Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 224 Views | 30.11.2009 | 11:09 Uhr
geschrieben von Winfried Wolf

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax überweist Guthaben nicht

Bis 31.07.2009 bezog ich Strom von TelDaFax und war bis dahin auch ein zufriedener Kunde. Nachdem ich zum Vertragsende meine beiden Verträge gekündigt habe, erhielt ich die Schlussrechnungen erst nach Erinnerung per E-Mail ca. zwei Monate später.

Beide Rechnungen weisen Guthaben aus:

Kundennr. 2277600, Vertragsnr. 396150 = 205,81 €
Kundennr. 2278274, Vertragsnr. 396824 = 616,82 €

"Der Betrag wird auf Ihr Konto (meine korrekten Kontendaten) überwiesen." So steht es auf den Schlussrechnungen und ich habe daran auch geglaubt, bis ich auf die vielen diesbezüglichen Beschwerden im Internet gestoßen bin.

Dann habe ich an info spider monkey teldafax-services.de zwei E-Mails geschrieben, die letzte am 21.11.2009 mit Fristsetzung bis 28.11.2009 und Ankündigung von rechtlichen Schritten. Die Frist ist verstrichen, ich warte nach wie vor auf mein Geld und habe auch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten.

Heute habe ich mir die Deckungszusage meiner Rechsschutzversicherung eingeholt und werde wohl an der Einschaltung eines Rechtsanwaltes nicht vorbeikommen. Bevor ich dies aber veranlasse und die diversen Verbraucherschutzstellen (Bundesnetzagentur, WDR, etc.) informiere, werde ich noch einen letzten gütlichen Versuch machen und diese Beschwerde an presse spider monkey teldafax.de mit der Bitte um Veranlassung meiner Guthaben-Überweisungen senden, da ich in diesem Forum den Eindruck bekam, dass Frau T. sich solchen Problemen offenbar annimmt.

Sollte ich in den nächsten zwei Tagen keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich die angekündigten Schritte einleiten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Überweisung meines Guthabens von insgesamt 522,63 €

01.12.2009 | 14:07
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Wolf,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Ihr TelDaFax Kundenservice

02.12.2009 | 09:47
www.bundesnetzagentur.de/enid/355d046b5bbbf0e2a7edbcdef42d7f3c,0/Verbraucherservice_Elektrizitaet/Gas/Informationen_zum_besonderen_Missbrauchsverfahren_1mw.html

02.12.2009 | 09:48
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0629/00_teldafax.jsp
www.energieverbraucher.de/de/start__2229/NewsDetail__9984/

02.12.2009 | 10:29
von Winfried Wolf | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde an dieser Stelle war erfolgreich: Noch am gleichen Tag erhielt ich eine E-Mail von Frau T., in der sie mir mitteilte, dass sie mir bei der Lösung meines Problems helfen werde und eine weitere E-Mail vom Leiter der TelDaFax-Serviceabteilung, in der er mir die Überweisung meiner Schlussrechnungs-Guthaben innerhalb einer Woche versprach.

Heute, also zwei Tage später, ist das Geld auf meinem Konto! Ich revidiere gerne meine schlechte Meinung zu TelDaFax, die ich durch die vielen negativen Statements im Internet bekam.

Allen, die mir bei der Problemlösung geholfen haben, sage ich herzlichen Dank.

W. Wolf

02.12.2009 | 11:10
Wieso revidieren Sie Ihre negative Meinung zu Teldafax? Nur, weil Sie jetzt Ihr Geld bekommen haben? Das ändert doch an deren Geschäftsgebaren überhaupt nichts.

02.12.2009 | 19:07
 spider monkey ReclaBoxler-5010419 |
Warum sollte er, nur weil er jetzt sein Geld hat, seine Meinung ändern bzgl. seiner Einschätzung zu TF. Tausende andere haben ihr Geld noch nicht, vor allem diejenigen, die die Reclabox nicht kennen. Jetzt gute Firma und nächstes Jahr, wenn er seinem Geld wieder hinterher rennen muss, wieder schlechte Firma, oder wie. Na ja, viele Leute sind halt sehr einfach gestrickt, zum Glück für Teldafax.

13.12.2009 | 11:12
von Winfried Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an ReclaBox, denn nach meiner Beschwerde wurde meine Forderung schnell erfüllt. Habe dies auch als Kommentar zur Beschwerde geschrieben.

W. Wolf