Von Hamann Büroservice beantwortete Beschwerde. | 340 Views | 16.12.2009 | 21:53 Uhr
geschrieben von EIKE ZWINZSCHER

Hamann Büroservice (Aue)

Habe bezahlt/Lieferung bleibt aus

Durch Unwissenheit über die Gepflogenheiten dieser betreffenden Firma habe auch ich bei der selben eine Bestellung aufgegeben. Es sollte eigentlich ein Geschenk für Weihnachten (für unser Enkelkind) sein.

Aus den versprochenen 14 Tagen Liefertermin sind inzwischen 24 Tage geworden und ich habe ebenfalls eine E-Mail geschrieben und zu den verschiedensten Zeiten die angegebene Rufnummer gewählt, jedoch ohne Erfolg zu haben. Auf die Mail, wie bereits mehrfach erwähnt, gab es auch in diesem Fall keine Reaktion.

Ich bin froh, durch diese ReclaBox den Herren auf die Schliche gekommen zu sein, und werde weitere Schritte einleiten. Ich denke, es wäre nach so vielen Beschwerden ein Fall für den Verbraucherschutz. Ich fordere den Betrag zurück.

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Geld zurück

19.12.2009 | 12:01
Firmen-Antwort von: Hamann Büroservice
Abteilung: Geschäftsführung

sehr geehrte damen und herren,

was heißt auf die schliche gekommen. wir sind doch keine betrüger. wir haben keine email erhalten. wir sind zwar im moment aufgrund großer nachfrage mit den emails zwei tage im rückstand, aber wir beantworten alle unsere emails. wie auf unserer hompage ersichtlich, sind wir im moment telefonsich schwer erreichbar und bitten daher extra um kontaktaufnahme per email, fax oder brief. wer keine rückinfo erhält sollte evtl in seinem spamfilter nachschauen, dort sind schon öfter nachrichten aufgetraucht.

leider schreibt auf dieser negativ seite keiner unserer TAUSENDEN zufriedenen kunden, sonst würden die paar die sich hier äußern und schreiben "nach so vielen beschwerden..." so hervorgehoben und man gleich als betrüger abgestempelt. denn dies sind wir nicht.

leider kann es vorkommen dass ware zuviel verkauft wird und wenn kunden die lieferzeit dann zu lange dauert überweisen wir immer das geld zurück. vielleicht sollte man erst mit uns kontaktaufnehmen und es so probieren, als gleich negativ zu äußern und so zu tun, als ob man dem größten betrüger auf den leim gegangen wäre. wir versuchen auf ehrlichem wege geld zu verdienen und und nicht fremd zu bereichern.

mit freundlichen grüßen

hamann büroservice

22.12.2009 | 17:31
von I. L. | Regelverstoß melden
Mit Interesse verfolge ich die gesamten Beschwerden. Die Wahrnehmung der Firma scheint mir "getrübt". Inzwischen sind es schon Einige, die sich hier melden, die sich über mangelhafte Kommunikation beklagen. Und ich denke auch, daß wenn man auf eine dringende Rückmeldung wartet, sich die Spams anzeigen läßt. Was für eine billige Ausrede. Außerdem kann man ja wohl auch auf Ihre Antworten, wenn sie den Rückstand ihrer Mailbox aufgeholt haben, wohl auch verzichten, da sie anscheinend vorgefertigte nicht aussagekräftige Rückmails mit gleichen Wortlauten zu versenden scheinen.
Die einzige Erklärung für diese unhaltbaren Zustände kann nur sein, daß sie wahrscheinlich kein kaufmännisches Verständnis haben und vielleicht überfordert sind, weil sie versuchen alles alleine zu bearbeiten. Sie haben einfach den Überblick verloren und versuchen nun mit Rücküberweisungen den Betrieb zu retten. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

25.12.2009 | 19:42
von EIKE ZWINZSCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben den Kaufpreis zurückgefordert, jedoch reagierte F. Hamann so, als wäre auch diese Mail nicht bei ihm angekommen. Er hat all unsere Kontodaten, negiert jedoch gesendete Mails. Die Firma zeigt die gleiche Herangehensweise wie andere Beschwerden vorher bekannt wurden.

04.01.2010 | 14:46
von EIKE ZWINZSCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden. Es ist einfach sehr dreist, nicht auf Kundenreklamationen einzugehen. Ich forderte das Geld zurück, sendete per Mail die Kontodaten und es ist nichts passiert. Ich finde es nahezu unverschämt, mit den Geldern von Kunden zu arbeiten. Mir bleibt noch der Weg, direkt über Reclabox an die Öffentlichkeit zu gehen, damit viele so "GUTE KUNDEN" über diese Firma die Augen geöffnet bekommen. Es ist jedem abzuraten, wer dort Geschäfte abschließen möchte und seine Ware auch wirklich erhalten möchte, oder wie hier bei uns bei nicht Lieferung das Geld zurück möchte. Ich gebe noch bis zum 15.01.2010 Zeit für die Rücküberweisung, ansonsten folgen nächste Schritte. E.Z.

19.01.2010 | 17:46
von EIKE ZWINZSCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben unsere Bestellung storniert und unser Geld wiederholt zurückgefordert. An die besagte Firma gingen Kontodaten und weitere E- Mails und es erfogte keine Reaktion. Alle unsere Aktivitäten blieben unbeantwortet. Es handelt sich hier wie es aus mehreren Beschwerden hervorgeht, um keine seriöse Firma und man kann evtl. Kunden nur abraten, sich auf Geschäfte mit diesem Büroservice einzulassen. Wir geben nicht auf und fordern erneut unser Geld mit Zinsen zurück. E. Zwinzscher

20.01.2010 | 22:04
von Lollo | Regelverstoß melden
Tja, leider erging es mir auch nicht besser.
3 Artikel bestellt Anfang Dezember 2009, es sollten Weihnachtsgeschenke sein. Habe prompt bezahlt, der Zahlungseingang wurde auch bald bestätigt. Nach 14 Tagen - so lange sollte die Lieferzeit betragen - erlaubte ich mir nachzuhaken. Erst auf mehrere Anfragen erfuhr von dem sogenannten "Warenwirtschaftsproblem". Dann eine Ewigkeit nichts mehr gehört, weder per Mail noch telefonisch. Eine automatische Stimme am Telefon sagt seit Wochen: dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung! Vom wegen "wir sind viel unterwegs". Super!
Nach zahlreichen Anfragen, erhielt ich - welch Wunder - eine Antwort mit der Info, die Waren werden nun Mitte Februar geliefert.
Wer's glaubt .......

Aber da das Weihnachtsfest längst vorbei ist, benötige ich diese Waren nicht mehr und bat um Rücküberweisung. Darauf erhielt ich eine Mail mit genau dem gleichen Text "Lieferung Mitte Februar". Nach weiteren unendlich vielen Mails und erst, als ich mit dem Rechtsanwalt drohte, erhielt ich jetzt endlich mein Geld zurück.

Nie wieder!!!!

1a-Produktewelt, 1a-Familienland, unter wieviel Firmennamen "verkauft" Herr Hamann eigentlich noch? Gehören ihm 1a-Vogtland, 1a-Erzgebirge etwa auch? Die beiden letztgenannten genießen nämlich keinen besseren Ruf. Und die Homepages sind alle fast identisch.

13.02.2010 | 21:51
von EIKE ZWINZSCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.