Durch DHL gelöste Beschwerde. | 639 Views | 22.12.2009 | 21:58 Uhr
geschrieben von Sylvia

DHL (Bonn)

Empfänger angeblich unbekannt!

Ich habe ich mir letzte Woche mein neues Handy von T-Mobile online bestellt.

Sicherlich kennen Sie das auch, dass man sich da freut wie ein kleines Kind.

Heute kam dann auch besagtes Päckchen, zumindest habe ich das aus den Fenster beobachtet. Der Lieferant von DHL ging zur Haustür und kurz darauf wieder in sein Auto mit meinen Päckchen. Ich, ihm schnell hinterher, konnte ihn sogar noch aufhalten.

Nun hatte ich mein lang ersehntes Päckchen endlich in den Händen. Leider hieß es dann: "Ich konnte Ihren Namen nicht finden (steht groß und breit am Briefkasten direkt neben der klingel), deshalb darf ich Ihnen das Päckchen nicht mehr geben. Ich habe es schon so eingegeben, und da steht jetzt: Nicht mehr zustellbar."

Ich habe mein Päckchen natürlich fest an mich geklammert und weigerte mich strickt, es zurück zu geben, schließlich habe ich dafür bezahlt, und es ist mein Eigentum. Leider ohne Erfolg. Der liebe Zusteller riss es mir quasi wieder aus den Händen und meinte, ich solle ihn doch nicht beleidigen (ich hatte zu ihm gesagt, dass er blind sei).

Jetzt darf ich, wenn ich Pech habe, bis nächstes Jahr warten, bis ich es bekomme, nur weil so ein anscheinend dummer Zusteller nicht in der Lage ist, richtig zu lesen.

Ich habe natürlich gleich darauf die Hotline angerufen (kostete mich auch wieder sechs Euro), habe Beschwerde eingelegt und wollte wissen, wann ich denn mein Paket bekommen würde.

Der Mensch meint nur, er könne mir jetzt nicht sagen, ob das Paket wieder an den Absender zurück ginge oder mir wieder zugestellt würde. Auch der E-Mail-Kontakt ist auch das Allerletzte, ich habe drei E-Mails geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an DHL: So schnell wie möglich meine Ware!

13.01.2010 | 10:41
von Sylvia gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Ware erst nach einer Absenderverfügung bekommen. Alle Emails, die ich an DHL oder T-Mobile geschickt habe, wurden erst eine Woche, nachdem ich das Handy bereits hatte, beantwortet. Aber da, wo es darauf ankam, kam keine einzige Reaktion.

09.12.2010 | 10:18
von Nikos K. | Regelverstoß melden
Wow, heftig. Hätte er sich getraut, MIR das Paket aus den Händen zu reißen, wäre er lange Zeit wg. Krankenhausaufenthalt seinen Truck nicht mehr gefahren. Aber die sind doch nur bei den schwachen mutig...