Durch Dell gelöste Beschwerde. | 462 Views | 14.01.2010 | 19:10 Uhr

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Nach sechs Wochen keine Ware und Rechnung wird nicht erstattet

Habe am 26.11.09 einen Dell PC bestellt und per Vorauskasse den Rechnungsbetrag sofort überwiesen. Anfang Dezember konnte ich lt. Bestelltstatus ablesen, dass der PC sich in Produktion befand und der voraussichtliche LT am 07.01.10 erfolgen soll. Wohlgemerkt - der Status in Produktion erscheint erst wenn alle benötigten Komponenten vorrätig sind.

Nachdem mir die Kundenhotline nicht sagen konnte warum die Produktion 4 Wochen dauern soll, habe ich 5 Mails an den Kundesupport geschrieben mit der Bitte um schnelleren LT, da der PC dringend benötigt wird. Ich bekam zwei Mal eine Rückmeldung mit der Frage, ob mein Anliegen noch aktuell ist? Lt Bestellnummer konnte jede Mitarbeiter von Dell den Status sehen. Sonst keinerlei Feedback!

Am 03.01 bekam ich dann eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass der LT sich auch den 05.02.10 verschiebt. Ich sollte also 9 Wochen warten, bis mein bereits bezahltes Gerät geliefert werden soll. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und darauf bestanden, dass der Auftrag storniert wird und ich bis zum 08.01.10 den Rechnungsbetrag erstattet bekomme. Am 04.01.10 habe ich ( nachdem ich 52 Minuten in der Hotline Schleife gewartet habe) Frau S. die Bankverbindung bzgl. der Auszahlung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages mitgeteilt. Am 08.01.10 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, weil das Geld noch nicht auf mein Konto war. Frau Ch. teilte mir mit, dass die Auszahlung am 04.01.10 veranlasst wurde.

Lt. Kontoauszug vom 13.01.10 musste ich festgestellen, dass der Rechnungsbetrag immer noch nicht eingegangen war. Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Wieder ca. 25 Min in der Warteschleife gewartet. Herr Ka. teilte mir nun mit, dass die Auszahlung doch nicht veranlasst wurde, weil die Finanzabteilung von Dell einen Fehler gemacht hätte!!! Obwohl ich daraufhin eine Bestätigung per Mail angefordert habe, dass der Rechnungsbetrag bis zum 15.01.10 per Blitzüberweisung ausbezahlt wird, habe ich wieder mal keinerlei Feedback erhalten.

Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen wie Dell so mit den Kunden umgeht! Zusammengefasst - Dell hat mein Geld seit 6 Wochen, hat keine Ware geliefert und hält mich nun mit fadescheinige Ausreden wegen der Auszahlung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages hin, obwohl die Stornierung per Mail bestätigt wurde

Meine Forderung an Dell GmbH: Sofortige Auszahlung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages inkl. Zinsen!

15.01.2010 | 21:53
von ReclaBoxler-1121833 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der Rechnungsbetrag endlich eingegangen! Aber - nie wieder DELL!