Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 250 Views | 27.01.2010 | 10:27 Uhr
geschrieben von Doris Lange

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verzögerte Auszahlung zuviel gezahlter Beträge

am 04.12.2009 haben Sie mir schriftlich eine Gutschrift in Höhe von € 151,41(Rechnungs-Nr. 1232009532657) zukommen lassen. Trotz Nachfragen per e-mail am 05.01. + 12.01.2010 ist noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen.

Ist es so, daß Sie mit den Kunden-Gutschriften u.a. Ihre Werbung finanzieren?

Immerhin ist dieses Geld ja jetzt fast 8 Wochen im Umlauf.

Dieses Verhalten ist kaufmännisch absolut unhaltbar.

Ich bitte um Erledigung.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rasche Überweisung von € 151,41!

01.02.2010 | 12:49
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Lange,

wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

01.02.2010 | 11:26
E-mail teldafax: 28.01.10: ... Dass Sie Ihr Guthaben bis jetzt noch nicht erhalten haben, tut uns sehr leid. Diese Verzögerung ist von uns nicht beabsichtigt. Vor der Erstellung der Jahresrechnung können wir nicht ersehen, ob der Kunde bei TelDaFax ein Guthaben hat opder TelDaFax beim Kunden. Wir geben die Überweisung parallel mit der Rehnungsversendung zur Bearbeitung weiter. Trotz der Bearbeitungszeiten bei uns und bei den Banken sollten Sie nicht länger als 2 Wochen auf Ihr Geld warten...

e-mail teldafax: 29.01.2010: ... Dass es bei Guthabenauszahlung zu Verzögerungen kommen kann, bedauern wir sehr. Seien Sie versichert, dass es nicht unsere Absicht ist, Guthaben über den notwendigen Bearbeitungszeitraum einzubehalten. Unsere Buchhaltung wurde um umgehende Auszahlung Ihres Guthabens gebeten. Sicherlich werden Sie in den nächsten Tagen einen entspr. Zahlungseingang feststellen...

01.02.2010 | 12:02
Zahlungseingang heute, am 01.02.2010.

05.02.2010 | 08:06
von Doris Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde am 02.02.2010 gelöst.