Durch Dell gelöste Beschwerde. | 414 Views | 07.01.2010 | 13:17 Uhr
geschrieben von Monika P.

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Ware bestellt, bezahlt - keine Lieferung

Laptop am 29.11. bestellt mit der Lieferzusage 18.12. (sollte ein Weihnachtsgeschenk sein). Direkt Rechnungsbetrag überwiesen, Auftragsbestätigung per Email erhalten mit Liefertermin 22.12., incl. Hinweis auf Link zur Überwachung der Lieferung. Auf Nachfrage wude versichert, dass der neue Liefertermin eingehalten werden kann.

Nachdem der 22.12. verstrichen ist, wurde wiederum nachgefragt. Daraufhin kam die Info, der Computer sei aus der Produktion auf dem Lieferweg, ich solle den Link zur Überwachung benutzen. Leider würde sich der Liefertermin auf Ende Dezember verschieben.

Auf der Bestell-Status-Seite steht nach wie vor das Versand-Datum 10.12. Nur das voraussichtliche Lieferdatum wurde inzwischen entfernt und "Bestellung versendet" eingetragen.

Die Lieferung ist bis heute nicht eingegangen. Auf mehrfache Anfragen per Email, Hotline (Warteschleife bis zu 20 Minuten) wurden Lieferschwierigkeiten bzw. zum Schluß ein Systemfehler geltend gemacht. Zur Zeit ist die Lieferung "nicht nachverfolgbar" bzw. "verloren" gegangen. Es werde nachgeforscht.

Auf mehrfache Anfragen (wieder Emails, Warteschleifen) wurde angedacht, den Re-Betrag zurückzuüberweisen, allerdings sei kein Mitarbeiter, der solche Entscheidungen treffen könne, erreichbar.

Außer zwei Standardmails mit Beschwichtigungen habe ich keine Informationen von Dell bekommen, nur immer den Hinweis, bitte abzuwarten. Dies ist kein Umgang mit Kunden!

Sollte eine Lieferung abhanden gekommen sein, dann erwarte ich, dass die betreffenden Kunden von der Firma darüber unterrichtet werden und Möglichkeiten zur Lösung derer daraus resultierenden Probleme gesucht werden.

Dass dieses Problem nicht nur mich, sondern auch viele andere (Ex-?) Kunden von Dell betrifft, wäre es wohl im Interesse, dass die Firma endlich zur Schadensbegrenzung irgendeine Art von Reaktion zeigt.

Meine Forderung an Dell GmbH: Zeitnahe Auslieferung eines gleich- oder höherwertigen Gerätes oder sofortige Rückerstattung incl. Zinsen des Rechnungsbetrages

08.01.2010 | 19:00
Habe genau das gleiche Problem mit DELL. Eine Email hingeschrieben - nie eine Antwort, ein mal Hotline halbe Stunde warten - Antwort: Auslieferungslager ist in Ireland und das ist weit weg. Liefertermin (nächste Woche). Nochmal angerufen, Antwort - das Auslieferungslager ist in Asien und das ist weit weg... Liefertermin nächste Woche. Gestern wieder angerufen: Der Laptop ist nie bei UPS angekommen. Ich kann aber mein Geld wieder haben.
Habe nach ner Faxnummer gefragt, damit ich die unter Lieferverzug setzten kann. Antwort: Haben kein Fax.
Da bin ich fast ausgeflippt. Nach langem hin und her, eine Faxnummer. Ich habe die Nummer sogar wiederholt.
Die Faxnummer gehört einem Herrn in Frankfurt.
Ich ein Fax an die im Telefonbuch stehende Nummer gesendet, Lieferverzug gesetzt, Faxbeleg fertiggemacht, zum Anwalt geschickt.
NIE WIEDER DELL.

16.01.2010 | 16:07
von Monika P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung erfolgte am 19.01. Keine Erklärung, Entschuldigung oder ähnliches.