Durch DHL gelöste Beschwerde. | 485 Views | 26.01.2010 | 10:08 Uhr
geschrieben von Bärbel Rossbund

DHL (Bonn)

Goldenes Hochzeitsgeschenk bekam der Absender statt Lieferadresse

Ich bestellte für meine Schwester und Schwager ein kl. Geschenk übers Internet . Es klappte alles prima, die Ware wurde bezahlt und mit DHL auf Reise geschickt.

1 reclabox beschwerde de 20971 thumb

Leider kam es nicht am Bestimmungsort an, sondern an mich, die die Bestellung aufgegeben hat. Ich war nicht daheim als DHL kam, so hat eine nette Nachbarin mein Päckchen angenommen und überreichte es mir freudig.

Was musste ich lesen, es stand nicht mein Name drauf, zeigte der Nachbarin für wen das Päckchen ist da war ihr Schreck groß, denn sie schaute nicht auf die Adresse meinte nur, der Austräger sagte es sei ein Päckchen abzugeben und nannte meinen Namen.

Nun ist die goldene Hochzeit vorbei, ich sitze noch immer auf dem Päckchen obwohl nach Anruf und Beschwerde bei DHL versprochen wurde, dass es abgeholt und weiter geleitet wird.

Nachdem keiner kam, bin ich nach 2 Tagen auf die Post, der Beamte schüttelte den Kopf, denn er konnte sehen das die Lieferadresse und Absender richtig und deutlich zu sehen war.

Tja ich kann das Päckchen weiterleiten, bekomme aber 19,00€ für Express oder normal Versand 7,00€ .

Ich habe doch Versandkosten bezahlt , es ist doch nicht meine Schuld. - sagte ich

Es ist egal, ich stehe hier am Schalter und muss den Auftrag berechnen. - sagte er

Nein (sagte ich wütend, nahm mein Päckchen) ich werde es bei einem Besuch in diesem Jahr abgeben, es sind ja nur 530km die ich fahre .

Meine Forderung an DHL: Ich möchte das mein Päckchen an die richtige Adresse geleitet wird und eine Entschuldigung für das Versehen

26.01.2010 | 11:23
Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen, woher der Zusteller Ihre (530 km entfernte) Adresse bekommen hat. Irgenwo muss das ja ersichtlich sein, weil, hellsehen kann DHL auch nicht.
Oder hat der Versender die falsche Adresse angegeben?

29.01.2010 | 09:17
von Bärbel Rossbund | Regelverstoß melden
DHL holte das Geschenkpäckchen vom Versand ab , dieser hatte alles richtig beschriftet . Es sollte von BW nach Sachsen gesendet werden das sind die 530 km .

02.02.2010 | 20:51
von Bärbel Rossbund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL meldet sich nicht, hier teile ich die Bearbeitungsnummer mit. 2010/01-0241022

Mein Auftraggebber (für das Geschenk) hatte gleich wütend sich mit DHL in Verbindung gesetzt.

Ich bedanke mich und finde diese RecklaBox eine tolle Einrichtung

10.02.2010 | 20:48
von Bärbel | Regelverstoß melden
Ich möchte mich hiermit bei ReclaBox bedanken heute bekam ich von DHL eine E-Mail , jetzt tut sich etwas .... danke

26.02.2010 | 07:57
von Bärbel Rossbund gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Ihrer Reclabox ist der Fall seit gestern, den 25.02.2010, endlich gelöst und beim richtigem Empfänger angekommen.
Danke