Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 3296 Views | 16.12.2009 | 08:55 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8020403

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Debitel reagiert erst nach Wochen und ist nicht erreichbar

Seit der Zusammenlegung von Mobilcom und Debitel ist die Hotline der Debitel AG de facto nicht mehr erreichbar. Man verbringt jedes Mal fünf Minuten in der Warteschleife und bekommt dann die Möglichkeit einen Rückruf anzufordern - dieser Rückruf ist jetzt auch noch dem zehnten Versuch nicht durchgeführt worden. Auf schriftliche Mitteilung per Einschreiben wird nur mit vorgefertigten Antworten reagiert.

Mir wurden Positionen auf meiner Rechnung berechnet, die ich nachweislich nicht genutzt haben kann, da ich zu der Zeit im Flugzeug über dem Atlantik saß - Mobilfunk-Service gab es auf diesem Flug nicht. Das neue Rechnungsformat weißt zudem erhebliche Mängel auf - es stehen neben den Positionen nicht einmal Zeitzonen, wann und wo das ganze passiert sein soll.

Ich habe alle drei möglichen Zeitzonen geprüft und die Positionen können gar nicht zutreffend sein. Zudem wurden in vorhergehenden Rechnungen Internetnutzungen im Roaming berechnet, die ich ebenfalls nachweislich nicht genutzt haben kann.

Vertraglich wurde vereinbart, dass mir eine Telefon Hotline zur Verfügung steht, um Fragen zu klären. Zudem erwarte ich, dass der Vertragspartner - die Debitel AG - seine vertraglich vereinbarten Leistungen erfüllt - was jetzt des Öfteren gar nicht der Fall war.

Aus diesen Gründen bin ich vom Vertrag zurück getreten. Als Antwort bekam ich jedoch nur, dass mein Vertrag erst Ende 2010 gekündigt werden kann. Hier wurde einfach nicht auf meinen Rücktritt reagiert, sondern dieser als Kündigung angesehen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Bestätigung meines Rücktritts vom Vertrag

17.12.2009 | 08:34
von Anett | Regelverstoß melden
Ich kann dies in allen Punkten bestätigen und könnte weitaus noch mehr berichten. Ich bin mit einer "eigentlichen" Vertragsverlängerung seit August dran. Vertrag wurde geändert, so dass ich 5 Euro seit August monatlich mehr zahlen muss, aber der Vertrag wurde bis Dezember immer noch nciht erfüllt, und das bestellte Handy war immer noch nicht bei mir. Somit haben sie ihren Vertrag nicht erfüllt und ich habe es storniert, man bestätigte mir eine Kündigung ab 03.12.09 und nun kommen sie dem nicht nach und schicken mir plötzlich nach vier Monaten ein Handy, welches ich natürlich verweigert habe, da die Kündigung wirksam ist. Nun lassen sie mich nicht raus, verweigern meine Rufnummermitnahme.

Meine Rechnung vom November hatte auf einmal doppelt und dreifach - von mir nicht verschickte - SMS ins Fremdnetz natürlich, berechnet. Auch dies habe ich reklamiert (zwei Mails, zwei Faxe, ein Anruf). KEINE REAKTION!

Zu der ganzen Geschichte seit August gehören fast 20-30 Anrufe (mit immer anderen Callcenter-Agents), immer unterschiedliche Auskünfte, viele Versprechungen, die nicht gehalten wurden, Rückruf-Zusagen, die nicht erfolgten, ca. zehn E-Mails, die bis auf eine (Kündigungsbestätigung) nicht beantwortet wurden, und rund zehn Faxe, auf die nicht reagiert wurde. Faxe gingen sogar an die Leitung/Geschäftsführung, mit Drohung, Rechtsanwalt - NICHTS!

Ich bin nur noch froh, wenn ich da weg bin. Der Laden geht gar nicht, der etwas günstigere Preis macht den Ärger nicht gut. Glaubt mir das.

Es ist eine absolute Frechheit, ich hoffe mit ihrem Zusammenschluss verlieren sie genug Kunden, dass sie sehen, dass man so mit Kunden nicht umgehen kann und gegen Verträge verstoßen und Vereinbarungen. Ich war und bin immer ein Kunde, der IMMER pünktlich bezahlt hat. Die zwingen mich dazu, die nächsten Abbuchungen wieder zurückzuziehen, da sie nicht reagieren. Und auch dies ist mein gutes Recht, denn seit dem 03.12.09 habe ich bei diesem Vertrag alles still gelegt und habe mit meinem neuen Vertrag Anrufe getätigt.

17.12.2009 | 13:15
von Marianne | Regelverstoß melden
So ergeht es mir auch. Ich habe eine Rechnung von 32,- Euro erhalten, obwohl ich das Handy gar nicht nutze. Nun schicke ich eine Email mit dem Verweis, es an einen Anwalt zu übergeben, wenn sie noch ein mal wagen sollten, unberechtigte Beträge von meinem Konto abzubuchen (welche ich natürlich storniert habe).

23.12.2009 | 14:22
von ReclaBoxler-8020403 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Debitel AG ist nicht mehr zu erreichen.

06.01.2010 | 20:38
von ReclaBoxler-8020403 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Mahnabteilung hatte mich zwischendurch angerufen und wollte den ganzen Klamauk nochmal von der Kundenbetreuung prüfen lassen. Bisher nichts mehr gehört...

28.01.2010 | 10:53
von ReclaBoxler-8020403 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest mein Rücktritt wurde anerkannt und ich habe eine vorzeitige Kündigung bekommen können. Die Beschwerdeabteilung hinkt wohl Monate hinterher - ich scheine nicht, der Einzige zu sein.

Mal sehen, was kommt...

03.11.2010 | 14:22
von Letbed Hasser | Regelverstoß melden
Ich kann mich nur anschließen. Es ist de facto niemand erreichbar, man läuft vor eine Wand, wenn man die so genannten Servicenummern wählt. Um Zugang zu meiner Rechnung zu bekommen, habe ich versucht, über mein Passwort mich einzuwählen, was aber nicht klappt. Auch mit neu zugeschickten Passworten kann ich mich nicht einwählen und werde dann noch jeweils nach drei Versuchen für einen Tag gesperrt. Mein Versuch, jemanden telefonisch zu erreichen oder per e-Mail anzuschreiben ist hoffnungslos gescheitert. Man gerät höchstens in eine anonyme Warteschleife, wird aus der Leitung geworfen, und das alles für Gebühren. Einzige telefonische Möglichkeit ist der Weg über Neukundenwerbung, dann hat man einen freundlichen und hilfsbereiten Angestellten am Apparat. Ob die einem aber wirklich weiterhelfen können, ist die Frage. Ich bin auch in meinem absoluten Ärger in einen Mobilkom Laden gegangen, dort ist die Reaktion aber so dämlich dumm unwissend blasiert und auch noch arrogant, dass man die Krätze bekommt. Ich werde mir einen Termin bei der Verbraucherberatung geben lassen um aus dem Vertrag rauszukommen und kann nur davon abraten, mit Mobilkom / Debitel einen Handel einzugehen.

24.11.2010 | 18:51
von Voxy | Regelverstoß melden
Ich hatte über eine Werbung von zwei Handys einen kostengünstigen Vertrag abgeschlossen. Erst musste man auf die Handys ewig warten. Ich hatte auch eine Einzugsermächtigung gegeben. Ich hatte zwei Monate keine Rechnungen bekommen, aber vom Konto wurden Summen abgebucht, die gar nicht im Vertrag standen und der Clou war, ich hatte mit der Karte gar nicht telefoniert. Es waren 50€ als Guthaben angepriesen, das habe ich ermahnt, darauf hin bekam ich eine Antwort, wo ich gedacht habe, ich bin im falschen Film. Ich habe sofort meine Einzugsermächtigung gekündigt. Habe meine Rechnung noch bezahlt, jetzt kommt aber, obwohl ich bezahlt habe, hätte ich angeblich nicht meine Rechnung gezahlt. Ich habe letzten Monat meine Rechnung verlangt, da sagten sie mir man hätte mir den Vertrag gekündigt und ich müsste eine Strafe von 120 € zahlen! Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn ich habe meine Rechnungen gezahlt. Ich habe es schwarz auf weiß, dass ich die Rechnungen überwiesen habe. Ich habe keine Post bekommen, in der eine Mahnung oder Kündigung stand. Bitte seid vorsichtig vor Werbungen, besonders die Firma Talkline (Debitel). Ich habe auch vor, zum Anwalt zu gehen. Wer das gleiche erlebt hat, kann mir ja mal schreiben. Als Kunde ist man bei dieser Firma nur der Dumme.

30.11.2010 | 20:59
von KARL JOSEF | Regelverstoß melden
Ich habe auch EXTREME Probleme mit Debitel. Teure 0900 Nummern als Service Nummern sind verbreitet 1,99 Pro Minute. Nach etwa sieben Minuten Hinhaltetechnik wird dann der Hörer von einer unfreundlichen Dame aufgelegt. Keinerlei Kundenservice. Keinerlei Kooperation. Keinerlei Hilfe, wenn ihr mal z. B. einen Tarif Wechsel wollt.

Als Alleinunterhalter und DJ hatte ich viele Jahre lang eine Debitel Prepaid Karte. Als ich einen Vertrag wollte, meldeten die sich nicht mehr.

Gruß
www.Alleinunterhalter-NRW.info

10.01.2011 | 23:16
von Alexandra | Regelverstoß melden
Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Seitdem wurde ich von Debitel mit Anrufen terrorisiert. Grund für meine Kündigung war ein Fehlberatung bei Media Markt und Handys von 2008, die mir für meine Vertragsverlängerung angeboten wurden. Nun hat Debitel meine Rufnummer nicht freigegeben, obwohl ich es in der Kündigung angegeben habe (das Geburtsdatum würde nicht stimmen, habs abgeglichen, es stimmt). Dann hat Debitel über den Vertrag hinaus die Grundgebühr abgezogen. Nach einem Anruf bei Debitel wäre das normal und die Gebühren würden mit dem Guthaben verrechnet werden. Ich wollte den Betrag zurück buchen lassen, aber angeblich würde in den AGBs stehen, dass das 35 EUR für mich kostet, so der "Kundenservice". Auf mein Einschreiben an den Vorstand mit der Fälligstellung wurde einfach nicht reagiert. Bei Media Markt rief ein Mitarbeiter bei der Sippschaft Debitel an, jetzt würde es 5-10 Tage dauern, sie hätten das ja gar nicht bemerkt. KEINE REAKTION! Jetzt habe ich am 03.01.2011 die Rechnung online eingestellt bekommen und ich habe mein Geld immer noch nicht. Kann mir keiner erzählen, dass eine Überweisung fünf Tage dauert. Vor allem wie lange sind nun die versprochenen 5-10 Tage her. Am Mittwoch werde ich bei Media Markt auflaufen. Bad Kreuznach warm einpacken. =) Ich kann die Lastschrift ja nur sechs Wochen zurückgeben, am Montag ist die Frist abgelaufen. Mir reichts gewaltig. Ich bin froh, wenn ich von dem Laden weg bin. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. FINGER WEG VON DEBITEL!