Durch Planet49 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1292 Views | 28.01.2010 | 22:37 Uhr
geschrieben von Sabine Wegner

Planet49 GmbH (Sulzbach)

Abzocke per Handy

Mir ist genau das passiert, als ich meine Handy-Nr. preisgab, weil sie mir persönlich über meinen Gewinn Auskunft geben wollten. Mit einem TAN Code haben sie mich dann hereingelegt. Von einem Abo mit wöchentlichem Einsatz war nirgends etwas angegeben. Sie haben sich einfach von meinem Handyguthaben bedient und mehrfach 4,99 Euro geplündert.

Ich wurde damit geködert, dass ich angeblich der hunderttausendste Besucher dieser Seite wäre (meine Stadt.de). Das ist die reinste Abzocke und ich verstehe nicht, wieso mein Telefonanbieter (Vodafone) so etwas zulässt.

Nun bin ich noch vorsichtiger, wer weiß, wo überall solche Abzockfallen lauern. Natürlich sind damit auch die seriösen Unternehmen betroffen, wenn niemand sich mehr traut, irgendwelche Daten preiszugeben.

Meine Forderung an Planet49 GmbH: 9,98 Euro Rückzahlung

28.01.2010 | 23:33
Erzählen sie nicht, daß sie Abgezockt wurden, denn die Kosten stehen klar und deutlich da.

>>>>
Anmelden*
Bitte geben Sie hier Ihre Handynummer ein.

Sie erhalten von uns nur Ihren Aktivierungscode auf Ihr Handy.
Kein SPAM! Keine Werbung!

Ja, ich will den Audi A3 gewinnen und habe die Allgemeinen Teilnahmebedingungen und die Widerrufsbelehrung abgerufen, gelesen und stimme ihnen durch Klick auf den Gewinnen-Button zu. Hiermit bestätige ich, dass ich volljährig bin. Bei winmycar erhalte ich wöchentlich eine Möglichkeit zur Teilnahme und somit die Chance auf die Quartalsbestzeit und den exklusiven Gewinn im Quizabo für nur 4,99 Euro pro Woche inkl. Mwst. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link "Vertrag kündigen" oder über "Kontakt" gekündigt werden.
Wenn man nätürlich von so einem Gewinn geblendet wird und die AGB's als gelesen abhackt, ohne sie gelesen zu haben, dann ist man selbst schuld.
Bezahlen sie mal ihr Lehrgeld und denken in Zukunft darüber nach, ob sie nicht besser die AGB's lesen, bevor sie das Häckchen setzen.

29.01.2010 | 06:45
von 2837465 | Regelverstoß melden
Ist ja so einfach, die eigene Dummheit immer auf andere abwälzen ;-)
Aber wenn die Preise locken, dann scheint der Verstand irgendwie ausgeschaltet zu sein . . . . .

29.01.2010 | 10:28
Mal abgesehen davon, ob es den A3 wirklich gibt, so ist man doch wirklich selber schuld, wenn man bei dem Spiel mitmacht.
Die Kosten stehen klar auf der ersten Seite und nicht versteckt in den AGB's. Also kann man hier auch nicht im nachhinein jammern, daß man abgezockt wurde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

29.01.2010 | 11:58
von 2837465 | Regelverstoß melden
 spider monkey 6216028:

Wenn jeder wüsste, dass es keine Preise gibt, würde auch selbst der Dümmste bei diesem und ähnlichem Schwachsinn nicht mitmachen. Oder meinen Sie, diejenigen, die solch einen Schwachsinn á la "Sie sind der 100.000ste Gewinner pipapo" anklicken, machen das nur aus Jux und Tollerei???
Lesen Sie mal den letzten Satz des ReclaBoxlers 9411326: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Und wer dazu noch ein bisschen den Verstand einschaltet, braucht erst gar nicht zu lesen, der lässt nämlich von vornherein die Finger von besagtem Schwachsinn!

06.02.2010 | 00:29
von Sabine Wegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Mitteilung von der Firma bekommen. Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen hinterher! Es war mir eine Lehre.

Freundliche Grüße von
Sabine Wegner

21.02.2010 | 01:21
von Sabine Wegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wird wahrscheinlich die Firma nicht zur Verantwortung ziehen können und damit rechnen sie auch.
Doch ein Versuch war es wert.

Trotzdem Dankeschön für Ihre Mühe.

Sabine

02.03.2010 | 00:41
von Sabine Wegner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.