Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 250 Views | 15.12.2009 | 14:18 Uhr
geschrieben von Claudia Ocloo

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt seit Monaten weder Guthaben noch Vorauszahlung

Seit dem 01.09.09 bin ich kein Kunde mehr von Teldafax (KD-NR 2408066). Meine Schlussrechnung zum 31.08.09 habe ich nur bekommen, weil ich die Verbraucherzentrale einschalten musste.

Dem Anwalt schrieb eine Frau Nina G. von TelDaFax auch noch, wie sehr sie es bedauern würde und sich dafür entschuldigen möchte. Für die Mehrkosten, die mir enstanden sind, würde man sogar eine Gutschrift anbieten. Bis heute habe ich trotz mehrfachen Anrufen und E-Mails weder die Erstattung noch die Vorauszahlung von 200,00 € bekommen.

Mich macht es wütend, mit welcher Impertinenz und Verlogenheit diese Leute mit dem Eigentum von Bürgern umgehen. Es kann doch nicht sein, dass man mit solchen Machenschaften ungestraft davon kommt. Mit fremder Leute Geld sich tagtäglich Tagegeldzinsen zu erschleichen. Dass sich da nicht schon andere Behörden eingeschaltet haben, verwundert mich sehr.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung von 326,28 Euro

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
07.01.2010 | 11:52
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Ocloo,

wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

15.12.2009 | 19:15
Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Aber ich glaube, da hilft nur verklagen. Ich habe Klage eingereicht und hoffe, dass es noch viele Betroffene genauso machen. Denn von Behördenseite scheint nichts zu passieren.

15.12.2009 | 21:17
Ich mach´s umgekehrt. Ich rechne aus, was TF zu kriegen am Ende des Jahres hat, schau mir das ganze zwei drei Monate vor Fälligkeit der Jahresrechnung an und buche alles zurück, was über den erwarteten Betrag hinausgeht. Soll Teldafax klagen, dann haben die den Ärger.

18.12.2009 | 15:15
Hallo,

kann es kaum fassen... Habe gerade meinen Kontoauszug gezogen und tatsächlich die angemahnte Erstattung von TelDaFax vorgefunden.
Vielen Dank der ReclaBox.
Für alle anderen Betroffenen wünsche ich mir, dass es dort auch so klappt.

Claudia Ocloo

22.12.2009 | 20:22
von Claudia Ocloo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte das auch als Kommentar geschrieben. Habe ich wohl nicht richtig gemacht, sorry.

07.01.2010 | 08:47
von Robert F. | Regelverstoß melden
Ich kann nur zustimmen. Ablauf zum 30.1o.09. Für Erstellung der Schlussrechnung hat Teldafax zwei Monate Zeit. Diese habe ich am 27.12. erhalten. Auf den Bonus von EUR 200,00 warte ich bis heute. Lt. Teldafax kann dies bis zu sechs Wochen dauern. Hier wird es offensichtlich, daß es zum Geschäftsmodell gehört, mit unserem Geld möglichst lang zu arbeiten.
Mich sieht Teldafax niemehr.