149 Views | 08.12.2009 | 20:20 Uhr
geschrieben von Philipp Schneider

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Ware seit einem Monat bezahlt und nicht geliefert

Am 16.11.09 haben wir für unsere Firma einen Laserdrucker bei Dell bestellt. Der Betrag wurde am 17.11.09 überweisen und Dell gutgeschrieben. Der Liefertermin wurde zu diesem Zeitpunkt mit dem 01.12.09 angegeben.

Als Ende November absehbar war, dass der Drucker nicht rechtzeitig bis zum 01.12 eintreffen wird (Produkt war noch nicht im Versand), haben wir uns per E-Mail an den Support gewendet. Die Antwort kam innerhalb von 24 Stunden:

Ihre Bestellung befindet sich in der Produktion mit dem Lieferdatum 7.12.2009. Anbei schicke ich Ihnen einen Link, wo Sie den Status verfolgen koennen.

Als am 04.12.09 absehbar war, dass auch der 07.12.09 als Liefertermin nicht eingehalten werden konnte, wendeten wir uns telefonisch an den Support. Dort versicherte man uns, dass der Drucker sich in Produktion befindet und uns bis zum 11.12.09 zugestellt wird.

Als am 07.12 absehbar war, dass der 11.12.09 als Liefertermin nicht eingehalten werden kann, wendeten wir uns noch einmal schriftlich an Dell. Die Antwort steht nach wie vor leider aus. Das Einzige, was sich getan hat war: Der neue Liefertermin wurde auf den 23.12.09 verlegt. Damit würde der - laut Dell-Hotline lieferbare - Drucker fünf Wochen nach Bezahlung endlich ankommen.

Für uns ist es unverständlich und ärgerlich, wieso man so lange auf einen Drucker ohne Konfigurationsmöglichkeiten warten muss. Viel mehr enttäuscht hat uns jedoch die Tatsache, dass Dell den Kunden nicht darüber informiert, dass das Produkt derzeit wohl einfach nicht lieferbar ist.

Stattdessen vertröstet man uns seit dem 30.11 mit der Aussage, das Gerät befände sich in Produktion und würde unmittelbar in den Versand gehen.

Meine Forderung an Dell GmbH: Schnellstmögliche Lieferung des bestellten Druckers oder gleichwertigen lieferbaren Ersatzes