2319 Views | 27.01.2010 | 14:03 Uhr
geschrieben von Tina Arnsberg

Media Markt (Limburg)

Danke Media Markt

Während dieser "Jeder 10. gewinnt" Aktion habe ich einen 32" Fernseher gekauft, den ich aber gegen einen anderen tauschen wollte. Den Fernseher habe ich 2 Tage später original und ungeöffnet verpackt hingebracht. Tauschen durfte ich nicht wegen dieser Aktion. Ich war etwas unbegeistert. Mein Lebensgefährte erst recht. Nun liegt der Fernseher immer noch original eingepackt unter dem Bett.

Dadurch habe ich aber entdeckt das ich vieles im Internet erheblich günstiger erwerben kann! Wir brauchen einen Kühl/Gefrierschrank (den Smeg Katalog habe ich vom MM) einen Trockner und eine richtig gute Dunstabzugshaube und ganz später den 40Zoll Fernseher den mein Schatz eigentlich haben wollte. Bis jetzt habe ich alles im Handel gekauft sogar meistens von Media Markt. Wenn ich alles im Internet kaufe werden wir eine Menge Geld sparen. Dafür sage ich Danke Media Markt. Ich werde weiterhin zum Media Markt gehen und die Produkte genau anschauen aber mehr nicht. Es ist alles erheblich teurer. Somit geht der Handel zuneige und wer weiß irgendwann gibt es nur noch Produkt Showrooms?

Im Freundeskreis haben einige gute Erfahrungen mit Internet Bestellungen gemacht. Nun werde ich es auch wagen.

Meine Forderung an Media Markt: Zu spät .....

27.01.2010 | 13:21
von Tina Arnsberg | Regelverstoß melden
Danke für Eure Kommentare, ich gebe Euch Recht. Ja ich war nicht ganz "helle" das ich ausgerechnet zu dieser Aktionszeit etwas gekauft habe. Dieses Lotto dingsda vom MM haben wir zuerst gar nicht gewusst! Wir wollten einfach uns einen Fernseher gönnen. Uns hat wahnsinnig geärgert das in Koblenz ebenfalls bei MM das gleiche Modell in 40" für das gleiche Geld gab! Wie ich aber jetzt durch dieses Erlebnis herausgefunden habe, weiss ich, wie schon erwähnt, das MM stolze Preise hat. Da könnten MM es sich bestimmt leisten eine Fehlkauf zu verstehen. Auch wenn ich dumm eingekauft habe und durch das "Jeder 10. gewinnt" Prinzip mich habe verleiten lassen zu einem voreiligen Kauf und dadurch einen totalen Fehler gemacht habe bleibt trotzdem dieses "Ich fühle mich beraubt" Gefühl. Aus diesem Grunde nie wieder MM. So sorry.

27.01.2010 | 15:37
Warum sollte der Mediamarkt den Fernseher zurücknehmen? Er war ja nicht defekt. Das 14-tägige Umtauschrecht gilt meines Wissens nach nur im Internet (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
Wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe, dann weiß ich doch vorher, was ich will. Hier liegt eher die Vermutung nahe, daß sie den Fernseher tauschen wollten um nochmal an der "jeder 10. Gewinnt-Aktion" teilzunehmen. Und da das nicht so klappte, wird nun gegen MM gewetttert.
Hoffentlich gehören sie dann nicht zu denen, die morgen hier eine Beschwerde verfassen, weil sie bei einem Onlinehändler abgezockt wurden.
Ich kaufe mein Elektogeräte bei den kleinen Händlern, denn da wird mir dann auch vor Ort geholfen, wenn es mal Probleme gibt.

27.01.2010 | 16:14
von Kai | Regelverstoß melden
Es ist doch wohl kein Grund für eine berechtige Beschwerde, wenn man etwas fordert, was einem nicht zusteht!? Sowas sollte man besser seinem Friseur erzählen. Mediamarkt lebt nicht davon, dass sich Kunden so aus Spaß nen Fernseher abholen und dan wieder zurückbringen. Beratung, Verkauf, ggf. die Prüfung der Ware bei Rücknahme kostet Zeit, die in diesem Fall nicht bezahlt wird.

Im Gegensatz zum Internet kann man sich im Geschäft beraten lassen und die Ware anschauen, ggf. ausprobieren. Logisch, dass ein Mediamarkt daher höhere Kosten haben muss, als ein Internethändler. Das weiß aber auch schon jedes Vorschulkind.

Wenn das Gerät noch originalverpackt ist, kann es ja nicht am Gerät liegen, dass Du ihn wieder loswerden willst. Normalerweise sollte man vorher sein Gehirn benutzen, wenn man eine Kaufentscheidung trifft. Wenn ich sowas lese, kann mir der Mediamarkt nur leid tun, mit was die sich so herumschlagen müssen.

28.01.2010 | 10:38
Hey RECLABOXLER-5026013 Danke für diesen tollen Hinweis. Ich werde es nocheinmal versuchen! Wir haben das Prospekt nie in der Hand gehabt. So, weiter gehts.....ab an die Front :)

09.02.2010 | 16:09

Hallo Frau Arnsberg.

Ich selbst arbeite im Media Markt in Mainz und weiß, was während dieser "jeder 10. Einkauf umsonst" Aktion los war. Leider gab es zu viele unehrliche Kunden, welche das System gnadenlos ausnutzen.

Am 27.01.2010 schrieben sie:

"Dieses Lotto dingsda vom MM haben wir zuerst gar nicht gewusst! Wir wollten einfach uns einen Fernseher gönnen."

im gleichen Post wurde von Ihnen der Satz:

"Auch wenn ich dumm eingekauft habe und durch das "Jeder 10. gewinnt" Prinzip mich habe verleiten lassen zu einem voreiligen Kauf und dadurch einen totalen Fehler gemacht"

Zum einen wiedersprechen Sie sich selbst, dass sie zuerst nichts von dieser Aktion gewusst haben und dann doch davon verleitet wurden und zum anderen gestehen sie ihren Fehler ein. Und trotzdem ist Media Markt der Schuldige?

Trotzdem möchte ich ihnen hier nichts unterstellen. Mein Ziel mit dieser Nachricht ist nicht sie blos zu stellen oder noch mehr zu verärgern. Ich möchte Sie nur um Verständnis und eventuell eine zweite Chance bitten.

Media Markt ist sich durchaus bewusst über die gängigen Preise der Konkurenz. Und auch der Kokurenz im Internet. Jedoch bietet der Media Markt Vorteile, welche ihnen kein Internetanbieter bietet! Service, Ansprechpartner, Beratung, Ausprobieren, Anfassen, sofortige Mitnahme des Gerätes usw. usw...

Vieleicht sollte Ihnen auch bewusst bleiben, dass der Media Markt in KEINER Weiße verpflichtet ist, Ihnen das Geld wieder auszuzahlen! Sie haben mit dem Kauf des Gerätes einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Dennoch gehen wir aus Kulanz auf die Kunden zu und tauschen Geräte innerhalb von 14 Tagen um.

Ich weiß nicht, wie der Media Markt in Limburg es während der Aktion mit den 14 Tagen gehandhabt hat. In Mainz wurden Leute, welche Geräte ohne Grund umtauschen wollten nur noch Gutscheine ausgezahlt, weil das System gnandenlos ausgenutzt wurde.

Ihre Nachricht vom 28.01.2010 mit dem Text: "ab an die Front" sagt allerdings schon aus, dass Sie auf Konfrontation aus sind. Darum würde ich Ihnen folgendes vorschlagen bzw. Sie um folgendes bitten:

Gehen Sie erneut zum MM und schildern Sie in aller Ruhe und vor allem freundlich das Problem. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Wenn Sie den Mitarbeitern des MM mit Respekt und Freundlichkeit entgegentreten, werden diese es auch erwiedern. Und ich spreche aus Erfahrung, dass ich für einen freundlichen Kunden auch mal eine Instanz höher gehe, als für einen Unfreundlichen. Schildern Sie ihre Situation. Weißen Sie darauf hin, dass das Gerät originalverpackt ist! (

Ich als Media Markt Mitarbeiter möchte Sie deswegen um noch eine Chance bitten.

Media Markt ist nicht umsonst Marktführer. Bitte überdenken Sie die Qualitäten und vor allen die zusätzlichen Leistungen die Sie durch den Media Markt erhalten.

Ich hoffe, dass ich ihnen mit diesem Schreiben etwas weiterhelfen konnte ;)

14.03.2010 | 11:48
von Tina Arnsberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Daran bin ich selbst Schuld. Ich hätte rechtzeitig reagieren und handeln müssen. Dazu hat mir die Zeit gefehlt. Es war mir eine teure Lehre. Nie wieder werde ich mich in die Versuchung leiten lassen, nur weil eine Sonderaktion läuft, etwas voreilig zu kaufen. Ich hatte zuvor nicht von der Aktion gewusst. Ich lese keine Werbung und spiele nur sehr selten Glücksspiele. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Trotzdem war es nicht korrekt, dass ich beim Tauschversuch regelrecht abgewimmelt wurde, und zwar kann ich den Namen sogar nennen. (Ebenfalls kann ich alle Namen nennen, die am Tag des Kaufes mich beraten haben). Obwohl ich höflich und sachlich war, begegnete ich eine Mauer, die offensichtlich vorher schon abgesprochen war, egal wer kommt.
Dazu hat mich sehr geärgert, dass es im Koblenzer MM zur gleichen Zeit den Samsung LED 6000 40Zoll für die selbe Summe für meinen LED6000 32 Zoll gegeben hat! Aber das hat nicht interessiert. Dass ich sowieso einen Kühlschrank und etliches anderes kaufen muss, hat ebenfalls nicht interessiert. Ein Gutschein kam nicht in Frage. Es hat gar nichts interessiert und das hat mich als Kunde geärgert. Deshalb interessiert mich der MM nicht. Damit ist dieses Thema für mich beendet.

19.03.2010 | 13:28
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Kann mich im großen und ganzen leider nur dem MM Mitarbeiter anschließen. Wer voreilig kauft und dann hinterher feststellt, dasa es woanders günstiger war, bzw. zum gleichen Preis was besseres gegeben hätte. Pech. Das Gerät war in Ordnung, also kein Grund zur Reklamation. Und Kulanz heisst "kann", aber nicht "muss". Die Entscheidung darüber obliegt dem Verkäufer...

04.04.2010 | 00:25
von Hannes | Regelverstoß melden
MediaMarkt wirbt mit der Botschaft "Umtausch ohne wenn und aber innerhalb von 14 Tagen" (www.mediamarkt.de/service/umtausch/). Genau das erfüllt MM in diesem Fall aber nicht. Meines Erachtes unlauter.

Übrigens: hier ist von Umtausch die Rede, nicht von Reklamation. Ich bin auch schon auf diese Werbung reingefallen und kaufe bei MM nichts mehr.

03.05.2010 | 15:34
von Wer weiß Das schon | Regelverstoß melden
Tina, hast du den 32" Zoll TV noch? Wenn ja, für welchen Preis kann ich dir den abkaufen?

MFG