859 Views | 28.11.2009 | 11:58 Uhr
geschrieben von Karsten Meixner

Saturn (Leonberg)

Sehr unfreundliche Mitarbeiterin

Ich war am 17.11.2009 in der Saturn Filiale im Leo Center in Leonberg gewesen. Ich wollte eine Auskunft über eine bestimmte Kapselmaschine einholen. Daraufhin bin ich zu einer Mitarbeiterin und habe sie höflich gefragt, ob sie mich beraten könnte.

Als das Gespräch Verlauf nahm, wurde die Mitarbeiterin (Name ist bekannt) frech, beleidigend, ungeduldig sowie verletzend! Als ich nicht gleich verstanden habe, was sie meinte, schrie sie mich an mit der Aussage: "Wenn Sie es nicht begreifen können, dann muss ich wohl schreien".

Daraufhin bin ich gegangen und habe alles mögliche in Bewegung gesetzt um diese Kapselmaschine woanders zu bekommen, aber leider vergebens. Es war nirgendwo erhältlich und so musste ich es leider in dieser Saturn Filiale kaufen (weil es ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk ist).

Ich bin ein langjähriger Kunde von dieser Filiale gewesen und habe jährlich über hunderte von Euros ausgegeben, aber nach diesem Vorfall bestimmt nicht mehr, es sei denn, eine Stellung bzw. eine Entschuldigung erfolgt. Denn so muss man sich bestimmt nicht als Kunde behandeln lassen. Das ist wohl eine neue Verkaufsmethode, die noch im Kommen ist?

Als langjähriger Kunde erwarte ich mindestens eine Entschuldigung. Wenn nichts weiter geschieht, werde ich gerne rechtliche Schritte gegen diese Mitarbeiterin einleiten.

Meine Forderung an Saturn: Gutschein

28.11.2009 | 15:31
Geht es Ihnen jetzt um eine Entschuldigung oder einen Gutschein? Warum haben Sie nicht gleich vor Ort den Geschäftsführer verlangt? Und welche "rechtlichen" Schritte wollen Sie denn einleiten?
Da werden sich die Anwälte von Saturn aber richtig freuen, wenn sie Arbeit kriegen. Ohne Zeugen ist das Ganze so oder so zum Scheitern verurteilt.

28.11.2009 | 16:50
von ReclaBoxler-6819221 | Regelverstoß melden
Gutschein, klar. Das ist natuerlich eine sehr sinnvolle Forderung und macht diese Beschwerde noch vertrauenserweckender.

04.12.2009 | 20:33
von Mann Im Ohr | Regelverstoß melden
"Rechtliche Schritte gegen diese Mitarbeiterin" = Anzeige wegen Beleidigung? Nun ja, man muss es ja nicht übertreiben.

Also, die beste Lösung wäre wohl gewesen, den Filialleiter zu verlangen. Eine Beschwerde gegen eine einzelne Mitarbeiterin ist immer schwierig, vor allem ohne Zeugen.

Eine Entschuldigung wäre völlig angebracht und richtig, aber gleich die Forderung nach einem Gutschein? Diesen Gutschein würden Sie bestimmt ALS Entschuldigung vom Unternehmen bekommen, danach zu fordern?

18.06.2010 | 10:41
Selbe Filiale! Vor ein paar Jahren habe ich dort einen DVD-Player gekauft. Dieser ging nach nur drei Monaten kaputt und spielte nichts mehr ab. Klar, man geht bei Saturn vorbei und gibt das Gerät ab, ist ja Garantie drauf. Dann haben wir sehr lange gewartet. Drei Monate nochmals ohne DVD-Player und ohne Reaktion von Saturn. Klar, dann habe ich nachgehakt. Niemand wusste, ob der besagte DVD-Player zum Hersteller geschickt wurde, ob er noch da ist und wann er jemals repariert wird. Ich habe ab dann, also ein halbes Jahr lang (das sind weitere sechs Monate), jeden Samstag dort angerufen, um nachzuhaken. (Stellen Sie sich die Telefonkosten vor und ich hatte keinen DVD-Player Zuhause.) Nur um mir jedes Mal von einem bestimmten Servicemitarbeiter anhören zu müssen, dass er noch nicht gesucht habe, er das aber tun wird und ich nächste Woche wieder anrufen soll. Diesem Herrn habe ich dann irgendwann gesagt, dass er am besten jetzt gleich suchen soll. Er meinte nur, es ist viel los und sofort kann er gar nichts. Daraufhin habe ich gesagt, er hätte es doch schon letzte Woche tun können. Dann wurde er sehr ausfallend und hat mich angebrüllt. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet und mich an höherer Stelle beschwert. Worauf ich dann einen noch böseren Anruf dieses Mitarbeiters bekam. Wieder Beschwerde. usw. Die Odysee also von insgesammt neun Monaten! Dann hat sich sein Vorgesetzter dazu entschieden, mir die Möglichkeit zu geben, einen anderen DVD-Player auszusuchen, als Entschädigung. Ich entschied mich dann für ein 100 € teureres Modell und musste aber die Differenz draufzahlen. Obwohl das sicher drin gewesen wäre.
Von diesem Laden habe ich mich für die Ewigkeit verabschiedet. Dieser Saturn in Leonberg aber auch jeder andere wird nie wieder einen Cent an mir verdienen. Ich brauche keine Entschuldigung oder sonst was. Geschäftsbeziehung beendet!