Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 1069 Views | 15.12.2009 | 14:18 Uhr
geschrieben von Peter Portner

mobilcom-debitel GmbH

Lockprämie Nintendo Wii nicht erhalten

Am 24.11. habe ich per E-Mail als Vertragskunde ein Angebot von der Firma mobilcom debitel erhalten, dass als Top Prämie die Nintendo Wii Konsole bei Vertragsverlängerung (gegen entsprechende Zuzahlung) erhältlich ist. Daraufhin habe ich noch am Abend des 24.11.2009 die Vertragsverlängerung mit Wahl der Nintendo Wii durchgeführt. Man sagte mir eine Bestätigung zu, die in Kürze erfolgen sollte.

Da am nächsten Tag noch immer keine Bestätigung vorlag, habe ich nochmals telefonisch darum gebeten. Leider ist dies bis heute nicht geschehen und ich habe weder eine Auftragsbestätigigung noch ein Nintendo Wii erhalten, sondern es begann folgende Odyssee:

Am 9.12. (als sich mehr als über eine Woche nichts getan hatte) habe ich mit Herrn S. gesprochen und folgende Auskunft erhalten: Die Prämie hätte am 30.11.09 verschickt werden sollen, aber es lag ein Systemfehler vor. Er kümmert sich darum und schreibt eine Mail über den Stand der Dinge. Dies hat er bis heute nicht getan.

Am 10.12. führte ich weitere Gespräche mit der Vertragsbetreuung und fühle mich langsam nur noch verschaukelt: Man schlug mir z. B. vor, in den Media Markt zu gehen und die Mitarbeiter dort zu fragen, ob ich die Wii bei Vertragsverlängerung bekäme.

Dieses Angebot stellte sich als sehr unqualifziert heraus, da man sich dort nur Handys aussuchen kann und andere Zugaben nur bei Aktionen erfolgen. Das hätte Herr G. wissen müssen. Stattdessen gab es weitere Ausreden: Angeblich liegt bei der Vertragsumstellung ein Systemfehler vor (was nun hinlänglich bekannt war) und der Vertrag wurde nicht umgestellt, sondern nur verlängert. Die Wii ist momentan nicht lieferbar.

Bei einem weiteren Anruf sprach ich mit einem weiteren Mitarbeiter, er schaute sich den Auftrag an und sagte ebenfalls, dass ein Systemfehler vorliegt. Die Wii sei jedoch vorrätig, sie können sie nur nicht rausschicken, weil dieser Systemfehler vorliegt und der Fehler in ca. drei Tagen behoben sein wird. Erst dann kann die Wii verschickt werden, was wiederrum ca. zehn Tage dauern wird.

In voller Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest habe ich jedoch am 25.11.2009 im Media Markt das Balance Board und ein Wii Spiel für meine Frau gekauft und kann diese nun nicht mehr umtauschen. Noch schlimmer ist, dass die Wii ein Weihnachtsgeschenk an meine Frau sein sollte.

Des Weiteren ist mir unbegreiflich, wie die Mitarbeiter zu den verschiedendsten Aussagen kommen und auch, weil es die Wii bei einer VERTRAGSVERLÄNGERUNG als Zugabe gibt - was hat das mit meiner Vertragsumstellung in einen anderen Tarif zu tun?

Es kann nicht sein, dass meine Gespräche ohne ein konkretes Ergebnis seitens der Firma mobilcom debitel verlaufen - ich habe das Gefühl, hingehalten zu werden. Allein die Telefonate belaufen sich nun schon auf ca. 15 EUR. Die gesamte Vorgehensweise erweckt bei mir den Verdacht auf Betrug bzw. eines Lockangebotes. Da ich diesen Vorgang dokumentiert habe, werde ich mich mit dieser Art und Weise nicht zufrieden geben und fordere eine konkrete Lösung.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Zusendung der Nintendo Wii Konsole noch vor Weihnachten

17.12.2009 | 09:27
von Peter Portner | Regelverstoß melden
Dank meiner Hartnäckigkeit (weitere Telefonate mit mobilcom debitel) und des kompetenten und engagierten Einsatzes von der Mitarbeiterin der Vertragsbetreuung, Frau B., ist die Nintendo Wii Prämie nun gestern mit GLS auf den Weg zu mir gebracht worden. Ich bin sehr froh, dass es doch noch Menschen gibt, die ihre Arbeit machen und die Kunden nicht aus dem Blick verlieren - mobilcom debitel: davon sollten Sie mehr Menschen einstellen und die inkompetenten Mitarbeiter rausschmeißen, die ihren Job nicht verstehen und die Kunden nur täuschen und hinhalten. Ich habe schon fast nicht mehr mit der Lösung meines Problems gerechnet. Sobald ich die Prämie in den Händen halte, werde ich die Beschwerde als gelöst markieren.

18.12.2009 | 10:23
von Peter Portner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Wii Konsole ist in Rekordzeit (gestern Vormittag) durch GLS zugestellt worden.

Vielen Dank nochmals an Frau B.