366 Views | 28.01.2010 | 09:16 Uhr
geschrieben von U. Fischer

GermanOffice (Rheinbach)

Bestellung eines Plasma TV Samsung Kd-Nr. 2010011008323 am 16. 01.

Haben am oben gen. Datum per Internet bei obiger Fa ein Plasma Gerät, Bestell-Nr. 2010011172235 bestellt und auch sofort bezahlt.Artikel sollte laut Liste auch innerhalb von 2-5 Tagen lieferbar sein, deswegen haben wir auch bei dieser ominösen Fa. bestellt. E-Mail über Bestellung und Status Versandvorbereitung ging am 20.01.10 ein, jedoch nun kein Kommentar mehr der Firma. Auf E-Mail Anfragen via Kontaktformular, ansonsten ist ja dort niemand zu erreichen oder nur über eine teuere 0900 Nummer, erfolgt keinerlei Antwort und telefonisch ist die Fa. über ihre 0180-Hotline auch nie zu erreichen.Immer sind die Leitungen überlastet und das rund um die Uhr. Faxe können ebenfalls nicht gesendet werden, da immer ein Besetzzeichen kommt. Auf der Internetseite heißt es dann nur lapidar "Internetprobleme" und "Serverwechsel".

Wiederholte Kontaktanfragen blieben ergebnislos und es erfolgt keine Angabe über Sendungsstatus oder dergleichen. Wie kann es sein, dass eine solche Firma noch immer Geschäfte betreiben darf, wenn schon wiederholt solche Einträge gemacht wurden und sich die Beschwerden derart häufen? Wird von dieser Firma überhaupt etwas verschickt????

Wir fordern die Lieferung binnen dieser Woche, ansonsten möchten wir sofort und umgehend unser bezahltes Geld zurück. Eine Onlineüberweisung ist schnell und unkompliziert und müsste somit sofort möglich sein, wir mussten schließlich auch sofort bezahlen, sonst würde der Auftrag ja nicht bearbeitet werden. Diese Fa. braucht nicht länger mit unserem Geld arbeiten, wenn sie nicht am tatsächlichen Verkauf interessiert ist, sondern Kunden nur hinhält und verärgert und mit deren Geld arbeitet. Was sind das für Geschäftsgebahren?

Meine Forderung an GermanOffice: Da keine Lieferung möglich, umgehend Geld zurück

28.01.2010 | 09:54
von So So | Regelverstoß melden
Das übliche: Frist setzen, Nachfrist setzen - dann Anwalt
evtl. strafanzeige wegen Verdachts....

Wenn Sie die Internetseite von GermanOffice aufrufen, sehen Sie am Zähler, dass weit über 100 Menschen dort eingeloggt sind.
Also, sind Hunderte bereit, bedenkenlos Vorauskasse an einen Unbekannten, über den man sich nicht informiert, zu zahlen.

Wenn Sie an GermanOffice über einen Preissuchmaschine rangekommen sind, sollten Sie die Preissuchmaschine im Interesse von Käufern informieren. Die Preissuchmaschine leidet doch auch an solchen Verkäufern.

28.01.2010 | 10:03
von B. Fischer | Regelverstoß melden
Guten Morgen,
vielen herzlichen Dank für die Hinweise, ja ich werde auch die Preissuchmaschinen informieren, soweit dies möglich ist, damit nicht noch mehr Menschen solche Erfahrungen mit einem Internetanbieter machen müssen und ihr Geld los sind und dann von einer solchen Firma nichts mehr hören und hilflos hinnehmen müssen, wie sie durch solche Machenschaften abgezockt werden und hingehalten.
Frist habe ich ja bereits auch im Kontaktformular gesetzt, aber wie gesagt, keinerlei Rückmail von GermanOffice erhalten. Habe auch einen Brief per Einschreiben an den Inh. gesendet.
Also an alle, Vorsicht mit solchen Firmen, die man nicht direkt packen kann und mit Hotlines arbeiten, die eben nicht besetzt sind oder unzureichend.

28.01.2010 | 11:34
von So So | Regelverstoß melden
Könnte man nicht dort mit Zeugen hinfahren und Geld oder Ware fordern.
Sollte man rausgeschmissen werden, könnte man die Polizei rufen (weil die Ware trotz Bezahlung nicht ausgehändigt wird) und gleich vor Ort Strafanzeige wegen Verdachts des Betruges oder Unterschlagung stellen.

28.01.2010 | 11:36
von S. So | Regelverstoß melden
Könnte man nicht auch noch die örtliche Tageszeitung einschalten?

Die Presse wartet doch auf interssante Artikel in der Ortsumgebung.

28.01.2010 | 12:09
von B. Fischer | Regelverstoß melden
Wäre ganz bestimmt auch sehr interessant wenn sich die Presse da mit reinhängen würde und auch evtl. diese TV Sender, die gerne solche Machenschaften von solchen Firmen aufdecken. Wäre echt zu überlegen. Danke für den Tip.

29.01.2010 | 15:34
von Spielt Keine Rolle | Regelverstoß melden
Hätte man nicht vorher im Internet nachsehen können, dass überall tausende von negativen Kommentaren über diese Firma bestehen?
Übrigens sind sie jetzt natürlich insolvent. Das Geld sehen Sie nie wieder!!!

29.01.2010 | 16:25
von Roland J. | Regelverstoß melden
Ich habe EWIG auf mein Paket gewartet, aber zum Glück noch bekommen.
Nun fehlt mir aber noch die Rechnung. Was kann ich jetzt machen? Warten bis sich einer bei mir meldet?

Scheiß Insolvenzverfahren!

Grüße Roland

30.01.2010 | 11:52
von Rainer Droschinski | Regelverstoß melden
Wißt Ihr denn ob das alles wahr ist