Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 366 Views | 05.01.2010 | 21:12 Uhr
geschrieben von Rudi Ament

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax schuldet mir seit Monaten 359, 70 €

Bis zum 30.04.2009 war ich Stromkunde, Kunden-Nr. 2290082, und erhielt am 14.08.09 die Schlußrechnung, in der mir mitgeteilt wurde, der Betrag wird auf mein Konto überwiesen. Eine falsche Konto-Nr. von mir wurde aufgeführt.

Als am 17.09.09 das Geld noch nicht da war, teilte ich dies schriftlich mit, und führte meine richtige Konto-Nr. auf (beim Abbuchen der Abschlagzahlungen hat alles geklappt, plötzlich wurde eine andere Konto-Nr. angeführt?).

Auch bis zum 16.10.09 erfolgte keine Zahlung, ich teilte dann per E-Mail nochmals den Sachverhalt mit und erhielt am gleichen Tage die Antwort, es würde sich um meine Angelegenheit gekümmert, dies kann einige Tage dauern, ich würde schnellstmöglich eine Antwort erhalten. Auf die warte ich auch noch jetzt im Januar 2010 - vergebens.

Ich werde höchstens noch zwei Monate auf die 359,70 € warten und dann eine Anzeige wegen Verdacht des Betruges/Unterschlagung erstatten. Wenn man hier von so vielen Kunden liest, denen gleiches wiederfahren ist, so kann man doch davon ausgehen, dass dies Verhalten bei TelDaFax mit System betrieben wird.

Für eine Gewinnung von Neukunden ist dies unverständlich. Ich freue mich, dass es online diese Einrichtung ReclaBox gibt. Wenn ich wieder mal einen Vertragswechsel vornehme, werde ich mich hier zunächst mal informieren.

Das hätte ich vor dem Vertrtag mit TelDaFax tun sollen. Er wäre nie zustande gekommen!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 359, 70€ von TelDaFax

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
29.01.2010 | 14:28
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Ament,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte lassen Sie uns unter reklamation spider monkey teldafax.de Ihre Kundennummer zukommen.

Ihr TelDaFax Kundenservice

05.01.2010 | 21:21
von Franky | Regelverstoß melden
Schreiben Sie doch mal eine Mail an reklabox spider monkey teldafax.de, bei mir hat es geholfen... Ich hatte nach fünf Tagen mein Geld auf dem Konto.
Gruß Franky

06.01.2010 | 08:22
von So So | Regelverstoß melden
Sie warten viel zu lange. Wenn hier ein Beschwerdeführer (12.12.09) schon das Konto von Teldafax gepfändet hat, dann ist die Insolvenz bald in Sicht. Es wäre dann die zweite Insolvenz von einer Firma aus dem Teldafax-Konzern.

06.01.2010 | 09:14
 spider monkey So So
Wie schon gesagt, Sie schreiben absoluten Unsinn. Sie scheinen wirklich zu glauben, dass ein TF-Konto gesperrt ist.

07.01.2010 | 08:40
von So So | Regelverstoß melden
Wir werden demnächst sehen, was mit Teldafax Energie GmbH los ist. Jedenfalls ist der Jahresabschluss 2008 noch nicht im ebundesanzeiger.de veröffentlicht. Das zieht ein Bussgeldverfahren nach sich. Auch hier ist die Firma im Rückstand.

07.01.2010 | 19:01
von @Soso | Regelverstoß melden
 spider monkey So So

Warum haben dann andere Kunden von Auszahlungen berichtet, wenn die Konten gesperrt sein sollen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;o)

07.01.2010 | 20:02
von So So | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer vom 12.12.09 gibt leider keine Antwort, nachdem er in das Konto gepfändet hat. Wenn er sein Geld hat, ist das Konto wieder frei.

07.01.2010 | 21:16
von @So So | Regelverstoß melden
Dann einfach diese unsinnigen Kommentare lassen. Aber wenn man sich das hier so durchliest, dann merkt man, dass sie bald das nächste finden, was sie in jede Beschwerde schreiben.

Aber ehrlich, lieber bewerten auf Seiten wie Verivox etc., denn da wird auch bestellt.

13.01.2010 | 13:05
von Rudi Ament noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat mich von der TelDaFax niemand kontaktiert!

28.01.2010 | 12:11
von Rudi Ament noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion von TelDaFax.

03.02.2010 | 10:17
von Rudi Ament noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TelDaFax wurde nochmals per E-Mail vom Sachverhalt unterrichtet - aber bisher noch keine Reaktion.

11.02.2010 | 10:03
von Rudi Ament noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Regelung - die E-Mail Anfrage ist nur ein Teil der Hinhaltetaktik.
Sollte bis März 2010 keine Zahlung erfolgen, werde ich Anzheige erstatten.

11.02.2010 | 14:26
von L. Hiller | Regelverstoß melden
Das ist doch typisch für diese Firma-aber leider gibt es immer wieder Leute die die Firma in Ihren unseriösen Geschäftspraktiken unterstützen indem sie Kunde werden und TelDaFax damit ein Zinsloses Dahrlehn gewähren.

25.02.2010 | 16:50
von Rudi Ament gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich, am 23.02.2010, hat TelDaFax mir den offenen Betrag überwiesen. Ich denke, dass die Veröffentlichung bei Ihnen dazu beigetragen hat. Dafür darf ich mich bedanken.