Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 2599 Views | 16.12.2009 | 09:27 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Leipzig)

Wii Angebot, ausverkauft eine Minute nach Ladenöffnung

Real hat heute am 16.12.09 die Wii im Angebot (Werbung per TV-Spot mit "nur am..."). Zur Öffnungszeit um acht Uhr war ich da. Nach Öffnen der Türen im UG hieß es sofort, dass die Wii ausverkauft sei.

Im OG (Technik) standen ca. zehn Leute mit Wii an einer Kasse. Angeblich wurden mehrere 50 verkauft. In einer Minute? Nachbestellung nicht möglich.

Auf der Webseite real.de wird noch fleißig geworben. Der Witz, klares Lockvogelangebot!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Ware muss ausreichend vorrätig sein. Verkauf der Wii für 150 EUR!

16.12.2009 | 10:21
von So So | Regelverstoß melden
Die Arbeitslosen und Hartzer waren schlauer. Die haben sich gestern Abend bei Real einschließen lassen. Die müssen auch mit Wii beschäftigt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Für die arbeitenden Menschen gibt es ohne kaum kaufbare Angebote ab deren Feierabend.

16.12.2009 | 10:39
Weiterleiten an die Verbraucherzentrale und die örtlichen Medien. Ggf. Zusammenschluss mit denen, die ebenfalls leer ausgingen, und "Sammelklage". Und Schreiben an den Vorstand "real", dass dieser Laden künftig gemieden wird.

16.12.2009 | 11:24
Also ich habe eine bekommen und bin weder Rentner, arbeitslos oder habe mich einschließen lassen...

Dass das ein Kampfpreis ist und das ma real die Bude deswegen einrennt, dürfte klar sein. In dem betroffenen Markt haben sich vielleicht die Mitarbeiter schon eingedeckt, sodass beim Kunden nichts mehr ankam.

16.12.2009 | 11:54
 spider monkey ReclaBoxler-4242294

Es gibt in Deutschland keine "Sammelklage"!

16.12.2009 | 12:39
 spider monkey 5617875: Warum wohl, glauben Sie, steht das Wort "Sammelklage" in Anführungszeichen?

16.12.2009 | 13:05
 spider monkey ReclaBoxler-4242294

Auch in Anführungszeichen gibt es den Begriff im deutschen Recht nicht. Die Verwendung dieses Begriffs ist also Blödsinn.

16.12.2009 | 13:35
Na, Hauptsache, Sie hatten etwas zu nörgeln und zu meckern - herzlichen Glückwunsch!

17.12.2009 | 00:15
Wir waren auch kurz nach acht bei real. Der Laden war leer und trotzdem waren alle Wiis ausverkauft. Ich habe an diesem Tag nichts in dieser Filiale gekauft und werde das auch die nächste Zeit nicht mehr tun. Es gibt noch mehr Läden, wo man einkaufen kann. Das ist mein Boikott gegen Lockwerbung.

17.12.2009 | 01:36
Ich war auch heute dort. Man hat mind. eine Stunde eine Wii bekommen, ohne Ansturm - obwohl schon fünf Leute vor dem Laden standen. In der anderen Stadt waren es ca. zwolf Leute. Ich habe insgesamt neun Wiis bekommen. Wollte mehr, aber war nur begrenzt, auf zwei Wii pro Nase, bzw. in dem anderen Laden eine Wii pro Nase.

Na ja, besser neun als keine!

23.12.2009 | 16:52
von ReclaBoxler-7332403 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Entgegenkommen. Die Verbraucherzentrale Sachsen hat auf ihr kostenpflichtiges Angebot verwiesen... Also nix mehr Real!

01.01.2010 | 12:17
von ReclaBoxler-7332403 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ist eine von real;- eine Ersatzbestellung angeboten worden, die ich angenommen habe. Damit ist die Beschwerde gelöst.

22.07.2010 | 21:20
von Sven W. | Regelverstoß melden
Zuvorkommend, normalerweise ist dies nicht möglich!

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop