Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2098 Views | 04.01.2010 | 21:38 Uhr
geschrieben von Erich K.

Hermes Germany GmbH (München)

Schlechter Service, verlogene Fahrer und Servicemitarbeiter?

Fünf Punkte, die mich seit 23.12. an Hermes mal wieder zur Weißglut bringen:

Paketnummer: 01357181832876, Sendungs-ID: 01.357.1.81.83287.6

1.Warum hält HERMES seine versprochene Lieferzeit nicht ein? - Am 23. aufgegeben, am 31. der erste Zustellversuch, das sind keine zwei bis drei Werktage, auch nicht mit irgendwelchen "Werks- und Feiertagen".

2. Warum setzen HERMES-Fahrer die erteilte Vollmacht vom Februar 2006 zum Ablegen nicht um, sondern nehmen das Paket einfach wieder mit und hinterlassen nur einen Benachrichtigungsschein? (31.12.)

3. Warum beachten HERMES Mitarbeiter nicht die schriftlichen Hinweise auf der Klingel und auf dem Briefkasten, in den sie den Benachrichtigungsschein werfen? - Da steht noch mal, daß HERMES eine Abstellvollmacht hat.

4. Warum lügen HERMES-Mitarbeiter die Kundschaft an? - Sie werfen einen Benachrichtigungsschein am 31.12. ein und notieren dort, sie würden am 02.01. wieder vorbeikommen, ohne dass dann aber zu tun - man wartet sich Zuhause die Füsse in den Bauch wegen dieser Behauptung!

5. Warum behaupten heute (04.01.) Servicemitarbeiter, es wäre keine Vollmacht für dieses Paket vorhanden? - Obwohl doch bei meinem Anruf am 31.12. klar festgestellt wurde, daß diese Vollmacht gültig ist und nur schriftlich widerrufen werden kann? Was für Leute arbeiten dort, die sich tageweise sogar die Antworten zurechtbasteln?

Dutzende von Emails werden nicht beantwortet, bei der Servicenummer wird aufgelegt - schöner "SERVICE"! Sendungsstatus - Fehlanzeige, dort steht - das Paket seit 31.12 unter "befindet sich in Auslieferung" - Noch nicht mal das kriegt man hin...

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich die Auslieferung/Abstellung des Pakets 01357181832876 und mit dem Lügen aufhören!

05.01.2010 | 16:50

Herr Kolbe hat uns über seine Reklamation hier auf ReclaBox.de per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Wir haben telefonischen Kontakt zur Klärung aufgenommen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

05.01.2010 | 14:12
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Weitere Details: Noch heute, am 05.01., auf telefonische Nachfrage beim Servicecenter mitgeteilt wurde, daß das Paket schon seit 04.01. 12:43 als ausgeliefert abgescannt sei, hat sich dann im Laufe des Tages ergeben, daß das Paket weiterhin auf Tour ist.

Es wurde dann heute am 05.01. wirklich zugestellt (aufgrund der Vollmacht, die ja nun wohl doch vorhanden war). Der Sendungsstatus vom Morgen (zugestellt am 04.01.) wurde wieder auf "Paket befindet sich in der Zustellung" geändert mit Datum 05.01.

Es soll mir dann noch eine schriftliche Erklärung über die ganzen Schlampereien zugehen, ich melde mich dann, wenn es soweit ist, und gebe den Inhalt dann hier zum Besten.

Ach ja - das Gespräch vom 04.01. abends, in dem mir vorgelogen worden ist, dass es keine Vollmacht gibt, ist in den Unterlagen des Beschwerdemanagments nicht verzeichnet gewesen, so viel zu den Servicemitarbeitern...

08.01.2010 | 22:56
von Erich K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Stand heute: im Sendungsstatus steht immer noch zu lesen: 05.01.2010 "Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung".

Die haben es also noch nicht einmal geschafft, den Sendungsstatus auf "ausgeliefert" zu aktualisieren. Die versprochene schriftliche Erklärung für die Schlamperei? - Bis jetzt Fehlanzeige...

13.01.2010 | 12:15
Profile-Bild von Erich K. Stand 13.01.2010

Nachdem Ich gestern wieder per Email nachgefragt hatte, was mit der schriftlichen Erklärung für die Schlamperei ist, wurde Mir heute per Email geantwortet, dass

"am 11.01. ein Schreiben erstellt worden sei und würde Mich in Kürze erreichen".

Man beachte die Formulierung "erstellt" -heißt nicht eingetütet oder gar abgeschickt. - Mal sehen, was der Datumsstempel sagen wird....

Was man dort anscheinend aber gar nicht auf die Reihe kriegt, ist die Aktualisierung des Sendungsstatus - auch nach über einer Woche macht da einer seine Arbeit nicht vollständig oder kümmert sich nicht um seine Arbeitsanweisung, denn es noch immer nicht zu lesen, dass das Paket ausgeliefert wurde, sondern der Status steht immer noch auf "05.01.2010 - Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung"...

Mal sehen, wie viele Wochen ich diese Schlamperei noch posten kann, bis diese aktualisiert oder entfernt wird...

13.01.2010 | 18:39
Profile-Bild von Erich K. Aktualisierung

Halte nun das Schreiben in Händen:

Der übliche 08-15 Schmierenzettel-Entschuldigungswisch eben - von wegen wie angekündigt auf alle Fragen eingegangen!

Sehr geehrter Herr K.

wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir haben den geschilderten Sachverhalt vor Ort prüfen lassen und alle Beteiligten nochmals auf die von Ihnen veranlasste Zustellungsweise hingewiesen. Seien sie versichert, dass wir alles daran setzen, ihnen künftig wieder einen reibungslosen Service bieten zu können. Damit sie sich selbst davon überzeugen können, haben Wir diesem schreiben einen Gutschein für einen kostenfreien Versand beigelegt.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sein werden.

Soweit der Schmierzettel. Keine einzige Frage beantwortet, noch nicht einmal im Ansatz!

Aber heute gleich gezeigt, wie ehrlich es man meint mit dem "seien sie versichert" - Ein heute mit HERMES gekommenes Paket wurde wieder ohne Zettel mit Abstellung auf die vorhandene Vollmacht einfach abgestellt.

Die neue Schlamperei ist also zeitgleich mit den Beteuerungen, dass das nun funktionieren soll eingetroffen...

Der Gutschein? -Kommt zu meinen anderen alten, die ich in den letzten Jahren bekommen habe - So was wie HERMES will Ich niemanden zumuten.

Ich halte auf dem Laufenden, das angekündigte Schreiben, das "alle Fragen beantwortet" ist ja noch nicht eingetroffen!

Einfach nur traurig, wie man bei HERMES den Service nicht hinkriegt oder Arbeitsanweiseungen nicht umsetzen kann!

16.01.2010 | 13:54
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Ich poste mal gelöst, denn mehr werde ich anscheinend nicht von diesem Unternehmen bekommen. Das heißt, eine ordentliche Erklärung für den schlechten Service und die Mitarbeiter bleibt man mir schuldig.

Aber da ja in der Zwischenzeit schon wieder Mist gebaut wurde und auch heute schon wieder schlampig zugestellt wurde, mache ich ab heute für jede lausige, unkorrekte Zustellung einen eigenen Tread auf. Mal sehen, ob das was hilft...

Ach ja - noch nicht einmal den Status haben die nach über zehn Tagen hingekriegt - steht immer noch auf "befindet sich in der Zustellung".

Egal - es gibt Neues Schlampereien zu berichten - Beachten Sie also meine folgenden Berichte!