Startseite > DVLB Businessweb > Beschwerde-Nr.: 17826
Durch DVLB Businessweb endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 425 Views | 17.12.2009 | 13:49 Uhr
geschrieben von Nadim Itani

DVLB Businessweb (Thailand)

Verkauft der Verkäufer Plagiate?

Ich habe dieses Jahr mit Herrn G.M. Bekanntschaft gemacht. Das ganze hat mich ca. 750 Euro gekostet und was ich von Ihm bekam waren schlechte iPhone Kopien. Ich habe mich an Ihn gewendet und es kam leider bis heute nichts dabei raus ausser einem lustigen Mailverkehr.

Ich erhielt als Antwort auf die Frage, warum seine Dienste so wertvoll sein sollten, die Mitteilung, dass Leute wie ich nicht in der Lage wären, "unter der Vielzahl von Angeboten diejenigen herauszufinden, wo bei Zahlung eine Lieferung erfolgt und ihr Geld nicht im Nirgendwo Asiens verschwindet!"...und man könne bei Ihnen auf "Nummer sicher gehen".

Außerdem warf er mir vor, dass ich bei Empfang die Geräte selbst ausgetauscht hätte, ich also Betrug begehen würde und ich offensichtlich nicht daran interessiert wäre, "Unternehmen, welche mit Plagiaten handeln, zu stoppen" und ich nur meine "persoenlichen Interessen" verfolge, es reiche deshalb aus, "die Geraete an mein Buero zu senden und ich nehme diese dann Ende des Monats mit nach Shenzen, tausche sie um und sende Ihnen neue Geraete!"

Natürlich war ich so doof und habe das Geld für den Rückversand gezahlt.

Diese Antwort erhielt ich nach seiner angeblichen Reise nach China:

Sehr geehrter Herr !

Nachdem ich nun endlich aus China zurueck bin, ist es an der Zeit Sie mit den Informationen zu versorgen, auf welche Sie dringend warten! Mit Bezug auf Ihre letzte Mail moechte ich feststellen, dass Serioesitaet auch bedeutet auf Fragen mit gesicherten Informationen zu antworten und nicht mit Theorien, welche spaeter korrigiert werden muessen! Zu Ihren iPhone war festzustellen, dass es sich um Originale handelte! Problem bei der Geschichte ist, dass diese Geraete aus der Nullserie stammen, also dem ersten Produktionsdurchlauf eines neuen Models! Deshalb die einheitliche IMEI Nummer, welche nicht bei iTunes registriert ist, weshalb der Zugriff, welcher ueber die IMEI authorisiert wird, nicht moeglich war! Im weiteren wurde festgestellt, dass diese Geraete eigentlich nicht fuer den Verkauf bestimmt sind und als gestohlen gemeldet wurden! Fazit! Mein Laptop und mein Handy wurde beschlagnahmt und ich an der Ausreise bis zur Klaerung des Sachverhaltes gehindert! Ebenfalls beschlagnahmt wurden die Geraete und der Apple Store Hong Kong wollte aus Kulanz Austauschgeraete an Sie senden und sich entsprechend mit Ihnen in Verbindung setzen! Ihre Kontaktinformationen liegen vor!

Beste Gruesse!
G. N.
DVLB-Businessweb

Jetzt mal ehrlich, habt Ihr schon mal so Etwas gehört?
- Das waren 100% Plagiate
- Die Buttons hatten keine Funktionen
- iTunes hat garnicht reagiert

Es ist natürlich nichts passiert und der Herr N. kann auf Phuket meine 700 Euro verbraten.

Wer will kann mich direkt anschreiben. Ich werde auch den gesamten Mailverkehr mit Herrn N. jedem zur Verfügung stellen. In diesem Sinne.

Meine Forderung an DVLB Businessweb: Mein Geld zurück bzw. die bestellte Ware im Original

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
05.01.2010 | 21:27
Firmen-Antwort von: DVLB-Businessweb
Abteilung: Vertrieb

Die Darstellungen von Herrm Itani entsprechen nicht den vorliegenden Tatsachen!

Fuer seine Bestellung wurde nach Zahlungseingang eine entsprechende Lieferung ausgefuehrt! Die Geraete entsprachen in Beschaffenheit und Lieferumfang der Order!

Herr Itani kann weder behaupten noch nachweisen, dass wir jemals den Namen Apple in irgend einem Zusammenhang verwendet haben, was rechtlich nicht zulaessig ist!

Eine schriftliche Reklamation, in angemessener Form liegt nicht vor und die Fristen hierfuer wurden nicht gewahrt! Statt dessen hat er die Geraete an unser Buero gesendet und wir haben diese mit dem Hinweis auf Plagiatsverdacht an den Lieferanten uebergeben! Herr Itani hat diesen Weg trotz Warnung unserer Seits gewaehlt und die Regelung des Sachverhaltes an die ausfuehrende Lieferfirma uebergeben!

Herr Itani wurde durch uns darauf hingewiesen, dass der Ablaufweg in einem solchen Verdachtsfall ein anderer ist, was er ignoriert hat!

Das entsprechende Formular der chinesischen Anti Fraud Behoerde wurde nicht ausgefuellt und zurueck gesendet! Eine ordnungsgemaesse und vorallem schnelle Klaerung wurde somit unmoeglich! Das der Apple Store Hong Kong keine Kulanzlieferung durchgefuehrt hat, liegt an einer Anzeige welche wir erstattet haben und man sich nicht in solche Geschichten involvieren moechte!

Wir gehen jedoch immer noch davon aus, dass die Lieferung ordnungsgemaess war und Herr Itani hier versucht einen eigenen Fehler, welchen er moeglicherweise in der Vergangenheit begangen hat, auf diesem Weg zu korrigieren!

26.12.2009 | 10:59
von Nadim Itani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man sollte die Leute warnen, bei diesem Händler einzukaufen. Entweder verkauft er Plagiate oder er versendet keine Ware, obwohl man bereits bezahlt hat.

11.01.2010 | 09:31
von Nadim Itani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider stellt dieser Verkäufer seine Kunden als gierige und zu unrecht nörgelnde Menschen dar. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er Plagiate verschickt. Seine Devise ist: "Der Kunde kann doch froh sein, dass er bei mir überhaupt was geschickt bekommt." Er wirbt mit dem Apple Logo, auf dem Plagiat war das Apple Logo, aber er selbst sagt einem nicht, dass es ein Plagiat ist. Erst wenn man das Produkt hat und ihn darauf anspricht, sagt er, dass er nie ein Apple Produkt angeboten hat.

01.02.2010 | 16:55
von Nadim Itani endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer gibt zu, dass er keine originale Geräte verkauft. Er hält das für in Ordnung. Daher sollte man vor diesem Verkäufer warnen.