801 Views | 26.01.2010 | 17:29 Uhr
geschrieben von Andreas Mössinger

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Receiver nicht geliefert

Ich habe bei Sky Deutschland Mitte Dezember 2009 per Internet ein Sky HD Paket für 199,- € bestellt. Wenige Tage später wurde mir per Nachnahme ein Umschlag zugeschickt. In dem Umschlag befand sich aber lediglich die Smartkarte und ein Kundenanschreiben. Der Receiver wurde nicht mitgeschickt.

Noch am selben Tag hab ich mich an die Kundenbetreuung von Sky gewendet, um zu klären ob und wann der Receiver nachgeliefert wird. Diese sagten mir dann, dass im Logistikzentrum von Premiere etas schief gelaufen ist und dass mir ein neues Paket zugeschickt wird.

Das neue Paket (inkl. Receiver) war dann auch wenige Tage später bei mir. Allerdings musste ich nochmals per Nachname 208,50 (199,- zzgl. Versand und Nachname) bezahlen. Wiederum habe ich mich telefonisch an Sky gewendet um zu erfahren, warum ich nochmals den Betrag bezahlen musste. Die sagten mir dann, dass das erste Paket und der damit abgeschlossene Vertrag storniert wurde und dass mir das bereits bezahlte Geld zurückgezahlt wird.

Am 04.01.2010 habe ich mich wieder telefonisch an Sky gewendet, da noch kein Geld zurücküberwiesen war. Die Dame am Telefon vertröstete mich und meinte, dass der ganze Vorgang noch in Bearbeitung sei. Sie hat mein Anliegen aber nochmals an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Nachdem am 11.01.2010 noch immer kein Geld auf meinem Konto war hab ich nochmals angerufen und meinen Unmut über die Situation zum Ausdruck gebracht. Zuerst wurde ich unsanft aus der Leitung geschmissen, danach sagte mir ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung, dass zuerst die Smartkarte aus dem erhaltenen Umschlag zurückgeschickt werden muss und dass es dann noch ca. 4 Wochen dauern kann bis ich mein Geld bekomme.

Am 13.01.2010 habe ich dann die Smartkarte per Post an Sky verschickt.

Am 19.01.2010 schrieb mir Sky dass Sie die Smartkarte bisher noch nicht erhalten haben und dass ich den Rücksendebeleg zuschicken soll. Allerdings habe ich keinen solchen Beleg, da ich die Smartkarte ganz normal im Briefumschlag an Sky Deutschland in Hamburg geschickt habe. Dies hab ich dann auch nochmals am 21.01.2010 per E-Mail an Sky geschrieben.

Seither habe ich von denen aber weder per Telefon, noch per E-Mail etwas gehört.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Überweisung des bereits gezahlten Geldes

26.01.2010 | 17:54
Jetzt muß ich mal ganz dumm nachfragen.
Sie haben die Smartkarte per Nachnahme zugesandt bekommen und schicken sie im normalen Briefumschlag für 55 Cent zurück.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Wenn dem so ist, dann sind sie selbst schuld, denn so haben sie keinen Nachweis, daß sie die Karte wirklich zurück geschickt haben.
Da würde ich mal sagen: Dumm gelaufen und sehr viel Lehrgeld bezahlt.

26.01.2010 | 19:29
Tja, dumm gelaufen würde ich sagen.
Smartcards die im Standardbrief an Sky geschickt werden, kommen generell "NIE" an. Das Internet ist voll mit entsprechenden Meldungen.
Meiner Meinung nach, eine dreiste Masche der Abzocke.
Aber solange der Absender das Gegenteil nicht beweisen kann, solange wird Sky diese Masche weiter durch ziehen.

09.03.2010 | 21:10
von Andreas Mössinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Smartkarte ist bei Sky mittlerweile eingegangen, aber das Geld sind sie mir immer noch schuldig

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote