Startseite > TelDaFax Services > Beschwerde-Nr.: 1870
1523 Views | 19.09.2008 | 16:00 Uhr
geschrieben von Andreas Waldegger

TelDaFax Services (Troisdorf)

TelDaFax-Abzogge die Fortsetzung

Hallo zusammen- als erstes möchte ich warnen den Stromversorger TelDaFax zu nehmen bzw. zu wechseln, da man sich mit dieser Firma nur herumstreiten kann!!!

1 reklabox beschwerde de 1870 thumb

Der erste Teil steht unter Abzogge- denn jetzt weigert sich wie zu erwarten TelDaFax die mir durch den seltsamen Fehler entstandenen Mehrkosten zu ersetzen, die der Schriftverkehr zeigt:

Meine Forderung an TelDaFax Services GmbH: Erstattung meiner Mehrkosten!

19.09.2008 | 16:11
von Andreas Waldegger | Regelverstoß melden
Und hier die Antwort von TelDaFax:
Sie teilten mir im Schreiben vom 12.09.2008 mit, dass der Vertrag zwischen mir und TelDaFax wurde bekanntlich zum 31.01.2008 beendet war. Demnach wurde zum 01.02.2008 automatisch die Ersatzversorgung durch den Regionalversorger aufgenommen. Die Ersatzversorgung ist jeweils zum nächsten Monatsende kündbar. TelDaFax bestreitet deshalb die Aussage, Herr Waldegger hätte den Anbieter erst zum 01.08.2008 wechseln können. Dies hätte nur sein können, wenn ich einen Laufzeitvertrag mit dem Grundversorger eingegangen wäre. Falls dies so gewesen wäre, liege dies nicht im Ermessen von TelDaFax.
Sie bitten deshalb meine Anwälte erneut den Zeitraum, dem meine Schadensberechnungen zu Grunde liegt, zu korrigieren.

19.09.2008 | 22:01
von Thomas Schlumberger | Regelverstoß melden
Wie doof muß Teldafax eigentlich sein, sich wegen eines Betrages von 65 Euro öffentlich im Internet negativ zu verewigen. Unabhängig davon, ob Herr Waldegger am Ende Recht bekommt oder nicht, würde ich den Marketingverantwortlichen von Teldafax direkt feuern. So ein Kommunikationsdesaster ist doch nie wieder geradezubiegen. Da legs't di nieder.

17.10.2008 | 23:36
Herr Waldegger,

ich finde sie investieren zu viel Geld und Freizeit in diese Angelegenheit. Anwälte sind teuer und TelDaFax wird die entstehenden Anwaltskosten mit Sicherheit nicht ersetzen, das tut kein Unternehmen.