209 Views | 15.12.2009 | 16:40 Uhr
geschrieben von Ulrich Schöndorf

Online-Downloaden-Service Limited Company (Hamburg)

Herunterladen des kostenlosen Acrobat-Reader

Durch Anklicken des o.g. Portals und Herunterladen der genannten kostenlosen Software bekam ich nach ca. einer Woche eine Rechnung über € 84,00 für eine von mir angeblich eingegangenen 12-monatige Mitgliedschaft (Abonnement).

Es ist immer wieder der Versuch solcher (Firmen kann man sie eigentlich gar nicht nennen) Einrichtungen, von ängstlichen Internet-Usern schnell Geld abzuzocken. Das Gleiche war vor einigen Monaten mit dem Internet-Portal Winloads.net. Eine Seite mit kostenlosen Programmen und beim Anklicken und dem Herunterladen eines solchen Programmes sollte man für ein angeblich abgeschlossenes 12-monatiges Abo € 84,00 bezahlen.

Wo bleibt hier die konkrete Aktion unserer Verbraucherschutzministerin, Frau Ilse Aigner. Diesen Machenschaften sollte unbedingt Einhalt geboten werden.

Meine Forderung an Online-Downloaden-Service Limited Company: Das Verbraucherschutzministerium sollte unmittelbar aktiv werden!

15.12.2009 | 20:46
von ReclaBoxler-5519751 | Regelverstoß melden
Wo bleibt denn die konsequente Einschalten des Gehirnsfunktion der User? Was steht unübersehbar, nicht versteckt direkt dem Anmeldeformular?
Lesen, begreifen, nachdenken und die Seite schließen ist alles, was man tun muß.
Warum soll sich ein Minister um die Dummheit der User kümmern? Nee, warum jammern hier immer wieder Leute über die böse Welt, wenn nur zwei Sekunden Gehirntätigkeit zur Abwehr dieser Abzocker genügen würden.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 17688 teaser

15.12.2009 | 21:00
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-5519751: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Darüber hinaus kann ich hier nur noch mal meine Forderung nach einem Internet-Führerschein wiederholen. Die Prüfung würde Herr Schöndorf mit Sicherheit nicht bestehen.

17.12.2009 | 10:40
Machen Sie dieser Firma unmissverständlich klar, dass Sie kein Abo abgeschlossen haben, widersprechen Sie den Mahnungen und lassen Sie es auf eine Klage ankommen. Und die Sache ist irgendwann erledigt, kann aber etwas dauern. Wichtig ist, auf keinen Fall zu zahlen!

29.12.2009 | 23:19
von Ulrich Schöndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 29.12.09 schickt die Firma erneut eine E-Mail mit angehängter Mahnung und Drohung mit der Einschaltung eines Anwaltes in Hamburg namens S.

30.12.2009 | 16:27
Nein, es ist Unverschämtheit. Man kann doch nicht bei jedem Klick erst mal schauen, ob das Geld kostet, es ist halt so, leicht verdientes Geld. Diese Seiten sollten direkt gesperrt werden.
Ich achte auch nicht bei jedem Klick, was ich da mache, und damit verdienen die Leute ihr Geld.

30.12.2009 | 16:56
 spider monkey ReclaBoxler-5414017

Nein, es ist eine Dummheit irgendetwas "anzuklicken", ohne zu begreifen, was dann passiert.
Diese Leute verdienen ihr Geld mit der Gedankenlosigkeit und Ignoranz solcher Leute wie Sie. Ich denke, die haben es nicht anders verdient.

13.01.2010 | 14:04
von Ulrich Schöndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma schickte zuletzt in der letzten Dezemberwoche eine 'Zahlungserinnerung' mit dem Hinweis, dass ich mich gemäß § 286ff. in Zahlungsverzug befinde. Man weist darauf hin, dass Ihnen nunmehr das Recht einer Leistungsklage zustehe bzw. man das Recht auf die Eröffnung eines gerichtlichen Mahnverfahrens habe.

14.01.2010 | 09:56
von Ulrich Schöndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.01.2010 schickt diese 'Firma' per E-Mail eine 'Letzte Mahnung' und behauptete darin wahrheitswidrig, ich hätte von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht! Tatsächlich habe ich nach der ersten Kontaktaufnahme dieser 'Firma' sofort per E-Mail widerrufen. Wenn ich bis zum 13.01.10 nicht den von der 'Firma' geforderten Betrag überwiesen habe, wollen sie den Vorgang einem Anwalt übergeben.

20.01.2010 | 15:41
von Chris Chris | Regelverstoß melden
Ich hab das selbe Problem mit der Firma. Das mit den Kosten steht zwar auf der Hauptseite, aber wenn man per Google auf eine der nächsten seiten gleich zum download geschickt wird steht da nichts mehr. bei mir kam gestern der erste Brief an.

04.02.2010 | 16:54
von Ulrich Schöndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfang Januar habe ich die letzte Zahlungsaufforderung bekommen. Seitdem ist 'Schweigen im Walde'. Sollte das das Ende der Story sein?
MfG
Ulrich Schöndorf

23.08.2010 | 21:41
von Achim Möller | Regelverstoß melden
Hallo.

Ich habe das Ganze Thema mit einer anderen Firma durchgemacht. Und ich finde nicht, daß hier irgendwer irgendwas verdient hat, denn die Leute arbeiten, meiner Meinung nach mit krimininellen Absichten.
Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale schlau gemacht. Und dann einen Mahnbescheid vom Gericht abgewartet - denn erst mit dem kann die Firma etwas bewirken. Und die Firma hat das tatsächlich gemacht. Dann habe ich mir einen Anwalt genommen - das ist sonst nicht meine Art und vor Gericht habe ich Recht bekommen. Dann hat die Firma die Rechtsanwaltkosten nicht übernommen. Danach habe ICH dort pfänden lassen.
Das hat lange gedauert, aber jetzt bin ich Erfahrener!

Googlet Euch mal mit dem Thema durch und geht zur Verbraucherzentrale oder zu einem guten Anwalt!

Viel Kraft

Zamaro: Keine Kundigung