Durch BEISSNER SPEDITION INTERNATIONAL gelöste Beschwerde. | 759 Views | 08.12.2009 | 17:12 Uhr
geschrieben von Filipe Da Cruz

BEISSNER SPEDITION INTERNATIONAL GMBH & CO. KG (Hannover)

Spedition laesst zwei Termine platzen und ist nicht erreichbar

Beschwerde ueber Beissner Spedition in Hannover: Bei meinem Umzug von Hannover in die Schweiz ist wirklich einiges schief gelaufen.

1) Kamen zum Abholen drei Herrschaften zunaechst zwei Stunden zu spaet und dann waren zwei davon entweder zu alt oder zu faul um den Hausrat einzuladen, so dass etliche Gegenstaende entweder Bekanntschaft mit der Treppenhauswand oder dem Fussboden machten.

2) Mir wurden bisher zwei Umzugstermine von der Leitung der Dispositionsabteilung genannt: zuerst der 03.12. und nun der 08.12. Beide Male wurden nicht eingehalten. Der erst Termin wurde am 03.12. um 8:30 unter dem Hinweis "Katastrophe, der LKW stand heute morgen noch auf dem Hof" abgesagt.

Der zweite Termin wurde einfach nicht eingehalten, ohne Absage oder Angabe von Gruenden. Herr S., Leiter der Dispositionsabteilung, war dann telefonisch nicht zu erreichen, entweder in Besprechungen oder nicht am Platze. Ansonsten kann keiner, auch Herr R., eine Auskunft ueber den aktuellen Stand geben.

Schließlich wurde ich in der Zentrale von einer sehr netten Mitarbeiterin hingewiesen, dass Herr S. ausrichten ließe, er werde sich heute, also am 08.12., noch per eMail an mich wenden und dass heute der Hausrat nicht mehr angeliefert werden koenne.

Dies ist nun aus drei Gruenden eine Unverschaemtheit:

1) War vorab vereinbart worden, dass sollte der Umzug erneut platzen, fruehzeitig Bescheid gegeben wuerde, schliesslich mußte ich bereits den zweiten Tag freinehmen und das nur unter Grollen meines Arbeitgebers und

2) Meine Frau ist im 7. Monat schwanger und fuer sie ist es keine Option in einer leeren Wohnung auf dem Fußboden zu schlafen,

3) Es ist außerdem ausgesprochen teuer, kurzfristig ein Hotelzimmer in der Schweiz zu erhalten und zudem nicht einmal die Dauer des Aufenthaltes zu kennen.

Ich empfinde das organisatorische Verhalten der Disposition als inakzeptabel und zusaetzlich den Fakt, dass der Verantwortliche telefonisch nicht erreichbar zu sein scheint, das Handy ausschaltet und Telefonate auf das Festnetz schlichtweg nicht entgegennimmt, als in hoechstem Masse unprofessionell. Ich habe Verstaendnis dafuer, dass Dinge schiefgehen koennen, aber dann darf man vor dem Problem nicht davonlaufen.

Meinem Aerger habe ich nun bei der Geschaeftsleitung, bei der AMO sowie hier im Board Luft gemacht. Sollte sich die Firma Beissner endlich durchringen, den Schaden zu beheben, so werde ich selbstverstaendlich diesen Beitrag loeschen lassen. Ansonsten hoffe ich, Privatumzuegler zu sensibilisieren.

Meine Forderung an BEISSNER SPEDITION INTERNATIONAL GMBH & CO. KG: Durchfuehrung des Umzuges und Reduktion des Preises

18.12.2009 | 08:33
von Filipe Da Cruz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzlich war ich gezwungen, eine andere Spedition zu beauftragen, welche mir den Hausrat dann vom Hof der Beissner abholte und problemlos in die Schweiz brachte.

Eine Erstattung in angemessener Höhe für die Anzahlung ist noch nicht erfolgt. Ich rate weiterhin jedem, von Beissner Abstand zu nehmen.

30.01.2010 | 17:21
von Filipe Da Cruz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich schlussendlich, nach langem Hin und Her, auf die Rückzahlung eines Teilbetrages eingelassen, der allerdings deutlich niedriger als der geforderte war. Unprofessionell, schlichtweg: Finger weg von Beissner.

18.02.2010 | 19:45
Die Unannehmlichkeiten mit dieser Spedition kann ich nur bestätigen. Auch ich bin auf sie reingefallen! Von dieser Spedition kann ich nur dringend abraten. Zu meinem Umzug kam die Spedition trotz schriftlicher Bestätigung nicht zum vereinbarten Beladetermin, sondern erst einen Tag später - auch das wieder mit Verspätung, so dass ich mit einem Riesenaufwand alles umorganisieren musste. Zum Entladen kam lediglich der Fahrer und musste den 7,5t-Lkw allein entladen, das über sieben Stunden, auch wieder mit Verspätung. Dank der Fa. Beißner wurde der Umzug für mich zum absoluten Alptraum. Selbst danach zeigte die Fa. sich in keiner Weise kulant und erstattete mit keinerlei Kosten für meine Unannehmlichkeiten.

25.07.2010 | 17:39
von Stephan Ka | Regelverstoß melden
Ähniliche Riesenprobleme, gekrönt davon, daß man mit unter dem Hinweis auf eine schlechte Beurteilung im Internet die Erstattung nicht geleisteter Elektikerarbeiten verweigert - man habe Kosten gehabt, um schlechte Bewertungen im Internet zu löschen.

Unfassbar frech der Verein!

BEISSNER SPEDITION INTERN...: Nur Ärger mit Beissner
BEISSNER SPEDITION INTERN...: Schäden beim Umzug