737 Views | 12.01.2010 | 22:17 Uhr
geschrieben von Bernhard Lidl

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Unfähige Buchhaltung?

Bereits im September 2009 wechselte ich meine Bankverbindung und teilte dies sofort SKY Deutschland per eMail mit.

Nun wird regelmäßig von dem nicht mehr existierenden Konto abgebucht, verbunden mit Rücklastschriftkosten; die (unverschämt teuere) Telefon-Hotline bestätigt aber jedesmal meine neue Kontonummer und erklärt, dass ich selbstverständlich eine Gutschrift für die Rücklastschriftgebühren erhalte.

Weitere Anmerkung: Die 0180er Nummer von SKY ist eine wirkliche Unverschämtheit, teilweise dauert es bis zu 20 Minuten, bis sich jemand meldet. Da kann man sich dann Werbung und unsinnige Musik anhören...

Fazit: Leider gibt es in Deutschland keine Konkurrenz zu SKY, sonst wäre ich schon lange weg!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Endlich qualifizierter Kundenservice

20.01.2010 | 09:46
von Bernhard Lidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt kommt das i-Tüpfelchen...

Ich erhielt von einer Dame der SKY-Hotline am Freitag, 15.01.2010 einen Anruf, indem man mir sagte, dass in der EDV-Anlage von SKY die Kunden-Bankverbindung nicht geändert werden kann. Als einzige Möglichkeit wäre, ich würde einen Dauerauftrag bei meiner Bank geben, dann würde der Einzug gestoppt werden können. Bitte, ersparen Sie mir hierzu einen Kommentar, dieser würde sicherlich nicht positiv ausfallen.

Im übrigen meinte die "kompetente" Anruferin, dass auf meinem Kundenkonto nach wie vor ein Minussaldo wäre. Auf meinen Hinweis auf drei manuell getätigete Überweisungen meinte sie, die seien halt dann noch nicht verbucht. Ich sagte daraufhin, dass die Überweisungen schon drei, sieben bzw. elf Wochen her seien. Kommentar: Ist halt trotzdem noch nicht verbucht.

Alles in allem: SKY ist absolut nicht fähig, Kunden korrekt zu bedienen.

03.02.2010 | 16:21
von Bernhard Lidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Seiten SKY bekomme ich immer wieder die Nachricht, dass eine Bankverbindung in deren EDV-System nicht geändert werden kann. Jedes Monat wieder das gleiche.

07.02.2010 | 01:57
Sky ist der letzte dreck
unfreundlich und nixkönner

11.02.2010 | 10:28
von Bernhard Lidl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute immer noch keine Nachricht auf meine diversesten Anfragen.

Nur eine E-Mail, dass in meinem Postfach im Kundenbereich von SKY eine Nachricht hinterlegt sei. Allerdings ist der Kundenbereich von SKY seit Monaten nicht mehr verfügbar.

Auf meine Mail hin mit diesem Hinweis erhielt ich lediglich die Antwort, dass die Mitteilung über eine Nachricht in meinem Postfach ein Versehen war.

Fazit bis heute: Selten so viel geballte Inkompetenz auf einem Haufen gesehen...

26.03.2010 | 20:14
von Marcel B. | Regelverstoß melden
Also, ich dachte anfangs, das wäre nur bei mir so, weil sie mich vielleicht nicht mochten, aber jetzt sehe ich, dass es anderen auch so geht. Ich habe das gleiche mitgemacht (Kontowechsel) und Sie (Sky) finden immer wieder neue Wege, wie sie mir in die Tasche greifen wollen.
Habe mehr Mahn- und Bearbeitungsgebühren als ich Monate dort bin. Zumal ich es lustig finde, dass Sky so was wie Bearbeitungsgebühr haben, weil demnach müssten Sie ja auch was bearbeiten, was bei mir sicher nicht der Fall ist/war.
Ich wurde an der Hotline belogen, nachdem ich nochmals nach dem Namen der Telefonistin gefragt habe, erst Mayer dann Kunze.
Einer war sogar so nett und hat mich einfach aus der Leitung geworfen, nachdem ich sagte, ich wolle den Vorgesetzten sprechen, da es um eine Beschwerde geht.
Wieso macht niemand was gegen solch Monopolhaie, die einem Kunden (wo mir als Kind schon beigebracht wurde, dass dieser König sein sollte) so behandeln?
Es ist eine Unverschämtheit, wie die mit einem umgehen, der dort im Jahr über 600 € liegen lässt.

Drum meine Frage an alle hier, was kann ich als kleines Lichtchen ausrichten, dass man hier (bei Sky) richtig behandelt wird?

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote