1422 Views | 04.10.2008 | 13:20 Uhr
geschrieben von Dragica Ristic

Burger King GmbH (München)

Kein Verständnis - Unfreundlichkeit und schlechte Qualität!

ich und meine Familie waren bis jetzt zufriedene Stammkunden bei Burger-King.

Nun leider ist folgendes passiert:

Am 28.09.08 gegen 22:30 war ich mit meiner Familie in der Filiale. Wir wollten bestellen, aber die Kassierin hat uns überhaupt nicht verstanden und wir sie auch nicht.

Ihr Name können wir Ihnen nicht nennen, da Sie keinen Namenschild hatte.

Ein unnötiges, sehr langes Gespräch mit der Kassiererin und dem Mitarbeiter-Schichtleiter, die - genau wie die Kassiererin - unfreundlich waren, hat uns nicht weiter gebracht.

Unsere Bestellung zum Mitnehmen haben wir erst nach sehr lange Zeit bekommen. Die Qualität ließ zu wünschen übrig: die Pommes waren kalt, die Burger zusammen geschrumpft, etc...

Die Sauberkeit, die Freundlichkeit und der Kundendienst sind nicht mehr so, wie es vorher war und entsprechen nicht mehr der Fastfood-Politik.

Ich weiß nicht ob ich, meine Familie oder meine Freunde dem Fastfood bei Burger-King noch treu bleiben werden.

Ich hoffe, dass Burger-King meine Beschwerde ernst nimmt und diese Probleme aus der Welt schaffen wird.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Entsprechend Standards v. Burger-King zu haben und Kundenzufriedenheit herstellen

04.10.2008 | 13:56
von Rolf Kortges | Regelverstoß melden
Das stimmt schon. Das Essen schmeckt mir z.B. bei Burger King besser, aber die gesamte Organisation ist bei Mc Donald's professioneller. Aber insgesamt finde ich Service und Qualität bei beiden deutlich besser als in so mancher viel teureren Gaststätte. Auch wenn es schade ist, daß die Qualität über die Jahre etwas nachläßt.

05.10.2008 | 01:40
von A. M. | Regelverstoß melden
Auch wenn dieser Spruch in Vergessenheit geraten ist: Der Kunde ist König!
Wenn eine "Beschwerde" beim Mitarbeiter und selbst dem Schichtleider nichts bringt direkt an den Chef gehen...

20.02.2009 | 03:46
von Karl Schamberger | Regelverstoß melden
Die sollten dann wenigsten Leute einstellen, die Deutsch sprechen.

23.02.2009 | 13:44
von Karl Schamberger | Regelverstoß melden
In Vilshofen gibt es auch einen Burger King. Die Verkäufer haben hier auch die Ruhe weg! Wenn man auch der einzige Kunde ist, dann lassen sie dich warten und kichern und albern sie hinter den ganzen Geräten rum.

22.05.2010 | 18:14
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Ich frage mich immer wieder wie Pommes kalt sein können, wenn sie bei 74 Grad warm gehalten werden. Oder meinst du sie waren nicht heiß? Das ist ein gravierender Unterschied.

22.05.2010 | 21:06
 spider monkey Hans Maulwurf

Ist eigentlich ganz einfach, die Pommes kommen heiß aus der Friteuse direkt auf die Ablage. Dort werden die Pommes gesalzen. So, wenn dann nicht mehrere Menü-Bestellungen mit Pommes vorliegen, dann liegen die Pommes bis zur nächsten Bestellung auf der Ablage, wo sie dann logischerweise auskühlen = kalte Pommes.

24.05.2010 | 10:15
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Würdest du bitte mal das Wort "kalt" im Duden nachschlagen? Dann weißt du, dass hier das falsche Wort benutzt wird. Aber das Vokabular der deutschen ist eh mehr als dünn.

24.05.2010 | 12:50
von Hans Maulwurff | Regelverstoß melden
So bin ich halt, habe zwar eine große Klappe, aber null Ahnung.

24.05.2010 | 13:16
 spider monkey Hans Maulwurff: Schreibst dich selber schon mit doppelt f. Aber von deiner Sorte gibt es mehr hier bei der ReclaBox. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unbeschwert und Einsicht ist der erste Weg. Noch frohe Pfingsten wünscht ...

24.05.2010 | 14:35
von Hanns Maulwurf | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4521611.
Tja, da gibt es dann noch Leute wie dich, die nicht merken, wenn sie veräppelt werden. Da hat sich einfach jemand einen Scherz erlauben wollen, um mit dem Namen Hans Maulwurf zu posten. Da das aber nicht möglich ist (weil Name schon vergeben), hängt man einfach noch einen Buchselstaben dran.

Schöne Pfingsten zurück und den Kopf nicht zu arg in die Sonne hängen.

24.05.2010 | 14:52
von Hanns Maulwurf | Regelverstoß melden
Komisch, dass ich mit "deinem" Namen aber wunderbar posten kann.

25.05.2010 | 08:38
 spider monkey H. Maulwurf
Ich weiß nicht, was du an kalt nicht verstehst. Wenn die Pommes bereits ausgekühlt sind, sind die, bis der Kunde die Pommes bekommt, KALT, so bezeichnet man etwas nicht mehr Warmes, nicht mal mehr lauwarm, eben umgangssprachlich. Aber wenn's dir in deutscher Sprache nicht passt, dann waren die Pommes nicht kalt, sondern cooled down.