Durch Communication Services Tele2 gelöste Beschwerde. | 3983 Views | 04.09.2008 | 19:21 Uhr
geschrieben von Burkhard M.

Communication Services Tele2 GmbH (Halle)

Vertragskündigung wird ignoriert

Vor einigen Jahren habe ich mich bei Tele2 für einen Preselection Vertrag entschieden, nach dem Orts- und Ferngespräche über Tele2 abgewickelt und berechnet werden sollten. Der eigentliche Telefonanschluss wurde aber weiterhin bei der Telekom geführt. Natürlich habe ich darauf geachtet, mit Tele2 einen Vertrag zu schließen, der keine Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen hat.

Vor 4 Monaten wurde mir die Tele2 Rechnung zu hoch, und daher versuchte ich, zu einem preiswerteren Anbieter zu wechseln. Insgesamt 4x probierte ich zwischen dem 1.6. und dem 31.7.08, mit Tele2 ins Gespräch zu kommen: Auf den ersten Brief erfolgte keine Antwort, telefonisch konnte man mir nicht helfen, die Email blieb abgesehen von der automatischen Benachrichtigung, mein Anliegen sei angekommen und würde bald bearbeitet, unbearbeitet. Meine schriftliche Kündigung vom 31.07.08 wurde schlichtweg ignoriert, und jetzt, am 4.9., stehe ich immer noch mit den Preselection-Fußketten von Tele2 da.

Anrufe bei meinem neuen Wunsch-Anbieter brachten nur zutage, dass wohl Tele2 die Leitung noch nicht freigegeben habe, und auch mein Anschlussbetreiber, die Telekom, verweist nur auf Tele2.

Ich könnte ja jetzt meine Lastschriftermächtigung für Tele2 widerrufen, aber ich glaube nicht, dass dadurch mein Preselection Anschluss schneller freigegeben wird. Was für ein Ärger.

Meine Forderung an Communication Services Tele2 GmbH: Sofortige Entlassung aus meinem Vertrag, oder zumindest Kontaktaufnahme

05.09.2008 | 10:42
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Auf meiner Tele2 Rechnung tauchen auch immer irgendwelche Posten auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hatte mal vor sehr langer Zeit einen Vertrag gemacht, wonach die Call by Call anrufe direkt bei mir abgebucht werden können. Ich würde das heute nicht noch einmal tun. Ihre Beschwerde nehme ich zum Anlass, um diesen Vertrag zu kündigen. Mal sehen, ob ich mehr Glück habe als Burkhard M.

11.09.2008 | 18:13
von Burkhard M. | Regelverstoß melden
Nachtrag: ich habe heute einen Anruf von Tele2 bekommen - nach über einem Monat seit meinem letzten Schreiben. Man erkundigte sich, warum ich denn meinen Vertrag kündigen wolle. Ich habe meine Gründe dargelegt, und der Mitarbeiter versprach mir, nichts zu ändern. Das habe ich nicht verstanden und nachgefragt, ob ich das so zu verstehen hätte, dass meine Kündigung weiterhin ignoriert würde. Daraufhin hat er mir erklärt, die Telekom sei Schuld, weil die für die Schaltung von Preselection-Verträgen ist. Ein Rückruf bei der Telekom hat ergeben, dass Tele2 verpflichtet ist, mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen, ohne die die Preselection Voreinstellung durch die Telekom nicht geändert werden kann. Ich verstehe die "Beratung" als systematische Desinformationspolitik.

28.02.2009 | 14:37
von Sonja Schobries | Regelverstoß melden
Nachdem ich immer wieder Störungen beim Internetzugang hatte, habe ich bei Tele 2 reklamiert. Es kamen dann nur Schreiben, dass die Telefonnr. fehlen würde und ich erneut an sie schreiben solle. Nach Wochen wurde ich angerufen, dass die Leitung überprüft worden wäre und keine Störungen festgestellt werden konnten.
Darauf habe ich den Vertrag zum Vertragsablauf im Mai gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten.
Diese habe ich auch dann bekommen, aber mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag bis zum Juli laufen würde.
Habe nun schon das 2. mal reklamiert und gehofft, dass dieses Versehen aufgeklärt würde. Was ich jedesmal bekam, war, dass sie den Vertrag nicht vorzeitig auflösen könnten.

Erst habe ich mich auf die Telefonnotiz berufen, die bei dem neuen Vertragsabschluß fest gehalten wurden.

Nachdem diese Leute aber unbeirrt weiter behaupteten der Vertrag würde bis Juli laufen, habe ich die Telefonabrechnungen von 2007 herausgesucht und festgestellt, dass genau zu diesem Zeitpunkt, den ich als Vertragsablauf genannt habe, auf der Rechnung aufgeführt und eindeutig klarstellt, dass das Datum das ich als Vertragablauf angegeben habe stimmt.

Jetzt warte ich ab, was die Herrschaften, wenn sie denn überprüfen erneut zu berichten haben.

Werde dann eine Kopie an Tele 2 senden und damit aber an die Öffentlichkeit gehen. So geht man einfach nicht mit den Kunden um, zumal die Leistung die bezahlt wird nicht eingehalten werden kann. Seien es Störungen oder bei 2000 DSL nur geringster Wert 271 kbits geliefert wurden.

25.11.2009 | 21:54
Mit Preselection-Fußketten von Tele 2 kenne ich auch sehr gut. Bin froh, dass die ganze Hölle mit Tele 2 zu Ende ist.

06.08.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden