Durch Dell gelöste Beschwerde. | 319 Views | 08.01.2010 | 15:36 Uhr
geschrieben von Lena

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Keine Lieferung/Kundenservice = Zumutung

Ich habe am 29.11.2009 ein Inspiron 1545 Notebook bestellt. Bis heute habe ich keine Ware erhalten - in der Rechnung steht als Lieferdatum der 28.12.2009 (was ich für ein Durchnittsnotebook für sehr lange Lieferzeit halte - ich nahm es aber hin).

Da ich am 28.12.2009 keine Ware erhalten habe, rief ich die DELL-Hotline an; der Status meiner Bestellung ließ sich online nicht nachvollziehen (angeblich ist die Ware schon seit zwei Wochen unterwegs). Nach fast 45 Minuten WARTESCHLEIFE (das ist kein Customer-Service, sondern eine Zumutung) erfuhr ich, dass es zw. DELL und UPS interne Schwierigkeiten gibt und dass keiner so richtig weiß, wo meine Ware bleibt. Es wurde mir aber zugesichert, dass mein Computer spätestens am 29. oder 30. Dezember geliefert wird.

Am 05.01.2010 war der Computer immer noch keine Ahnung wo, nur nicht bei mir. Ich schrieb eine E-Mail an den Kunden-Service: Ergebnis - keine Antwort. Gestern - 07.01.2010 - war die Ware immer noch nicht da. Ich versuchte, den Kunden-Service anzurufen: Ergebnis: 35 Minuten in der Warteschleife und kein Ansprechpartner (wenn ich Musik hören will, mache ich das Radio an, dafür brauche ich keine DELL-Hotline).

Auch bei UPS habe ich mein Glück versucht (angeblich wurde der Computer am 11.12.2009 verschickt) - Ergebnis: UPS darf mir nichts mitteilen (interner Vertrag mit DELL). Ich verstehe, dass es gerade im Dezember zu Engpässen kommen kann. Was ich nicht verstehe ist, dass DELL sich noch nicht mal die Mühe macht, sich bei mir zu melden und zu sagen, dass etwas schief läuft. Dies war meine erste Bestellung bei DELL und da sie aufgrund der Unfähigkeit dieses Computer-Giganten zu kommunizieren, mehr als enttäuschend verlief, wird es auch die letzte sein.

Heute (08.01.2010) habe ich mich entschlossen, meine Bestellung zu stornieren. Ein DELL-Mitarbeiter (leider zuständig nur für Telefon-Bestellungen von Druckern & co) hat mir mitgeteilt, dass dies nur über den Kunden-Service läuft.

Also werde ich meine Bestellung stornieren - vorausgesetzt der Kundendienst lässt sich erreichen (vorsichtshalber schicke ich die Stornierung auch via Post nach Frankfurt). Mein Fazit: viel Werbung, leider keine Taten und "Customer-Service" nur ein schlechter Witz.

Meine Forderung an Dell GmbH: Wenigstens eine Entschuldigung

18.01.2010 | 07:44
von Lena noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, nach paar Wochen Lieferverzug habe ich letzte Woche einen Computer (Laptop) doch noch bekommen.
Nette Überraschung: Der Akku lässt sich überhaupt nicht laden, es kommt ständig eine Meldung "Akku defekt". Wollte sehen, ob noch mehrere Schäden vorhanden sind: Die nächste Überraschung, die Festplatte rattert wie eine alte Nähmaschine (habe versucht, Solitaire zu starten - da ist der Computer abgestürtzt).
Habe versucht, Dell zu kontaktieren. Telefonisch wieder mal nicht zu erreichen, auf meine E-Mails wieder keine Antwort. Das Gerät wird heute zurückgeschickt...
Das war´s wohl mit Dell! Service miserable, Ware spät und defekt geliefert... Kann nur jedem raten, FINGER WEG VON DELL. Mein nächstes Gerät wird Toshiba sein.

25.01.2010 | 07:42
von Lena gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde gelöst. Habe das Gerät zurückgeschickt und werde künftig einen Bogen um Dell machen.