3515 Views | 07.01.2010 | 18:21 Uhr
geschrieben von Isabel Schlitt

wer-kennt-wen.de GmbH (Köln)

WKW löscht Profil, angeblich Fake

Meine Frau und ich sind beide auf der Platform wer-kennt-wen.de angemeldet. Heute Mittag wurde ihr Profil mit der Begründung, dass sie ein Fake sei, gesperrt.

Nun, es ist ja nicht so, als wäre nur ein Profilbild vorhanden. Nein, ganz im Gegenteil. Es waren Fotos von Familienfeiern etc. auf ihrem Profil zu sehen. DIESE SIND AUCH VON EINEM ADMIN EINZUSEHEN, auch wenn diese nur "Freunde" sehen können.

Ich frage mich, was soll diese bescheuerte Sperrerei und Löscherei? Ich hatte vor ca. zwei Wochen diverse Fakes gemeldet, die eiern heute noch rum...

Meine Forderung an wer-kennt-wen.de GmbH: Freischaltung des Accounts, eine Entschuldigung

08.01.2010 | 01:29
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Fake kann ja hier Sammelbegriff für Vieles sein. Erstmal ist es egal, ob nur "Freunde" die Bilder zu sehen bekommen. Wenn Sie anstößige Bilder (z.B. Sie sind auf dieser Familienfeier zu sehen, wie Sie im Alkoholrausch nackig auf dem Tisch tanzen) dort reinsetzen, dann wird der Administrator schon entsprechend reagieren. War jetzt nur mal ein krasses Beispiel...

Bei solchen Fotos von Familienfeiern sind außer Ihnen wohl auch noch andere Personen zu sehen. Ist deren Zustimmung eingeholt worden, die Bilder ins Internet zu stellen? Hier geht es um das Persönlichkeitsrecht, dabei ist es vollkommen wurscht, ob nur ein eingeschränkter Personenkreis diese Bilder auch sehen kann.

08.01.2010 | 10:46
von Thorsten | Regelverstoß melden
Na, wenn man nur Einzelpersonen auf den Bildern zeigen darf, müssen 99,9% aller Profile gelöscht werden. Irgend ein Scherzkeks wird Deine Frau gemeldet haben, dann löschen die Jungs einfach, ohne zu kontrollieren.
Bbtw.: WKW ist ein kostenloser Service, die können machen, was sie wollen, wieder hergestellt wird da nix... Hausrecht eben.

08.01.2010 | 18:16
Wenn es Ihrer Frau so wichtig ist, weiterhin auf WKW zu sein, warum macht Sie dann nicht einfach einen neuen Account auf?

Vor allem frage ich mich wirklich, was das ganze hier soll, erst beschweren Sie sich darüber, dass WKW die Frechheit besitzt, den Account Ihrer Frau zu sperren. Sie selbst sind aber fleißig dabei, angebliche "Fakes" zu melden. Ich denke auch, dass jemand Ihre Frau gemeldet hat. Wahrscheinlich nachdem Sie den/die falschen angeschwärzt haben. Selbst dran Schuld.

19.04.2010 | 14:49
Zu dem, was ReclaBoxler-2329325 sagte, will ich nur hinzufügen, dass es sein kann, dass auch die IP von der Familie gesperrt wurde. Dann kann sich die Frau nur wieder anmelden, wenn sie ne andere IP hat oder über nen Proxyserver. Dazu eine neue Email, weil Emailadressen gesperrt sein können.

19.04.2010 | 14:55
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Nun, liebe FRAU Schlitt, vielleicht wurden Ihre Meldungen einfach missverstanden und man hat das Profil Ihrer Frau (oder Ihres) aus Versehen gelöscht? Und tatsächlich: "Wer im Glashaus sitzt..."