Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 414 Views | 18.01.2010 | 23:40 Uhr
geschrieben von Kill Roy

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte seit vier Monaten auf meine Rückzahlung. Anwalt naht!

Hallo an alle hier - habe mal das ganze Geschehen um Teldafax mir hier schon eine Weile angesehen - und muss nun auch mal tätig werden. Ich habe am 19.01.2009 fristgemäß den Vertrag mit Teldafax gekündigt, weil die Preiserhöhung einfach nicht tragbar war. Bestätigung kam auch prompt - so schien alles ok. Aber dann - plötzlich eine Abbuchung für weitere vier Monate... ? Habs zurückgebucht und die Füße still gehalten. Irgendwann kam natürlich die erste Mahnung - ein Anruf bei der Hotline - alles sollte geklärt sein. Denkste - kam dann die 2. Mahnung - wieder Anruf bei der Hotline, mit der Aussage - alles wird gut. Zeitnah (lache immer noch) - kam dann innerhalb von 6 Wochen eine Abrechnung. Dort ist ein Guthaben aufgeführt. Auch wenn es nur "Peanuts" sind. Auszahlung sollte umgehend erfolgen. Das war vor vier Monaten. Auf ein Schreiben Ende Dezember 2009 von mir wurde gar nicht erst reagiert.

Für die eifrigen von Teldafax angestellten Email-Checker hier mal meine Daten:

Rechnungsnummer: 1232009431476

Kundennummer: 2708476

Und nun macht was draus - ist das Geld nicht bis zum 31.01.2010 auf meinem Konto, holt es sich mein Anwalt - und das kostet dann mehr.

Lieber nehme ich nen Dynamo - als jemals wieder Teldafax!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung von 25,15 Euro + 8% Zinsen ab dem 18.09.2009 - sonst Anwalt !!!

20.01.2010 | 15:03
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Roy,

danke für Ihre Rückmeldung. Ihr Guthaben ist überwiesen worden und sollten in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto sein. Melden Sie sich gerne wieder unter reklamation spider monkey teldafax.de.

Ihr TelDaFax Kundenservice

19.01.2010 | 16:35
Erstatten Sie bei Ihrer Polizeibehörde Strafanzeige gegen TDF wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung!

20.01.2010 | 09:55
Ich selbst bereite eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bonn vor und ein TV-Magazin ist in den Vorarbeiten für einen Beitrag zu den Teldafax-Machenschaften. Dazu werden noch betroffene Kunden gesucht, die sich gerne an die WISO-Redaktion wenden können: wiso spider monkey zdf.de . Aber auch die Redaktion "Markt" des WDR sowie "Stiftung Warentest" sind sicher an Meldungen interessiert!

20.01.2010 | 22:14
von Kill Roy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, an alle hier - der Fall wurde doch wirklich über diese Plattform hier gelöst. Habe mein Guthaben seit heute auf dem Konto. Es fehlen zwar ca. 60 Cent an Zinsen - aber darauf pfeife ich - Hauptsache, ich kann die Akte "Teldafax" ein Leben lang für mich schließen.
Eine Warnung nochmals an alle hier - Finger weg von dieser Firma!