

Hat der User keine echten Probleme?

16.04.2008 | 19:04

Burger King macht's möglich! Hier sind die Tüten in den richtigen Farben abgepackt und eine Verwechslung ist nicht möglich.

17.04.2008 | 08:16
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden

Also wenn man sich bei McDonalds (Burger King übrigens auch) über das Thema Verbrauchertäuschung unterhält, dann frage ich mal in die Runde:

Hat schon mal einer von Euch einen Burger dort gegessen, der auch nur annähernd so aussah, wie auf den Fotos über der Theke??? ;-)

06.05.2008 | 20:51
von Wolfgang | Regelverstoß melden
„Kannst du mir mal sagen, was mit dem Bild nicht stimmt'“ Mit diesen Worten begann Michael Douglas als „D-Fens“ in „Falling Down“ in einem Fastfood Restaurant durchzudrehen...

06.02.2009 | 22:47
von Fräulen B. | Regelverstoß melden
Nun wirklich, is nicht ganz ernst gemeint, oder? klar schon etwas ärgerlich, aber hast du denn einfach mal in der filiale bescheid gesagt? ich mein, sowas ist für mich immer der erste schritt, besonders bei derartigen kleinigkeiten. hätten dir wahrscheinlich einfach nen neuen café gemacht und du weisst ja nun bescheid und nimmst dann in zukunft die, die du haben willst. und vielleicht sind die vom güldenen m ja auch so kundenorientiert und wechseln demnächst die tütenfarben, dafür ist eine dementsprechende lobby natürlich wichtig, d.h. du musst zumindest hingehen und es denen sagen oder ne direkte mail schreiben. glaub nicht, dass die hier regelmäßig lesen

06.02.2009 | 23:45
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
 spider monkey Fräulein B.: MäcDo hat doch bereits reagiert. Siehe Meldung:

de.reclablog.com/2009/01/16/brauner-zucker-weiser-zucker/

Ich persönlich glaube, daß die großen Konzerne sich sehr wohl hier umschauen, zumal die Beschwerde direkt per Email zugestellt wird. Ausreden kann es also keine geben. Mich persönlich hätte der Zuckerkram auch nicht wirklich gestört. Aber bescheuert ist es natürlich schon, wenn der weiße Zucker in braunen Tüten und umgekehrt verpackt ist. Fraglich ist natürlich, warum MäcDo nicht direkt hier auf die Verbesserung hinweist?

21.03.2009 | 13:54
von Norbert | Regelverstoß melden
Mit den labberigen "Brötchen", wenn man die als solche bezeichnen kann ist das wohl so, wie bei Ryanair. Die ließen absichtlich diese so backen, damit sie nicht krümeln. Muss der Flieger nicht so oft ausgesaugt werden. Vielleicht ist das auch der Grund bei MäcDo... Positiv gesehen ist das auch sehr kundenfreundlich. Im Auto gegessen bleibt auch dieses sauber.. Ob das jedoch schmeckt, ist ein anderes Thema.