Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1079 Views | 09.01.2010 | 17:33 Uhr
geschrieben von G. Ahnert

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Keine Rückerstattung des Guthabens trotz Kündigung von Sky

Ich hatte einen Premiere Flex Vertrag. Wegen: „Sky konzentriert sich zukünftig vollständig auf das Geschäft mit Laufzeitabonnements“ wurde mir der Vertrag zu Jahresmitte gekündigt, ohne das Guthaben auf das Kundenkonto auszuzahlen. Das online-Konto ist mir nicht mehr zugänglich.

Anfang Dezember wollte ich das noch vorhandene Guthaben in ein Filmpaket umwandeln, ohne ein Laufzeitabonnement eingehen zu wollen, da ich bereits schlechte Erfahrungen mit Kündigung eines Premiere-Laufzeitvertrages gesammelt hatte.

Dies wurde von dem telefonkostenpflichtigen Servicehotline (0180-5-Nummer) abgelehnt und mir erläutert, dass ich erst die Smartcard einschicken müsste mit Angabe der Kontodaten, damit das Restguthaben ausgezahlt wird. Dies tat ich mit Einschreiben und Rückschein. Der Empfang wurde am 8.12.2009 per Rückschein bestätigt.

Auch meine Anfrage über die Service-Email service spider monkey sky.de, die ich Anfang Dezember stellte, blieb bis heute unbeantwortet. Ich wurde nur in einer automatischen Antwort-Email um Geduld gebeten, „wenn unsere Antwort etwas länger dauert, als Sie es üblicherweise von uns gewohnt sind“. Leider bin ICH es NICHT anders gewohnt.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Vollständige und sofortige Erstattung meines Flex-Guthabens auf das im Einschreiben angegebene Konto

17.01.2010 | 22:23
von G. Ahnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion von Sky. Wie ich sagte, wie gewohnt.

01.02.2010 | 10:58
von G. Ahnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sky hat sich immer noch nicht gemeldet. Somit werde ich jetzt rechtliche Schritte prüfen und einleiten.

19.02.2010 | 16:13
von G. Ahnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.04.2010 | 13:06
von ReclaBoxler-4452012 | Regelverstoß melden
Halten Sie uns auf dem Laufenden, denn auch wir versuchen vergeblich an unser Geld zu kommen. Ich habe seit neun Monaten weder Sky Fernsehen noch mein Geld zurück bekommen. Außer fleißigen Abbuchungen passiert gar nichts und am Telefon wird man nur über den Tisch gezogen.

16.05.2010 | 11:50
von G. Ahnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.12.2010 | 17:56
von G. Ahnert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das wird mir eine Lehre sein, ich hatte schon einmal einen Vertrag beim Vorgänger Premiere und dort ebenfalls große Schwierigkeiten mit der Kündigung. - Hier nun kündigten sie mir und behalten Geld ein, keinerlei Kommunikation mehr. Für mich sind das sehr unseriöse Geschäftsgebaren. Nie wieder Sky.

03.11.2012 | 11:55
von C. Schwabe | Regelverstoß melden
Hat jemand überhaupt sein Restgeld bekommen?

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote